Alternative zum Heckgepäckträger

der nik

Fahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 1,9i
Moinsen!

Ich suche nach einer günstigen Alternative zu dem normalen Heckgepäckträger für 350+€. Ich habe bei Amazon diese Roadster Tasche mit Spanngurten gesehen:
http://www.amazon.de/BMW-Z3-Z4-Car-Gepäckträger/dp/B009DFV6YW/ref=pd_sim_sbs_diy_5

Allerdings brauche ich die Tasche nicht, da ich nur ein Mountainboard transportieren will.(sowas: http://www.mountainboards.ch/mountainboard-ground-industries-bomber-2010.JPG)

Daher die Idee mir einfach selbst Spanngurte und eine Gummimatte im Baumarkt zu kaufen um das Board auf den Kofferaum zu binden. Was sagt ihr? Hällt das Material die Spannung der Gurte aus? Ist das Legal? Gibt es Alternativen?

Liebe Grüße,
Nik

Ich denke, solange du die max. Belastung des Heckdeckels von 25kg nicht überschreitest, das zu transportierende Teil nicht breiter wie das Auto inkl. Außenspiegel ist, ist es legal.
Und die 25kg werden von BMW wohl angegeben, damit es zu keinen Beulen kommt.

Bei normalen Autos kannste dir ja auch einen Weihnachtsbaum aufs Dach schnallen. Hauptsache sicher verschnürt....

Ich fahre nächste Woche mal in den Baumarkt und besorge mir die Komponenten. 25kg werde ich nicht überschreiten, allerings wird das Board den Kofferaumdeckel ziemlich einsauen, aber was sollst ;)

musste grad lachen,das erste von amazon kann man doch selbst basteln, wird ja noch alles vom material gezeigt :)

Also ich bin mit 2 Personen und Umfangreicher Fotoausrüstung 2 Wochen in Italien gewesen und das ging gut.
Für die Kohle die Du für einen zerkratzten Kofferraumdeckel bezahlen mußt ,kannst Du dir das Gepäck schicken lassen.
LG Andreas
Für längere Touren mit Steilwandzelt und 3 Personen hast Du das falsche Auto.:b

Also ich bin mit 2 Personen und Umfangreicher Fotoausrüstung 2 Wochen in Italien gewesen und das ging gut.
Für die Kohle die Du für einen zerkratzten Kofferraumdeckel bezahlen mußt ,kannst Du dir das Gepäck schicken lassen.
LG Andreas
Für längere Touren mit Steilwandzelt und 3 Personen hast Du das falsche Auto.

Ich möchte auch keine großen Urlaubstrips damit machen sondern nur zur 20min entfernten Wiese fahren. Daher fällt Gepäck schicken raus ;)

musste grad lachen,das erste von amazon kann man doch selbst basteln, wird ja noch alles vom material gezeigt :)

DAS ist der Plan ;)

Nein :g

Zurück
Oben Unten