Alu/Chromzierringe am Cockpit

steedy

Fahrer
Hallo!

Im Zubehörhandel gibt als Nachrüstsatz die Chromzierringe für das Armaturenbrett.
Hat jemand diese Teile nachträglich angebracht?
Wie werden diese Ringe angebracht?
Ist dies eine dauerhafte Lösung?

Über ehrliche Antworten würde ich mich sehr freuen!

Gruß

steedy &:

AW: Alu/Chromzierringe am Cockpit

Hallo!

Im Zubehörhandel gibt als Nachrüstsatz die Chromzierringe für das Armaturenbrett.
Hat jemand diese Teile nachträglich angebracht?
Wie werden diese Ringe angebracht?
Ist dies eine dauerhafte Lösung?

Über ehrliche Antworten würde ich mich sehr freuen!

Gruß

steedy &:

Ja habe ich gemacht. Massive Aluringe (matt) kein Plastik. Die Klimaanlageteile waren etwas knufig zu montieren/demontieren ansonsten echt easy. Mir gefällt es. Nach einem Jahr immer noch zufrieden. Ist Geschmacksache

Anhänge

• Aluset.jpg
    Aluset.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 33
  • ALu2.jpg
    ALu2.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 37
  • cockpit.jpg
    cockpit.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 39

Genau solche matten Ringe suche ich - wo kann man die beziehen ?
Hab bisher nur Chrom / hochglanz gefunden ...

sieht echt gut aus!

Sind die Teile geklebt?

Teils, teils.

Bei mir sind z.B. die Ringe für die Klima nur gesteckt. Montage war, wie bereits beschrieben, etwas "fummelig". Der Rahmen um den Schaltknauf ist z.B. geklebt. Kannste auch auf den ersten Bild sehen, da ist bei manchen Teilen ein Klebestreifen (meist 3M) mit dabei !!!!

Gruß

Zetti4Tom;)

Teils, teils.

Bei mir sind z.B. die Ringe für die Klima nur gesteckt. Montage war, wie bereits beschrieben, etwas "fummelig". Der Rahmen um den Schaltknauf ist z.B. geklebt. Kannste auch auf den ersten Bild sehen, da ist bei manchen Teilen ein Klebestreifen (meist 3M) mit dabei !!!!

Gruß

Zetti4Tom;)

Ja so ist es, wobei das 3M Klebeband nur bei den einfachen Teilen (Sportknopf Lichtschalterring hält) für die anderen Teile habe ich mir eine kleine Tube (Autosilikon) ja gibt es wirklich im Baumarkt geholt. Das hölt super und läßt sich auch wieder vernünftig entfernen. Ich habe bei ebay gekauft; war ein Händler und es sind wirklich Aludruckgußteile und keine Plastikteile mit Alufolie;)

Zurück
Oben Unten