Aluklinik / Erfahrungsbericht

Slater

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Mein Z4 hatte bei Übernahme (Gebrauchtwagen) eine ca. 5 cm lange Schramme am Felgenrand, die ich dann irgendwann mal im Winter beseitigen lassen wollte, da mein Z4 sowieso von 12-02 Pause hat.

Habe die Felge dann vor ca. 4 Wochen zur Aluklinik (www.aluklinik.de) geschickt und man teilte mir mit, dass die Felge Mitte März fertig sein könnte, da man unheimlich viel zu tun hätte. Lt. Aussage des Chefs bekommt er mitunter 30 Anfragen nur für die 108'er Felge pro Tag.

Auf den Hinweis, daß ich den Wagen wieder ab 1. März fahren wollte, war es dann irgendwie doch möglich den Termin vorzuverlegen. (ohne Reserverad ist man mit dem Z4 doch aufgeschmissen)

Heute kam die Felge wieder und ich muss sagen, daß ich begeistert bin.

Von dem Kratzer ist nicht mehr zu sehen und auch mit der Hand ist nicht keine Unebenheit fühlbar. Auch der Aussenrand der 108'er Felge hat den gleichen Schliff wie zuvor.

Lt. Rechnung wurden folgende Arbeiten erledigt:

Rundlauftest, Aluminium aufschweißen, Felgenrand-Instandsetzung, Glanzdrehen des Außenbettes, Kunstoffbeschichten.

Gekostet hat der Spaß EUR 229,68 ( zzgl. 13 EUR für das Paket zur Aluklinik)

Also Rund EUR 100,00 günstiger als eine neue Felge, die ich für EUR 343,00 bekommen hätte ( Liste -23% Rabatt)

Fazit:

Gute Arbeit für gutes Geld.

Ich weiss, daß es auch günstiger gemacht wird, aber mir war wichtig, daß es eine Spezialwerkstatt ist, die nicht einfach nur über den Rand irgendwie rüber hobelt, sondern eine fachgerechte Reparatur durchführt.

Zurück
Oben Unten