Altes Thema - Undichter Z3

bmwjunker

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo Z3 Gemeinde,

ich habe mir nach 5 Jahren Enthaltung wieder einen Z3 Baujahr 1997 gekauft.
Der Wagen steht noch gut da.
Leider habe ich gestern nach dem """" eine böse Überraschung erlebt.

Wassereinbruch im Kofferraum u n d auf der Beifahrerseite. Dort ist unter dem Teppich alles nass.
Ich habe mit einem Schwamm ca. 5 Liter raussaugen können.
Im Kofferraum war es einfacher, da habe ich unten links den Gummipfropfen gezogen.

Ich möchte hier nicht alles durch suchen.
Welchen Tip könnt Ihr mir zur Beseitigung bzw. Ursache geben??

Danke...

Junker

Kofferraum ist meistens die 3te Bremsleuchte Schuld ....
Könnte die Dichtung sein

Kofferraum könnte aber auch die Abdichtung zwischen Verdeck und Karossereie sein, so ist es zumindest bei mir. Lässt sich einfach testen, Kofferraum auf, die ganzen Verkleidungsteile raus und dann wasser über die Heckscheibe laufen lassen.

Auf der Beifahrerseite kann es gut sein, daß die Türdichtungsfolie nicht mehr richtig dicht ist. Einfach mal reinsetzen und einen Kollegen das Auto mit nem Gartenschlauch schön beregnen lassen und schauen wo es reinkommt.

Hi und guten Morgen.

Danke für eure Antworten. Aber daran liegt es wohl nicht.
Ich bin nun ein bißchen weiter in die Materie gegangen und kann nun Sagen wo das Wasser im Kofferraum eindringt.
Leider aber nicht wie es dahin kommt.

Kofferraum:
Oben links hinter der Filzabdeckung liegt eine Kabelbaum Durchführung. Dort läuft (tropft) das Wasser rein. Wie kommt es dahin???

Wasser unter der Beifahrerseite:
Es sieht so aus, als wenn das Wasser hinter dem Schaumteppich an dem Karosserieblech runter läuft. Unter dem Teppich wird alles nass und läßt sich natürlich sehr schlecht trocknen.

Wer kann H E L F E N mit Tips und evtl. Bilder zur Abstellung..

Danke

Hi und guten Morgen.

Danke für eure Antworten. Aber daran liegt es wohl nicht.
Ich bin nun ein bißchen weiter in die Materie gegangen und kann nun Sagen wo das Wasser im Kofferraum eindringt.
Leider aber nicht wie es dahin kommt.

Kofferraum:
Oben links hinter der Filzabdeckung liegt eine Kabelbaum Durchführung. Dort läuft (tropft) das Wasser rein. Wie kommt es dahin???

Tippe auf die 3. Bremsleuchte (wie hier auch schon gesagt)

Wasser unter der Beifahrerseite:
Es sieht so aus, als wenn das Wasser hinter dem Schaumteppich an dem Karosserieblech runter läuft. Unter dem Teppich wird alles nass und läßt sich natürlich sehr schlecht trocknen.

Zu 99% die Folie in der Tür, die braucht sich nur irgendwo gelöst haben (wie auch schon gesagt)
Auch die Dichtungen am Scheibenrahmen mal richtig reinigen und event. die Ablauföffnungen wieder frei machen
Seitenscheiben dicht? Können eingestellt werden oder mal ein bisschen Vaseline auf die Dichtungen

Wer kann H E L F E N mit Tips und evtl. Bilder zur Abstellung..

Danke
Text im Zitat
Ist auch alles hier im Z3 Forum mehrfach beschrieben

Zurück
Oben Unten