Alternative Bremssättel

Timo T

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo Leute!

Ich bin neu in diesem Forum, beobachte dieses Forum allerdings schon seit knapp 4 Monaten. Am 21.10.2011 habe ich meinen Z4 aus der BMW Welt mit meiner Freundin abgeholt und ich bin total zufrieden mit meiner Kaufentscheidung.
Allerdings gibt es auch einen kleinen Kritikpunkt an BMW bzw an dem Z4 ansich. Mir gefallen die silbernen Bremssättel nicht! Vorallem in der Preisklasse! Jetzt hab ich überlegt diese in rot oder gelb einfärben zu lassen, doch ich befürchte, dass könnte irgendwie nach "Dönertuning" aussehen und das ist sicherlich nicht mein Ziel! Außerdem fände ich es nett, wenn ein Schriftzug wie BMW Performance, Brembo, Movit usw. draufstehen würde. Allerdings möchte ich ungern die gesamte Bremsanlage tauschen.

Meine Fragen:
  1. Hat jmd seine Bremssättel (vorne und hinten) lackieren lassen? Wenn ja, könnte derjenige bitte Bilder posten (Farbe ist egal, geht um das grundsätzlich lackieren)
  2. Gibt es die Möglichkeit, bestenfalls relativ kostengünstig, komplett die Bremssättel zu tauschen und wenn ja, welcher Hersteller bietet dieses an (Link wäre nett)?
Vielen Dank im Voraus! :)

Gruss
Timo

Timo schau Dir mal im Thread Grüße aus America die Bilder an. Da hat einer anscheinend ne BREMBO Anlage verbaut.

index.php

Ich würd vielleicht die Hersteller mal direkt anschreiben ob es für den E89 passende Bremssättel gibt.

Gruß Volker

Gibt es die Möglichkeit, bestenfalls relativ kostengünstig, komplett die Bremssättel zu tauschen und wenn ja, welcher Hersteller bietet dieses an (Link wäre nett)?

"Kostengünstig" und "kompett die Bremssättel tauschen" passt einfach nicht zusammen, es sei denn 4000€ bis 7000€ gelten noch als kostengünstig. Aber selbst wenn, muß man erst einmal einen Hersteller finden der auch eine Bremsanlage für die Hinterachse des e89 anbietet. Die el. Feststellbremse macht uns dort einen Strich durch die Rechnung. Der weiße Hamann e89 aus Post #2 hat die Brembo nur vorne!

Wer als Kind nicht genug Playmobil gespielt hat kann das jetzt nachholen mit fake Bremssätteln von MGP Caliper Covers (was der TÜV wohl dazu sagen würde :rolleyes: ):

Hier ein Thread mit einem e89 und diesem Dönertuning, pardon ich meinte Caliper Cover. Und noch ein Video dazu.

:D nee, also dann lieber die Serienoptik...

hab mir schon ein Angebot von Movit machen lassen. Da bin ich mit ~5.000€ dabei... bisschen viel für der Optik wegen. Naja, ich überleg nochmal!

Zurück
Oben Unten