Also ich bin der Neue....

fabian1987

Testfahrer
Hallo Forum,

nachdem ich schon einige Wochen hier im Forum mehr oder minder aktiv rumgeistere möchte ich doch noch die Gelegenheit nutzen mich kurz vorzustellen:

Ich heiße Fabian, bin 23 Jahre alt und angehender Ingenieur bei einem Stuttgarter Autokonzern (..gibt ja nur noch einen... :d). Zur Zeit fahre ich ein 15 Jahre altes Golf III Cabriolet mit guter Ausstattung, 90 PS und ca. 180tkm. Der Golf ist zwar seit 13 Jahren in 3. Hand, aber als Alltagscabrio hat er über die Jahre auch bei guter Pflege mittlerweile etwas gelitten, wir lieben ihn aber immer noch und stecken weiter munter Geld rein... :j

Nunja, dennoch hat es mir irgendwie der Z4 angetan. Ich gebe zu, der Z4 sah für mich immer etwas seltsam aus. Die drei Falzen an der Seite sind irgendwie etwas gewöhnungsbedürftig. Wenn ich aber ehrlich bin, so finde ich das Design - je länger ich mich nach einem Z4 umschaue - immer besser. Vor allem, das Heck. Insbesondere fasziniert mich, dass es ein reinrassiger Roadster ist, wie es inzwischen kaum noch welche gibt.

Muss mir zwar noch so im Klaren werden, ob ich soviel Geld für ein Auto mit einem Minimalstpraxiswert ausgeben will, aber das wird schon noch! Einen Kombi kann man wohl auch noch fahren, wenn man mal Kinder hat (Problem ist, meine Freundin fährt ein Beetle Cabrio - auch so eine unpraktische Karre :)).

Nunja, Budget sind etwa 15-25000€, werden soll es ein 3,0(s)i FL oder ggf. VFL bei gutem Preis mit ordentlich Schnickschnack (Leder, Xenon, Navi, etc.). Frühestens aber Ende dieses Jahres bis Anfang nächstes Jahres. Bis dahin werd ich hier weiter rumgeistern und mich schlau lesen!

Gruß,

Fabian

AW: Also ich bin der Neue....

Herzlich Willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Findung! :t

Jo,
herzlich willkommen, und viel Glück bein suchen!

Hallo Fabian,

erstmal willkommen im Forum. Freut mich das es Dir der Zettie angetan hat. Als ich in Deinem Alter war, hatte ich mich in den Z3 verliebt und mir einen Z3 FL 3.0 "Volle Hütte" zugelegt (und nie bereut). Denk dran ein paar Euronen als "Back up" zurückzulegen, irgendwas ist immer (mein Z3 hat mir damals die Haare vom Kopf gefressen - aber wie der Bademeister aus der Werbung so schön sagt: Man tut es ja gerne...) - der Z4 (jedenfalls mein si) ist da wesentlich schonender zu meinem Geldbeutel...

Gruß Greg

Moin Moin

Herzlich Wilkommen hier und viel Spazzzz beim suchen.

Aber volle Hütte beim Zetti muß nicht sein,Navi kannste vergessen technische Stand von 1998.
Vernüftige Kapelle kannste dir für schmales Geld nachrüsten,sogar qualitativ besser.

M-Sitze,kommt drauf an wie man gebaut ist mir sind sie zu unbequem.

gruß
Karsten

Willkommen von einem Altmetallfahrer - eine der nettesten und aussagekräftigsten
Vorstellungen seit langem :t.

Insbesondere fasziniert mich, dass es ein reinrassiger Roadster ist, wie es inzwischen kaum noch welche gibt.

gibt es doch : z.B. den Z 3 :M:d:s

Muss mir zwar noch so im Klaren werden, ob ich soviel Geld für ein Auto mit einem Minimalstpraxiswert ausgeben will, aber das wird schon noch!

genieße das Leben !

Gruß aus Hannover

Hagen

moin fabian vom anderen stuttgarter a-konzern.......gruß aus hamburg....viel spaß beim stöbern..

Vielen Dank erstmal für die freundlichen Begrüßungen! :)

Ich werd mir demnächst an einem schönen Tag meine Freundin schnappen, zum lokalen BMW-Händler gehen und eine Probefahrt machen. Bzgl. M-Komponenten werde ich wohl nur Optische favorisieren, da das Auto defintiv seine Alltagstauglichkeit behalten soll und auch eine gelegentliche Langstrecke nicht zur Tortur werden sollte.

Gibt es denn zu dem Navi weiterhin aktuelle Karten-Updates? Der immense Vorteil ist halt, dass man den ganzen Murks nicht jedes mal, wenn man das Auto offen stehen lässt, abbauen muss. Ich benutze derzeit im Golf das iPhone als Navi und für MP3-Stream. Muss man halt jedes Mal wenn mal den Wagen offen stehen lässt in den Kofferraum schmeißen. Und da ich es eh nicht so häufig gebrauche...

Gruß,
Fabian

Zurück
Oben Unten