alten Lack auf hochglanz bringen

heikozzz

Testfahrer
Hallo zusammen,

Ich habe mir vor 2 Wochen einen ZZZ 2,8 in der Farbe schwarz gekauft, der im Lack leider nicht mehr so gut da steht:-(.
Wer kann mir zu diesem Thema einpaar gute Tipps geben?

Vielen Dank im Voraus
heikozzz

Hi...

ich habe sehr gute Erfahrung mit Liquid Glass gemacht. Zuerst in Verbindung mit dem Pre-Cleaner angewandt macht das Putzen dann wieder richtig Spaß:t. Zu bestellen ist es unter www.petzoldts.de und kostet ca. 50€ . Kann ich nur empfehlen.
085900.jpg

Gruß
Andreas:d

Informier dich mal betrefflich Lackgarantie Seitens BMW. Die geben da 5 Jahre Garantie... ein Versuch ists Wert

Hi!

Ich würde die Aufbereitung des Lackes einem Profi überlassen. Die haben ganz andere Möglichkeiten (Poliermaschine, Mittelchen...)

Frag doch mal bei einer entsprechenden Firma (Carkosmetik) nach, was es kostet.

Gruss

Sven

BMW wahrscheinlich nicht, allerdings die Honda´s schon. Mein Bruder hat seinen S2000 schon mind. 2 mal nachlakiert bekommen wegen Steinschlag! o:
1238.jpg

... a happy
-sonneklein2.gif
day, der Ruppi
5.gif

Hallo,

ich habe noch eine je original Flasche Cleaner und Politur im Keller stehen (noch nicht geöffnet). Bei Interesse schick ichs für € 20.- gerne raus.

)
keep smiling, ;-)
Cheerio Wolfgang

@ zzz wolf

Hallo
was hast du noch im Keller stehen welche Politur und Reiniger ??
Hätte eventuell Intresse.Aber nur wenn sie noch unbenutz sind ??

gruß ACID

Hallo,

wir hatten hier auf dem Board schon mal ein paar Leute, die Ihren Z bei einem "Professionellen" hatten und sich eine Langzeit-Lackversiegelung gegönnt haben - waren unterschiedliche Anbieter aus unterschiedlichen Regionen .

Der Preis war zwar auf den ersten Blick nicht billig, aber Du hast ein super aufbereitetes Auto und angeblich 2 Jahre Ruhe. Ausserdem keine Arbeit (ein Auto gut polieren dauert schon etwas :) ) und gute Mittel a la Liquid Glass oder ähnliches sind ebenfalls nicht billig.

Leider ist zur Zeit das Archiv nicht da und ich kann deshalb nicht nach den alten Beiträgen suchen, aber vielleicht meldet sich einer von denen die dies gemacht haben. Ich war damals von den geposteten Bildern auf jeden Fall mehr als begeistert.

Dies ist nur eine Idee am Rande und sicherlich die teuerste Variante, aber wenn Du Deinen Z lange Zeit behalten willst, dann sicherlich mehr als nur eine Überlegung wert.

Grüsse
Nico

>Hallo,
>
>ich habe noch eine je original Flasche Cleaner und Politur im
>Keller stehen (noch nicht geöffnet). Bei Interesse schick ichs
>für € 20.- gerne raus.
>
>)
>keep smiling, ;-)
>Cheerio Wolfgang

Hallo Wolfgang,

ist der Cleaner bzw. die Politur von Liquid Glass?
Wenn ja, nehmen ich gerne dein Angebot an.
Kannst dich ja nocheimal melden.

Gruss Heikozzz:t

Zurück
Oben Unten