Alternativen zur Standardantenne

Ich habe auch bei dem Peugeot-Händler im Ort angerufen und eine bestellt, nachdem ich bei einem Spontan-Besuch bei einem anderen Peugeot-Händler die Aussage "nicht am Lager" bekam. Also besser vorher anrufen, wenn man nicht zweimal hin will. Ansonsten stimme ich den anderen hier zu, die ist wie für den Z4 gemacht. Sieht top aus und Empfang ist ok.

Ich hab mich, nach Studium dieses threats, gleich mal an die 30 mm von Inovena gewagt. Hab die Antenne jetzt fast 2 Monate im Gebrauch und keine Nachteile gegenueber dem Orginal festgestellt.
Hab den Gewindestift als Erstes mit Looktide im Stummel verklebt und nach dem Trocknen aufgeschraubt.

Gruesse und guten Rutsch

Schrapds

moinsen!

wenn ich euch bei euren überlegungen helfen darf...

ich habe die original-antenne (hatte zwei - hab mal eine beim saugen unterm sitz im alten zetti gefunden... :-) ) gekürzt. und zwar an der stelle, wo sie nach oben hin schmaler wird.
holt raus eure flex oder eisensäge (oder was auch immer), glatt gemacht mit nem stück schmiergelpapier und die nun durchblinzelnde weiße spitze des plastiks aus dem antennen-inneren mit nem edding oder nem lackstift schwarz gemacht.

und alles ist gut. :-)

ciao,
bot-ox

hat schon jemand von Euch Erfahrungen sammeln können mit der kurzen Stabantenne aus dem BMW-Zubehör? Verschlechtert sich mit ihr die Empfängnis?
Wie sieht es aus mit dem Familienzuwachs? Nach gut 30 Monaten sollten doch zumindest bei den Foristen im Familienplanungsalter Erkenntnisse zur Empfängnisfrage vorliegen.:)

Das kannst Du einfacher haben: Einfach die Antenne abschrauben und durch einen Gummistopfen ersetzen.

...oder gleich mit Silikon zustopfen.

moinsen!

wenn ich euch bei euren überlegungen helfen darf...

ich habe die original-antenne (hatte zwei - hab mal eine beim saugen unterm sitz im alten zetti gefunden... :) ) gekürzt. und zwar an der stelle, wo sie nach oben hin schmaler wird.
holt raus eure flex oder eisensäge (oder was auch immer), glatt gemacht mit nem stück schmiergelpapier und die nun durchblinzelnde weiße spitze des plastiks aus dem antennen-inneren mit nem edding oder nem lackstift schwarz gemacht.

und alles ist gut. :)

ciao,
bot-ox

Jetzt mal im ernst: wenn ich keine 7€ mehr für ne Antenne hab da es ein Auto für 50k sein musste. Dann hilft nur noch zurück geben...

Das kannst Du einfacher haben: Einfach die Antenne abschrauben und durch einen Gummistopfen ersetzen.
hast du falsch verstanden... ich meine nicht unten am fuß abschrauben. dann kann man nen gummistopfen draufmache (was ggf. sehr doof aussieht...)
sondern so ca. nach 15 cm abflexen, dat dingen... :)

...oder gleich mit Silikon zustopfen.

Jetzt mal im ernst: wenn ich keine 7€ mehr für ne Antenne hab da es ein Auto für 50k sein musste. Dann hilft nur noch zurück geben...
geht nicht um 7 euro. kann meinetwegen auch 70 oder 700 (o.k., ich übertreibe ;-) ) kosten (gerade weil es so ist, dass der zetti nen neupreis von 70k hatte...). scheiß drauf.
aber 6 cm sind sehr kurz und das gefällt mir nicht. und die aus dem zubehör ist nicht unten am fuß passend. also... flexen und malen. :)

ich stell' bei zeiten mal nen foto ein, damit alle verstehen, was ich meine und sehen, wie es aussieht. :)

Ok, von mir aus.

Optich besser wie mit der Peugeot Antenne geht eigentlich nur noch mit zuspachteln....

Aber wenn's dir gefällt.

hast du falsch verstanden... ich meine nicht unten am fuß abschrauben. dann kann man nen gummistopfen draufmache (was ggf. sehr doof aussieht...)
sondern so ca. nach 15 cm abflexen, dat dingen... :)
Und wo ist der Unterschied zwischen einem Gummistopfen und einem funktionslosen 15 cm langen Stummel?

hehe... :-)
frank hat's erkannt.

naja, ich finde die 15 cm optisch schöner, als nen stummel.
und so funktionslos ist das ja gar nicht... hier steht ja so viel von antennen, die wer weiß wo verbaut sind...

aber hier steht doch geschrieben, dass von der langen antenne (bzw. von dem stummel, wenn sie abgeschraubt ist oder irgend einer gekürzten variante) auf was weiß ich welche hinter den stoßfängern oder sonstwo umgeschaltet wird...

egal. ich weiß es nicht. :-)

hier jetzt grad mal zwei pics von meiner abgeflexten. bin ich euch ja noch schuldig.
ich finde, es sieht gut aus und ist ordentlich...
antenne1.JPGantenne2.JPG

welche hinter den stoßfängern oder sonstwo umgeschaltet wird...
Der Sinn der Antennendiversität besteht darin, daß man mehrere Empfangsquellen hat, zwischen denen immer das beste Signal ausgewählt werden kann. Mit diesem funkitionslosen Stummel ist das naturgemäß nicht mehr möglich. Falls die Antenne im Stoßfänger mal keinen guten Empfang mehr hat, gibt es in diesem Fall keine Rückfallmöglichkeit mehr.

Ich habe die Antenne beim Peugeot Händler im Nachbarort telefonisch bestellt und bekam prompt am nächsten Tag den Anruf, daß die Antenne da ist und ich sie abholen könne. Das nenne ich Service.
Die Teile-Nr. 6561N3 beim Peugeot oder Citroen-Händler hat im Juli € 8,69 gekostet.

Habe die Antenne auch gerade bestellt, ist nicht vorrätig, morgen ist in Frankreich Feiertag. Vermutlich kommt sie am Donnerstag.
Soll 8,- Euro kosten.

Zurück
Oben Unten