Alulookspeichem vom normalen Lenkrad am M Lenkrad

Basti1982

Fahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 3,0i
Hallo Leute, ja wie die überschrift schon sagt... weiss zufällig jemand ob das passt?

Gruß Basti

Ich weis zwar nicht, was du vor hast, aber es schaut auch gut aus, wenn man nur die beiden oberen Spangen tauscht. Erstens sind die Chromeline-Spangen nicht so anfällig und zweitens sieht es einfach edler aus als das schwarze Plastik. Ich habs so gemacht und mir gefällt das sehr gut.

Die untere passt nicht ganz genau, aber man kann sie montieren....
Ich habe sie drauf und man merkt nur eine kleinen Spalt an den Seiten (wenn man es weiß...)

Viele Grüße,
Oliver

Es geht es schon.
Die untere Spange passt nicht zu 100 Prozent und muss auch mit dem Dremel angepasst werden. Aber drauf geht sie.
Es gibt auch Anwender hier im Forum, die das so gemacht haben.
Ich schaue mal, ob ich einen Link finde.

Ich möchte nur anmerken, dass die Lösung mit allen drei Chromespangen (also auch die untere) irgendwie sch***e aussieht. Mit nur zwei Chromespangen schaut es deutlich besser aus. Ich werd eh bald mal ein Foto von meinem neuen Innenraum einstellen. Da sieht man das dann.

Also ich stehe wirklich sehr auf die aluspangen. Deswegen möchte ich auch die untere nicht missen. Und jetzt ueberlege ich eben. Orginallenkrad aufpolster oder nen m lenkrad und speichen tauschen.

Ich bleib dabei. Die Serien-Aluspange sieht am M-Lenkrad nicht so toll aus. Aber das ist halt Geschmackssache. Es ist definitiv besser ein M-Lenkrad zu nehmen und das umzubauen, als ein originales aufzupolstern. Das M-Lenkrad ist im Durchschnitt nicht rund wie das Serienlenkrad, sondern leicht oval (Seitlich breiter als von vorne). Wenn du es zersägst, schaut es ungefähr so aus: 0

2013-07-09-075.jpg
Soll ich euch mal mein M-Lenkrad fotografieren? Ich find das schaut gut aus. Auf jeden Fall Besser als euer voll-Alu Serienlenkrad. Ich geh mal kurz in die Garage 8-) - werden allerdings nur Handy-Fotos von einem alten Nokia....

So- da isses

Hmm, ich würde sagen es bleibt einfach geschmackssache. Bei dir wirkt es schon anders da du noch mehr hochglanzschwarze teile verbaut hast. Für meinen geschmack wirkt es einfach irgendwie nicht komplett.

Gruß Basti

Ehrlich gesagt sah die Spange in Schwarz Matt besser aus als in Hochglanz. Aber da waren schon ein paar kleine Kratzer dran. Nach dem Putzen sah sie dann ganz Sch..... aus. Der Softlack ist einfach viel zu weich.

Sooo...also habe die Aluspangen jetzt ans M Lenkrad gebaut. Erstmal die alten um zu schauen wies klappt. Denke bis zum Winter werde ich es erstmal so lassen. Die Optik finde ich ganz zufriedenstellend. ;)

Gruss Basti

Anhänge

• 1375970400553.jpg
    1375970400553.jpg
    76 KB · Aufrufe: 85
  • 1375970411635.jpg
    1375970411635.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 81
Das mit der gekürzten Spange schaut wirklich gut aus. Allerdings ein komischer Materialmix mit dem silbernen Knopf und der Chromespange :O_oo: .

Es ist bloss abgegriffen. Deswegen schauts auf den bildern aus wie chrom. Wusstr garnicht das es die auch in chrom gibt.

Kurz zur Klarstellung: Du hast die Chromline Ausstattung. Daher sind die Spangen auch echtverchromt und mit mattem Klarlack lackiert. Das ergibt den schönen Metall, bzw. Edelstahl-Look, da sie auch mit echtem Metall beschichtet sind. Alu schaut viel heller und matter aus als Chrom. Der Titel Alulookspeichen ist also von einem "Werkstoffbanausen" geschrieben worden, trotzdem weiß jeder was gemeint ist ;). Bei deinem zweiten Foto (......35) schaut der Multifunktionsknopf auf der linken Seite aber so aus, als ob er von der Standardausstattung kommt (silbern lackiert wie z.B. die Überrollbügel) und nicht von der Chromline Ausstattung, so wie der Rest. Das ist aber vielleicht nur ein komischer Lichtreflex. Auf dem ersten Bild schaut es normal aus.

Zurück
Oben Unten