Also ich bin der Neue....

fabian1987

Testfahrer
Hallo Forum,

nachdem ich schon einige Wochen hier im Forum mehr oder minder aktiv rumgeistere möchte ich doch noch die Gelegenheit nutzen mich kurz vorzustellen:

Ich heiße Fabian, bin 23 Jahre alt und angehender Ingenieur bei einem Stuttgarter Autokonzern (..gibt ja nur noch einen... :d). Zur Zeit fahre ich ein 15 Jahre altes Golf III Cabriolet mit guter Ausstattung, 90 PS und ca. 180tkm. Der Golf ist zwar seit 13 Jahren in 3. Hand, aber als Alltagscabrio hat er über die Jahre auch bei guter Pflege mittlerweile etwas gelitten, wir lieben ihn aber immer noch und stecken weiter munter Geld rein... :j

Nunja, dennoch hat es mir irgendwie der Z4 angetan. Ich gebe zu, der Z4 sah für mich immer etwas seltsam aus. Die drei Falzen an der Seite sind irgendwie etwas gewöhnungsbedürftig. Wenn ich aber ehrlich bin, so finde ich das Design - je länger ich mich nach einem Z4 umschaue - immer besser. Vor allem, das Heck. Insbesondere fasziniert mich, dass es ein reinrassiger Roadster ist, wie es inzwischen kaum noch welche gibt.

Muss mir zwar noch so im Klaren werden, ob ich soviel Geld für ein Auto mit einem Minimalstpraxiswert ausgeben will, aber das wird schon noch! Einen Kombi kann man wohl auch noch fahren, wenn man mal Kinder hat (Problem ist, meine Freundin fährt ein Beetle Cabrio - auch so eine unpraktische Karre :)).

Nunja, Budget sind etwa 15-25000€, werden soll es ein 3,0(s)i FL oder ggf. VFL bei gutem Preis mit ordentlich Schnickschnack (Leder, Xenon, Navi, etc.). Frühestens aber Ende dieses Jahres bis Anfang nächstes Jahres. Bis dahin werd ich hier weiter rumgeistern und mich schlau lesen!

Gruß,

Fabian

AW: Also ich bin der Neue....

Herzlich Willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Findung! :t

Jo,
herzlich willkommen, und viel Glück bein suchen!

Hallo Fabian,