Alu-Wagenheber

MaRie

Fahrer
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem schnieken Wagenheber mit geringer Anfangshöhe, damit er auch unter ein tiefergelegtes Fahrzeug passt.

Bei eBay werden einige Alu-Wagenheber mit einer Unterfahrhöhe von ca. 80 mm angeboten. Der BIG RED JACK ist sogar mit TÜV/GS-Zeichen ausgestattet. Die Teile kosten zwischen 129,00 Euro und 200,00 Euro.

Ist das Spielzeug oder sind das ernst zu nehmende Wagenheber, die wirklich empfohlen werden können?

Viele, viele Grüße
Matthias

AW: Alu-Wagenheber

Den Wagenheber, den Du ansprichst kenne ich nicht.
Ich habe mir letztes Jahr einen von Rodcraft gekauft, der eine Unterfahrhöhe von ca. 75 mm hat. Der heisst glaube ich RH 224 und hat mich im Fachhandel ca. 220€ gekostet. Ich kannte vorher nur Rodcraft Schlagschrauber, die qualitativ top sind. MIt dem Wagenheber bin ich aber auch sehr zufrieden. :t

Vielleicht findest Du auch hier noch was :

http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=19274&highlight=rodcraft

AW: Alu-Wagenheber

Hallo,

ich habe mir am letzten Wochenende auf der Techno Classica in Essen den mit TÜV/GS-Zeichen ausgestatteten BIG RED JACK ansehen können. Sieht rattenscharf und sehr edel aus.

Aber das Gewicht des Hebearmes und des Auflagetellers reicht fürs Absenken nicht aus. Da habe ich noch etwas Druck auf den Auflageteller geben müssen. Das ist unpraktisch. Möglicherweise aber ein Einzelfall.

Fröhliche Ostern und viele, viele Grüße
Matthias

Zurück
Oben Unten