Alternatives Ablagefach bzw. Blende anstelle von Navigationsrechner

Willi_W

Der mit "neuer" Lenkung und M-Sitzen :)
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo,

ich habe bei meinem BMW Z4 Roadster vor kurzem dem Navigationsrechner ausgebaut und nun suche ich als Alternative ein Ablagefach bzw. eine passende Blende. Leider konnte mir der :) :-) BMW-Händler keine Alternative raussuchen und die Darstellung bei BMWfans ist auch nicht sehr hilfreich.

Daher meine Frage an die Experten: Welches Teil kann ich als Alternative zum Navigationsrechner einsetzen um die Öffnung zu schließen?

Vielen Dank für Eure Rückmeldung,

MTU2NTExX3A=.png

Das müsste Teil Nr. 4 sein. Die obere Ablage ist ja bereits in Teil Nr. 3 enthalten.

Das Ablagefach mit der Nummer 4 passt leider nur in die Öffnung vom CD-Wechlser.
Für die Öffnung über dem CD-Wechlser - also wo der Navigationsrechner sitzt - ist dieses Fach leider zu klein.Ich musste leider selbst diese Erfahrung machen.

Das Ablagefach mit der Nummer 4 passt leider nur in die Öffnung vom CD-Wechlser.
Für die Öffnung über dem CD-Wechlser - also wo der Navigationsrechner sitzt - ist dieses Fach leider zu klein.Ich musste leider selbst diese Erfahrung machen.

Die Aussage ist falsch. Du hast nur das falsche Teil bestellt. 8-)

Es gibt schließlich zwei Versionen: eine für Farzeuge mit Navi ohne CD, also Einsatz unten (51 46 7 043 818) und eine für Fahrzeuge mit CD-Wechlser ohne Navi, also Einsatz oben (51 46 7 043 819).

Kannst ja mal auf Deine Teilenummer schauen und vergleichen.

Hallo Leute

Mein Navirechner wird bald ausgebaut, um diesen auf Garantie reparieren zu lassen.

Nun... könnte der Navirechner nicht auch an der Stirnwand des Kofferraums (beim Verstärker/TV-Modul etc) eingebaut/verbaut/angeklebt/befestigt werden???

So könnte dann das Ablagefach 51467036503 (ohne CD-Wechsler, ohne Navi) eingebaut werden, siehe Foto unten. Resultat: Mehr Ablagefläche :-)

Meine Frage:
geht das, betreffend Kabellänge UUUND muss der Navirechner MK4 liegen oder darf dieser seitlich aufgestellt werden??

Vielen Dank fürs Feedback
ImageUploadedByzroadster.com1376658092.380329.jpgImageUploadedByzroadster.com1376658104.892755.jpg

Hallo Leute

Mein Navirechner wird bald ausgebaut, um diesen auf Garantie reparieren zu lassen.

Nun... könnte der Navirechner nicht auch an der Stirnwand des Kofferraums (beim Verstärker/TV-Modul etc) eingebaut/verbaut/angeklebt/befestigt werden???

So könnte dann das Ablagefach 51467036503 (ohne CD-Wechsler, ohne Navi) eingebaut werden, siehe Foto unten. Resultat: Mehr Ablagefläche :-)

Meine Frage:
geht das, betreffend Kabellänge UUUND muss der Navirechner MK4 liegen oder darf dieser seitlich aufgestellt werden??

Vielen Dank fürs Feedback

Ich antworte mal auf deine Frage, da ich den Navirechner bei mir auch schon ausgebaut hatte. Nach meiner Einschätzung sind die Kabel sehr kurz gefasst und ich muss bezweifel ob die Länge reicht.

Um das oben abgebildete Fach einzubauen musst du an deinem Z4 dann einen ziemlichen Aufwand betreiben und u.a. die komplette Rückwand abbauen.

Vielen Dank fürs Feedback!
Somit bleibt der Navi-Rechner an seinem Ort :-)

Grüssle

Zurück
Oben Unten