alternative Musikanlage

Kauli

Fahrer
Hallo Leute,

ich habe in meinem QP die einfach Anlage mit einem BMW CD Radio verbaut. Damit bin ich nicht so wirklich zufrieden und suche jetzt nach einer sinnvollen und kostengünstigen alternative.
Was habt ihr in eure QP`s eingebaut und wie seit ihr damit zufrieden?
wie hat der Einbau geklappt?
Für ein paar Pic`s wäre auch dankbar!

Grüzzze
Christian

Hallo!

Folgendes macht bei mir zur Zeit die Musik:
- Kenwood MP3-Radio
- Frontsystem ausgetauscht gegen Exact 5.2 Komponentensystem (vom Profi eingebaut inkl. Dämmung etc.)
- Blaupunkt Velocity VSB-120 im Kofferraum unter der Laderaumabdeckung.

Das Frontsystem ist schlicht fantastisch, der Velocity ist an seiner Einbauposition etwas müde und wird wohl demnächst ersetzt werden; theoretisch müsste man an der gleichen Stelle eine kleine Subwoofer-Box mit 20er Lautsprecher unterbringen können. Mal sehen.

Gruß
Bordstein

BMW Business CD Radio, Harman/Kardon Soundsystem, H/K-Subwoofer durch stärkeren Subwoofer ersetzt.

Für normale Nutzer ist der H/K-Subwoofer völlig ausreichend. Da ich aber ein "Bassfetischist" bin.... :M

Edit: Ben... Qualität = Einstellungssache ;)

Hi!
Hatte das HK-"Sound"system von BMW drin und war alles andere als zufrieden....

Habe jetz:
-Alpine CDA 7876rb
-Alpine V-Power Endstufe
-MB-Quart Systeme im Dachhimmel-
-Jehnert Doorboards mit ebenfalls MB-Quart Systemen

Jetzt kann man von KLANG reden. Von dem Klangbild her ist Alpine echt der Hammer. Wahnsinn was da für Reserven stecken! Vom reinen Bass her gibt es vieleicht bessere, aber nicht von der Auflösung her!
Die Jehnert Doorboards kann ich auch nur empfehlen. Ein Subwoofer ist dann echt überflüssig...
...allerdings ist das alles zusammen nicht unbedingt billig.....

400_3238303930653034.jpg

@Andy:
das Ding hat mir hinten und vorne nicht zugesagt. Hauptsache ist doch das jeder mit seiner "LALA" zufrieden ist. Jeder Mensch ist eben anders! Der eine sieht nen 130PS Disel als DIE Granate an, der andere gähnt schon langsam bei 300PS und mehr! :)

Gruß,
ben

Zurück
Oben Unten