Fabster760
Fahrer
Servus zusammen,
Habe vor ein paar Wochen die styling 67 19" schmiederäder für mein QP sehr günstig (sehr sehr günstig) mit einigen Lack und randsteinschäden erworben. Der Felgen Dr. Wollte 250€ pro Felge um sie wieder instand zu setzten und sie neu zu polieren. Ich dachte mir nix da und hab mich entschieden matt silber (ich weiß ist schade um das polierte aber die sind echt im ar***) 92€ für Haftgrund, Schutzmaske, Klebeband, felgenlack silber, Klarlack matt und nen halben Kasten Bier zum basteln
Aluspachtel hatte ich von meinem letzten felgensatz den ich repariert habe.
1. felge sorgfältig reinigen
2. beschädigte Stellen schleifen
3.spachtel auftragen und wärend der trocknet den Rest der Felge anschleifen
4. geschpachtelte Stellen eben schleifen
5. alles mit feiner Körnung Schleifpapier nachschleifen
6. alles von Fett befreien (ich nehme immer Brennspiritus)
7. Haftgrund in mehreren dünnen Schichten auftragen und trocknen lassen (Siehe Anleitung auf Dose) und evtl nass schleifen
8. Decklack in mehreren dünnen Schichten auftragen
9. Klarlack in mehreren dünnen Schichten auftragen
Fertig. Ich habe es bei monierten Reifen gemacht dann einfach den Reifen und Ventile angeklebt. Wichtig aus dem Klebeband Kügelchen machen um die Löcher für radschrauben vom Lack zu schützen! Hier noch ein paar Bilder von den vorderen vorher und nachher in dem matt silber (die ///M embleme fehlen noch
)
Gruß,
Fabi
Habe vor ein paar Wochen die styling 67 19" schmiederäder für mein QP sehr günstig (sehr sehr günstig) mit einigen Lack und randsteinschäden erworben. Der Felgen Dr. Wollte 250€ pro Felge um sie wieder instand zu setzten und sie neu zu polieren. Ich dachte mir nix da und hab mich entschieden matt silber (ich weiß ist schade um das polierte aber die sind echt im ar***) 92€ für Haftgrund, Schutzmaske, Klebeband, felgenlack silber, Klarlack matt und nen halben Kasten Bier zum basteln
Aluspachtel hatte ich von meinem letzten felgensatz den ich repariert habe.1. felge sorgfältig reinigen
2. beschädigte Stellen schleifen
3.spachtel auftragen und wärend der trocknet den Rest der Felge anschleifen
4. geschpachtelte Stellen eben schleifen
5. alles mit feiner Körnung Schleifpapier nachschleifen
6. alles von Fett befreien (ich nehme immer Brennspiritus)
7. Haftgrund in mehreren dünnen Schichten auftragen und trocknen lassen (Siehe Anleitung auf Dose) und evtl nass schleifen
8. Decklack in mehreren dünnen Schichten auftragen
9. Klarlack in mehreren dünnen Schichten auftragen
Fertig. Ich habe es bei monierten Reifen gemacht dann einfach den Reifen und Ventile angeklebt. Wichtig aus dem Klebeband Kügelchen machen um die Löcher für radschrauben vom Lack zu schützen! Hier noch ein paar Bilder von den vorderen vorher und nachher in dem matt silber (die ///M embleme fehlen noch
)Gruß,
Fabi