Alternative Navi-Lösungen (Apps...usw) für Z4 G29 zur Routenplanung...

Kann man Touren aus der TomTom App (Android) ins z4 (G29)Navi importieren und wenn ja, wie? Danke
Hatte mit kurviger.de eine Tour erstellt, als GPX file auf einen Stick kopiert, den in den z4 gesteckt und gehofft, die Tour irhgendwie ins z4 Navi importieren zu können, hab aber den import "button" nicht gefunden. Wie macht man das? Danke
Nein.
 
Kann man Touren aus der TomTom App (Android) ins z4 (G29)Navi importieren und wenn ja, wie? Danke
Hatte mit kurviger.de eine Tour erstellt, als GPX file auf einen Stick kopiert, den in den z4 gesteckt und gehofft, die Tour irhgendwie ins z4 Navi importieren zu können, hab aber den import "button" nicht gefunden. Wie macht man das? Danke
Geht alles nicht!
Du musst die GPX Datei über TomTom MyDrive in die App synchronisieren und dann über Android Auto fahren.
 
Merkwürdig….auf der letzten Harztour hat das bei mir super geklappt.
Allerdings mit TomTom über Apple CarPlay. Da scheint es also noch Unterschiede zu geben zur Android Auto-Version..?!

Besser ist es natürlich, man plant die Tour gleich an den Straßensperren vorbei….so haben wir das ja bei der Harztour auch gemacht/ versucht. Gegen spontane und plötzliche Sperrungen kann man natürlich nichts machen…..aber „einige“ Sperrungen zeugen dann von einer nicht so guten Vorbereitung. Sowas kann man definitiv vermeiden, wenn man ne Tour richtig plant.
Mein lieber besserwissender Thorsten

Wenn den Tag vor der Tour ein Orkan durch das gesamte bewaldete Tourgebiet zieht möchte ich mal deine Planung sehen.
 
Mein lieber besserwissender Thorsten

Wenn den Tag vor der Tour ein Orkan durch das gesamte bewaldete Tourgebiet zieht möchte ich mal deine Planung sehen.

Häää…!? :huh2:

Ich hatte doch geschrieben, das man gegen spontane und plötzliche Sperrungen nichts machen kann….- einen „Orkan“ würde ich dazu zählen. Du hattest aber von einem Orkan nichts geschrieben…. :O_oo:

Sorry, wenn es falsch rübergekommen ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Häää…!? :huh2:

Ich hatte doch geschrieben, das man gegen spontane und plötzliche Sperrungen nichts machen kann….- einen „Orkan“ würde ich dazu zählen. Du hattest aber von einem Orkan nichts geschrieben…. :O_oo:

Sorry, wenn es falsch rübergekommen ist!
Es sollte auch nicht um den Orkan gehen,sondern um diese bescheidene App in Verbindung mit Android.
 
... in Marokko, Chile und der Türkei. :D
Alles Länder die ich im Moment nicht mit dem Z4 bereisen werde.
 
Es ist eine neue TomTom Version verfügbar….jetzt auch mit „zum nächsten Punkt fahren…“! Das hört sich doch gut an, oder @F1Schumi ..!?

Anhang anzeigen 518637
Kann nirgendwo etwas finden dass auf „zum nächsten Punkt Fahren“ hinweist.

Im TomTom Forum wird auch nur der Changelog gepostet anstatt dass man Neuerungen vielleicht mal erklärt aber Nein da lässt man die User lieber selber suchen und testen, das geht mir langsam auf den Keks 🤨
 
Das heißt ja nur, das die App jetzt auch in diesen Ländern verfügbar ist. Musst Du ja nicht hinfahren…
Lieber Thorsten,
nach dieser alternativlosen Ansage möchte ich jedoch anmerken, dass die Beschreibung ohne Komma, Absatz oder sonstige Unterbrechungen ist. Ich lese da nichts, dass diese Features auch in diesen Ländern verfügbar sind, sondern jetzt sind sie da verfügbar. Entweder sie waren hier bereits schon verfügbar und es ist in DE keine Neuerung, oder es gibt sie nur in diesen Ländern. :p :P :D

Es könnte natürlich auch sein, dass TomTom weder der Rechtschreibung noch der Grammatik mächtig ist und man das Lesen kann wie man will, oder es ist so beabsichtigt :whistle:

Vielleicht gibt es ja auch noch zusätzliche verborgene Innovationen, wie z.B. so etwas hier :roflmao::roflmao:

Navi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man ggf mal auf einer nächsten Tour ausprobieren…!? 🤷🏻‍♂️
Da steht „Beim Planen einer Route über „Meine Routen“ …… das weißt auf MyDrive hin.

Hab jetzt den Punkt „Nächsten Stopp auslassen“ gefunden, den gibt es aber nur wenn du eine Route mit der Handyapp planst ——> umständlich da kann ich gleich das BMW Navi nehmen und die Ziele reinhacken 🤷‍♂️

CA27DA28-49C9-4312-8FFB-C6F2E384E329.jpeg
 
@F1Schumi ...das ist sehr gut - so ist es bei meinem TomTom - Saugnapfnavi auch.
Wenn Du dann "zum nächstgelegenen Punkt" auswählst, führt er Dich bei einer Umleitung/ Streckensperrung immer wieder zum nächsten Punkt auf der Route zurück.
Somit wird es leichter, eine Sperrung zu umfahren. Finde ich sehr gut! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
@F1Schumi ...das ist sehr gut - so ist es bei meinem TomTom - Saugnapfnavi auch.
Wenn Du dann "zum nächstgelegenen Punkt" auswählst, führ er Dich bei einer Umleitung/ Streckensperrung immer wieder zum nächsten Punkt auf der Route zurück.
Somit wird es leichter, eine Sperrung zu umfahren. Finde ich sehr gut! :thumbsup:
In der Hauptsache dient diese Funktion dazu dass wenn die App einfriert/abstürzt bei Neustart der Route diese nicht mehr zum Startpunkt routet, das war ja ein absolutes NoGo und dadurch ist/war TomTom eigentlich unbrauchbar.

Übrigens zum Thema Absturz und Einfrieren, das liegt oft an einer fehlenden LTE Verbindung bzw. "Kein Netz", eigentlich auch inakzeptabel, funktioniert ja bei vielen anderen NaviApps auch.
 
Solch einen Absturz hatte ich noch nie....obwohl es im Harz / Weserbergland ja auch viele "Funklöcher" und schlechte Verbindungen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die TomTom App gab es wieder nen Update….hat ggf schon jemand Verbesserungen festgestellt? Da ich gerade wenig fahre, nutze ich die App eigentlich im Moment nicht wirklich aktiv…. 🤷🏻‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple NATÜRLICH! 😉
:roflmao::roflmao::roflmao::roflmao:

Bei einem lächerlichen Marktanteil von 12% für Apple, im Gegensatz zu 80% bei Android, ist das gar nicht so natürlich :b

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten