Alternative zur Alpina Classic Felge?

KingKale

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 M coupé
Hi Leute,

Möchte mal eurer Meinung zu dieser Felge wissen (von Team Dynamics "Eiger"), war ja bis jetzt auf die Alpina Felgen scharf, aber diese hier sind eine echte Alternative, vorallem weil sie ein wenig Tiefbett haben und vom Lack her finde ich sie auch schöner. Preislich natürlich auch um Welten günstiger :)! Ansonsten bis auf die Schrauben sind sie fast genauso wie die Alpina Classic Felgen :D.

Um eure Meinung bin ich dankbar :).

mfg
Kale

Anhänge

• eiger.jpg
    eiger.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 544
  • Alpina Classic.jpg
    Alpina Classic.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 26
AW: Alternative zur Alpina Classic Felge?

Meiner Meinung nach wäre das absoluter Stilbruch. b:
Entweder Original oder garnicht. ;)

LG Igor

So schlecht sind jetzt die "nachbauten" auch nicht. Die Alpina sind zwar schön, aber bei den anderen, wenns echte 3-teiler sind kann man wenigstens den Felgenrand austauschen. Wenn die natürlich aus China-Produktion sind, dann sind die für die Tonne. (kenne den Hersteller nicht)
Das Problem ist halt immer die Preis-Leistung. Die Alpinas schauen aus wie normale Gussräder made by Rh oder OZ, da bezahlt man dann nur den Namen. In dieser Preisklasse könnte man aber leichtere und hochwertigere Schmiedefelgen erwarten.

die Felgen sind einteilig (ein Satz um die 700 EUR) - ist eine englische Firma
ich habe sie mir mal in Natura angesehen: interessante zweifarbige Lackierung - aber das Ausstellungsstück hatte schon zwei Lacknasen (und der Verkäufer war die dritte Nase).

Wenn, dann würde ich die nur direkt dort abholen.

Die Qualität der früheren "Alpina"-Felgen war ebenfalls nicht sehr hochwertig - der Preis war es schon immer.
Für den Preis könnte es eine Alternative sein.

Nur Orginal ist Legal ... das sehe ich beim E36 wo es wunderartige Auswüchse gibt (früher hat man ja auch BMW-Felgen auf Opel Asconas geschraubt) und die wenigen Orginale, die es noch gibt sollten für die nachwelt erhalten werden. Wenn man schon den exclusiven Geschmack hat, sich Alpinas zuzulegen, dann sollte man entweder warten mit"billig-Felgen" kauft man zweimal und beim zweiten mal dann richtig teuer...

LG

Rennelch

wenn einem die ALPINA CLASSIC gefällt, gibt es definitiv keine alternative.
an der müssen sich seit generationen sämtliche vielspeichenfelgen messen
lassen. und stinken ab. wie man oben sieht.. :M

mfg (YEAHoranje!)

die Felgen sind mir auch schon aufgefallen.... ohne "Schrauben" könnte ich sie mir auch vorstellen.

Grüße Björn

da bjöan aus da st. eiermark - ich werd bekloppt. wirklich logische
konsequenz, daß du hier nun auch aufschlägst... man sieht sich! :M

mfg

da bjöan aus da st. eiermark - ich werd bekloppt. wirklich logische
konsequenz, daß du hier nun auch aufschlägst... man sieht sich! :M

mfg

tja, die Welt ist eine Erbse :d :t
Grüsdich!

PS: ich wollte eigentlich so eine perspektive wie du, aber irgendwie passen die Proportionen nicht :b

DSC_0007.jpg

...weil bei deinem dicken silberfisch die hinteren radln nicht so arg weit raus-
stehen wie bei mir und dein zettiQP noch dezenten SUV-charakter hat. :w :d %:

winkewinke nach ösistan.

mfg (undsorry4OT)

ps: langsam können wir hier eine unterrubrik "993 als zweitwagen" aufmachen. :d:X

Bei mir muss nicht unbedingt "Alpina" draufstehen, da ich auch der Meinung bin das die originalen einfach viel zu teuer sind für das Geld (bin auch der Meinung, das man da nur den Namen "Alpina" bezahlt), in diesem Preissegment bekommt man ja schon locker BBS, OZ und Co. Die Alpinas sind schon schöne Felgen, aber ich suche eben was mit ein wenig Tiefbett (naja weis nicht ob man das überhaupt als Tiefbett bezeichnen darf %:) und da haben die von Team Dynamics einfach noch ein paar Millimeter mehr, sumindestens sieht es danach aus und vom Lack her gefallen sie mir auch etwas besser und wenn dann noch die Qualität stimmen sollte warum nicht für das Geld? Und nur weil der Satz Felgen nicht gleich 2000 € oder mehr kostet müssen es ja nicht schlechte Felgen sein. Eine Alternative die mir auch gut gefallen könnte wären da noch die E46 M3 Felgen in 18".

Hmmm......... weis nur noch nicht ob ich dieses Jahr schon Felgen kaufen soll oder erst nächstes, müsste ersmal meine 17er M3 Felgen vom E36 GT loswerden.

Aber danke für eure Meinungen :t!!!

mfg
Kale

jgkgkgkgkkkgkgkgk

Tut mir Leid , der Rechner hat eine Meise !!!!!!!!

Es kommen nur Alpina in Frage, nimm 19" dann hast auch Tiefbett :t:b

Anhänge

• MZ24 (2).jpg
    MZ24 (2).jpg
    175 KB · Aufrufe: 620
  • 4.jpg
    4.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 7

Es kommen nur Alpina in Frage, nimm 19" dann hast auch Tiefbett :t:b

Hmmm....... Die wären auch eine sehr gute Alternative würde eh mehr zu 19"ern tendieren. Wo liegt den ein Satz 19" Alpina Felgen preislich? Das es nicht günstig wird ist mir klar :b.

mfg
Kale

Hmmm....... Die wären auch eine sehr gute Alternative würde eh mehr zu 19"ern tendieren. Wo liegt den ein Satz 19" Alpina Felgen preislich? Das es nicht günstig wird ist mir klar :b.

mfg
Kale

Mit 3500 Öcken mußt schon rechnen :w :d incl. Bereifung.

so nun habe ich es doch getan, trotz "schrauben" wurde das Tabu gebrochen und eine Fake Felge gekauft :b
Ja, was soll ich sagen,

ICH BIN TOTAL HAPPY DAMIT!!!!! :5jesterz:

So und jetzt schlagt mich... ;)

DSC_0014-2.jpg

Grüße Björn

....also ich würde auch nur ALPINA nehmen !!! Die Varriante ist bei mir drauf...19"...und auch sehr schön !!

Anhänge

• z4.jpg
    z4.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 5

so nun habe ich es doch getan, trotz "schrauben" wurde das Tabu gebrochen und eine Fake Felge gekauft :b
Ja, was soll ich sagen,

ICH BIN TOTAL HAPPY DAMIT!!!!! :5jesterz:

So und jetzt schlagt mich... ;)

DSC_0014-2.jpg

Grüße Björn

Warum schlagen.....da kann man doch nur gratulieren zu dieser Entscheidung :t:t

schaut (trotzdem %:) richtig klasse aus! :t

was mir nur -nebenbei- komplett schleierhaft ist:
man sieht sonst eher die sehr viel günstigeren rot/weissen
rückleuchten kombiniert mit den orangen blinkern in den
originalfrontscheinwerfern. aber rückleuchten mit
orangen blinkern und vorne/seite weiss ist
schon sehr... sagen wir mal: exklusiv :M

mfg

Zurück
Oben Unten