Alufelgen 19 Zoll Mischbereifung

CrazyDan

the crazy one
Registriert
8 August 2018
Ort
St. Veit in Defereggen
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo Leute.

Kann leider den Titel nicht ändern... es geht um 18 Zöller

Ich bin drauf und dran mich für neue Felgen zu interessieren. Dabei möchte ich aber die Mischbereifungen behalten und die Felgen sollten auch zur Breite passen. also rundum 8.0er mit 225 und 255er zu mischen kommt nicht in Frage. Was ist locker machbar und mit ABE TÜV-konform?

PS: Das müssen jetzt keine ultraleichten Spezialfelgen mit einem Einzelpreis hoch 10 sein.

Danke für eure Vorschläge.
 
danke für deinen Beitrag. Aber genau das möchte ich nicht, denn dann steht der hintere Reifen weiter aus der Felge als vorne.

Denkbar wären noch die Motec Ultralight in 19 Zoll. dann halt notgedrungen mit Gleichbereifung. Fraglich aber die Eintragung, da für mich nur Felgen mit ABE in Frage kommen, aber ich wo gelesen habe, dass die Ultralight nur ABE für den Z4M haben. Stimmt das so?
 
Ich hab Z Performance ZP1 in 8x18 ET38 und 9x18 ET40 mit 225/255.
Haben auch ABE fürn AG Z4.
Sind eher von der leichteren Sorte und bezahlbar.
 
Bitte schön ;)

Auto ist allerdings tiefer als Serie mit KW V3
Reifen Yokohama AD08RS, die Reifenflanke zur Felge VA+HA komplett identisch.
Felgenfarbe heißt Hypersilver - allerdings ist die Lackqualität selbst ein wenig schlechter als original BMW.
 

Anhänge

  • Z4_Schluesselfeld.jpg
    Z4_Schluesselfeld.jpg
    279,8 KB · Aufrufe: 44
  • Z4_Nuerburgring.jpg
    Z4_Nuerburgring.jpg
    243,7 KB · Aufrufe: 46
  • Z4_Muellers.jpg
    Z4_Muellers.jpg
    413,1 KB · Aufrufe: 47
Schau mal hier in #177 Zeigt her Eure 18 Zöller !!!
Die sind vom e89. Vorne 8x18 mit 225 und hinten 8,5x18 mit 255. Hinten ein noch zusätzlich 10mm Platten pro Seite montiert.
Auf den Bildern ist das Fahrwerk noch Serie. Mittlerweile habe ich 30er Eibach Federn drin.
 
Zurück
Oben Unten