Alternative zum Zetti?

PHOENIX Z4

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo Freunde des guten Geschmacks,

nach 3 Jahren Z4 e89 23i und die letzten 3 Jahren ein 35i, überlege ich, ob ich mir mal einen anderen Wagen, natürlich einen Cabrio, zulege. Auch wäre eine Rückbank auch mal schön. Da wir einen großen Hund haben, fahren wir immer mit dem X3 meiner Frau in den Urlaub. Mit einem Mehrsitzer könnte der Hund sich auf der Rückbank legen. Natürlich mit entsprechenden Unterlagen.

Als sportliches, schönes Cabrio finde ich eigentlich nur den BMW 640i und den 435i. Beide haben den gleichen Sechszylinder wie mein 35i, mit dem ich sehr zufrieden bin.

Optisch geht auch noch ein Jaguar XK. Aber ein Brite? Porsche kommt auch nicht in Frage.

Da Ihr auch Z4 fahrt, also einen ähnlichen Geschmack in Sachen Auto habt wie ich, möchte ich euch mal fragen welche Alternativen zum Z4 Ihr noch seht?

Danke für Eure Ideen

Hm, also von Hunden im Auto, vor allem in ungesichertem Zustand nicht in einer geeigneten Box halte ich gar nix.
Damit würde meine einzige Alternative, zur Zeit zum Z4 schon wegfallen.
Und das ist im Moment der F-Type :sneaky:

der Vierer ist ja schon in der Auswahl. Wirkt aber irgendwie zu brav. Der 640 sieht da schon kerniger aus.
Der Camaro sieht geil aus. Aber ist halt ein Ami! BMW ist ja wenigstens noch ein bißchen vernünftig.
Budget ist ca. 50000€
Und für den Hund gibt es passendes Cabrio Geschirr und noch einen Windschutz oben drüber. Da paßt meine Frau schon auf. :) :-) Manchmal glaube ich, der Hund ist wichtiger als ich:) :-)

Im Grunde genommen hast du dich doch schon entschieden :) :-)

Der 6er als Cabrio ist ein wahnsinnig tolles Auto. Und mit deinem Budget hast du nahezu freie Wahl. Leider ist das M-Paket relativ selten und das Facelift war erst im letzten Jahr (http://www.bimmertoday.de/2014/12/1...ft-gran-coupe-cabrio-f13-lci-f06-f12-detroit/)

Schönes Fahrzeug:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=229947563&scopeId=C&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&fuels=PETROL&isSearchRequest=true&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&categories=Cabrio&minFirstRegistrationDate=2011-01-01&maxMileage=50000&minPrice=30000&maxPrice=60000&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=27,28,29,30,68,94,31,32,95&makeModelVariant1.modelGroupId=23&pageNumber=2

Der 4er würde für mich rausfallen, da er mit dem Hardtop ebenso wie der Vorgänger optisch nicht 100%ig stimmig ist. Audi hat mit dem A5 (alt) und dem TT (langweilig) nicht wirklich viel zu bieten. Das neue C-Klasse Cabrio ist toll, aber leider gerade erst rausgekommen:

687x515

PS: Bei den Amis wäre ich nicht so voreilig. Insbesondere der neue Ford Mustang hat auch eine vergleichsweise gute Verarbeitung für unsere Ansprüche. Und der ist ebenso wie der Camaro sehr wertstabil.

...ich würde wohl auch zum 6er tendieren. Habe zweimal eine Probefahrt im M6 gemacht. Geht natürlich längsdynamisch ganz schön ab, in den Kurven aber aufgrund des Gewichts schon schwerfällig. Von daher würde ich versuchen beim 6er in Richtung 650i zu gehen, da der 640i eventuell im Vergleich zum Z4 eine Enttäuschung sein könnte, da vom Speed weniger als beim Z4 geht.

Also wenn 4er oder 6er, dann 440 (der B58 Motor ist deutlich besser als seine Vorgänger) oder 650. Wenn Verbrauch und Kosten keine primäre Rolle spielen, dann 650 mit V8 Motor :-).

Der sechser ist wirklich im Moment mein Favorit. Die neue C-Klasse gefällt mir übrigens vom Heck her nicht:

Mercedes-C-Klasse-Cabrio-2016-Fahrbericht-1200x800-44644397aa5b1be5.jpg

F-Typ ist natürlich ein Kracher. Habe ich mir schon angeschaut. Aber leider auch wieder ein reiner Zweisitzer.

Ich würde eher zum 4er tendieren. Stand vor der gleichen Entscheidung wie Du - mir wurde indirekt vom 6er abgeraten, da es hier wohl öfter zu Elektronikproblemen kommen soll (auch im Verdeckbereich)

Dieser ist es dann geworden - sehr guter Fahrkomfort dank adaptivem Fahrwerk und trotzdem noch eingermaßen agil zu bewegen. Ich finde nicht, dass er braver als der 6er wirkt.....

Anhänge

• P1030377.JPG
    P1030377.JPG
    281,9 KB · Aufrufe: 152
  • P1030388.JPG
    P1030388.JPG
    290,4 KB · Aufrufe: 163
  • P1030378.JPG
    P1030378.JPG
    273,9 KB · Aufrufe: 173
wenn Vierer, dann vielleicht als Alpina ;) 409 PS / 600Nm Drehmonent und gut 100 kg leichter als der 650i ;)

Ich habe auch überlegt ,aber der Camaro gefällt mir nur als Coupe.
LG Andreas

Ich habe auch überlegt ,aber der Camaro gefällt mir nur als Coupe.
LG Andreas
Das ist eben eine Geschmacksfrage. Wenn Camaro oder Mustang nicht gefallen - okay.
Aber das Argument "ist ein Ami", meist im Zusammenhang mit "die können nur geradeaus", "die schlucken zu viel", etc. ... Das gilt so heute nicht mehr.

Tim

Bei uns in der Schweiz kommt das Argument Strassensteuer zum tragen.
Mein Z mit 3lt Motor und 1500kg kostet 518.00 Sfr im Jahr nur Strassensteuer ohne Versicherung.
Ein Camaro oder Mustang mit 6.2lt Motor und 1600-1800kg kostet 1688.00 Sfr im Jahr auch ohne Versicherung.
Von daher würde ich auch zum 4er tendieren da ich mit den gesparten 1100 Sfr im Jahr wohl gleich noch die Versicherung bezahlen kann :) :-)
Gruss Thom

Bei uns in der Schweiz kommt das Argument Strassensteuer zum tragen.
Mein Z mit 3lt Motor und 1500kg kostet 518.00 Sfr im Jahr nur Strassensteuer ohne Versicherung.
Ein Camaro oder Mustang mit 6.2lt Motor und 1600-1800kg kostet 1688.00 Sfr im Jahr auch ohne Versicherung.
Von daher würde ich auch zum 4er tendieren da ich mit den gesparten 1100 Sfr im Jahr wohl gleich noch die Versicherung bezahlen kann :) :-)
Gruss Thom
Das ist eine besondere Situation in der CH, richtig. Die Preisdifferenz beim Kauf darfst Du da aber gerne mit einrechnen.
Mein Händler hat mir ein 440i Cabrio angeboten mit Performance- und Sound-Paket. Laut Konfiguration kam ich auf 83K. Für das, was ich da im Gegensatz zum Camaro spare, kann ich viel Versicherung zahlen. Und bin auf einem anderen Niveau als beim 440i, der sicher ein gutes Auto ist.

Tim

Zuletzt bearbeitet:
das ist eine besondere Situation in der CH, richtig. Die Preisdifferenz beim Kauf darfst Du da aber gerne mit einrechnen.
Mein Händler hat mir ein 440i Cabrio angeboten mit Performance- und Sound-Paket. Laut Konfiguration kam ich auf 83K. Für das, as ich da im Gegensatz zum Camaro spare, kann ich viel Versicherung zahlen. Und bin auf einem anderen Niveau als beim 440i, der sicher ein gutes Auto ist.

Tim
Hallo Tim

Da muss ich Dir voll recht geben der Camaro kostet auch bei uns ca. 25k weniger wie ein 4er.
Gruss Thom

... Mit einem Mehrsitzer könnte der Hund sich auf der Rückbank legen. Natürlich mit entsprechenden Unterlagen. ...
... Verabschiede Dich von den typischen Vorurteilen gegenüber bisherigen Ami-Schlitten. ...
Wenn tatsächlich der Hund auf den Rücksitz soll, trotz aller damit verbundenen Sicherheitsrisiken, dann wäre doch wohl von erheblicher Bedeutung die Frage, ob die Vordersitze des Fahrzeugs auf der Rückseite weich gepolstert sind, oder (Achtung: Wortspiel) knochenhart. Falls ich das beim Camaro richtig in Erinnerung habe, sind die Sitze hinten weich. :t

Zurück
Oben Unten