Alufelgen

helmi

Testfahrer
Hallo, ich bin neu hier. Ich verfolge dieses forum schon länger, und möchte nun auch aktiv teilhaben.
Ich bin in der lage, einen Komplett neuen Satz Orginal M-Roadsterfelgen für 1000 Euro anzubieten. Die felgen währen im Koblenzer raum abzuholen. Der neupreis für diese felgen ist bei 1500 euro (bei BMW)!!. Bei interesse melden unter helmi1234@aol.com:

AW: Alufelgen

hmm...... anfang nächstes jahr könntest mich dafür begeistern........
wieso fährst die felgen nicht selbst?

lg manuel

Die Alufelgen waren für winterbereifung bestimmt, und waren bein Reifenhändler eingelagert. Ich habe aber umdisponiert, und mir ein Winterauto zugelegt.Diese Felgen waren aber schon älter, und schon etwas verschlissen. Letzte Woche wurde aber bei diesem Reifenhändler eingebrochen, und meine Alus wurden gestohlen. Nun bekomme ich einen komlpett neuen Satz Felgen von der Versicherung des Reifenhändlers!!! Ist doch Top gelaufen!!! Fotos kann ich gerne schicken!!
Gruß an alle Helmi!

@manuel,

ich denke, er meint die M-Kontur-Felgen (M-Roadster-Winterräder für rundrum 225-45-17) - nicht die "normalen" M-Felgen.

Greeetz,

Andy

Hallo!!
Es sind die Orginal M-Felgen!! 225/45ZR17 Vorderachse
245/40ZR17 Hinterachse
Gruß an alle Helmi!!!

ok. - war ja nur meine Vermutung, weil ich dachte, man dürfte im Winter keine Mischbereifung fahren....

Gruß

Andy

Helmi,

Ich habe schön 2 emails geschickt: möchte gern foto's sehen und 90% sicher die Felgen kaufen für winterbereifung.

Bitte reagiere :)

sepiazzz schrieb:
ok. - war ja nur meine Vermutung, weil ich dachte, man dürfte im Winter keine Mischbereifung fahren....Andy
Man kann ohne Probleme rundum 225 auf den original M Roadster Felgen im Winter fahren... werde das ebenfalls im Winter tun...:M

Mein reifenhaendler hat mir davon abgeraten, weil die 225 hinten auf die 9 zoll felge nicht richtig zur wirkung kommen, deshalb habe ich 255/40 hinten genommen, 245/40 ist nur von einen lieferanten lieferbar und daher sehr teuer, 255/40 gibt es von fast jeden lieferanten.

gruss,

Pierre

diver_2k2 schrieb:
Man kann ohne Probleme rundum 225 auf den original M Roadster Felgen im Winter fahren... werde das ebenfalls im Winter tun...:M
Bist du dir da 100%ig sicher? Habe das selbe vor. Will diesen Winter meine M-Felgen für den Winter umrüsten.
Welchen Querschnitt wählst du für die Reifen?
Denke auch an maximal 225er, auf keinen Fall Mischbereifung.

Gruß,
ben

M-Technik schrieb:
Hallo ben,

warum bitte auf gar keinen Fall Mischbereifung im Winter?

Grüsse
Martin
Hatte ein Bekannter von mir. Ist von 225er Winterreifen umgestiegen auf 225/245er Winterreifen, nur der Optik wegen, logisch.
Er meinte das im normalen Alltagsbetrieb auf etwas Schnee das fahren noch ok ist. Allerdings wenn die Schneedecke dicker und geschlossen ist und man auch noch am Berg anfahren will hat man nur Probleme.
Die GummiLeute von Reifenochs haben mir auch von Mischbereifung für den Winter abgeraten.

Hockeyspeedyy schrieb:
Hatte ein Bekannter von mir. Ist von 225er Winterreifen umgestiegen auf 225/245er Winterreifen, nur der Optik wegen, logisch.
Er meinte das im normalen Alltagsbetrieb auf etwas Schnee das fahren noch ok ist. Allerdings wenn die Schneedecke dicker und geschlossen ist und man auch noch am Berg anfahren will hat man nur Probleme.
Die GummiLeute von Reifenochs haben mir auch von Mischbereifung für den Winter abgeraten.

Sevus Ben,

danke für die Antwort.
Hab zwischenzeitlich meinen Reifenhändler interviewed. Er meinte, daß bei 225/245 keine Probleme zu erwarten sind. Ander haben mir zu 205er dringend geraten. Drüber solls derb werden weil er so leicht hinten ist.
Mal abgesehen von der Reifenhaftung. Wie gut sind denn die M Felgen gegen Salz usw. gewabnet?
Hat da jemand Erfahrung. Laufen die Felgen an?.

Grüsse
Martin

M-Technik schrieb:
M-Technik schrieb:
danke für die Antwort.
Hab zwischenzeitlich meinen Reifenhändler interviewed. Er meinte, daß bei 225/245 keine Probleme zu erwarten sind. Ander haben mir zu 205er dringend geraten. Drüber solls derb werden weil er so leicht hinten ist.
Mal abgesehen von der Reifenhaftung. Wie gut sind denn die M Felgen gegen Salz usw. gewabnet?
Hat da jemand Erfahrung. Laufen die Felgen an?.

Grüsse
Martin

Ob die Felgen anlaufen? Denke du meinst damit ob sie in den Radkasten reinpassen, oder? Schon, aber es sind Karrosseriearbeiten am Radkasten unbedingt notwendig.

Ich habe mich diese Woche mal bei ........ BMW, M-GmbH, TüV, KüS, GoodYear, Fulda und Michelin erkundigt wegen der Fahrbarkeit von 225/45 M&S auf 7,5*17 und 9*17. Von allen ROTES LICHT (hätte mal zuerst beim TüV nachfragen sollen :g ).
Ebenso wurde mir eine Mischbereifung 225/245 für den Winter abgeraten, da ich sonst den ganzen Winter (vorausgesetzt es IST Winter) mit Gewichten im Kofferraum rumfahren könnte. Zudem gibt es diese 245er auch nur von Bridgestone (...und evtl. noch Dunlop) zum absoluten Horrorpreis.

Leider muß ich wohl bei meinen Xtremen 7,5*16 ET35 mit 205/55 M&S bleiben.
Naja, Fahrbarkeit +++, Optik --- , gleicht sich ja aus. ;(

Zurück
Oben Unten