Alupedale hinterlassen Abdrücke im Teppich!

Sephiroth

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hi

Ich habe die originalen Alu Pedale von BMW nachgerüstet:

edelstahlpedale.jpg

Nun habe ich festgestellt, dass sich hinter dem Kupplungspedal zwei hässliche Abdrücke im Teppich gebildet haben und ich habe das Gefühl, dass es auf die Dauer den Teppich durchscheuern wird. Die Abdrücke kommen von den zwei Gummilaschen, die beim Alu Pedal nach hinten weg gehen. Bei den ursprünglich verbauten Gummi Pedalkappen hatte nur das Bremspedal auf der Seite zum Gaspedal eine solche Lasche. Die Alu Pedalkappen haben aber beide (Brems- und Kupplungspedal) je zwei Laschen und gerade diese verursachen beim Kupplungspedal diese Abrücke.

Hat jemand das gleiche Problem? Kann man diese Laschen einfach wegschneiden bzw. wofür sind die eigentlich?

MFG

AW: Alupedale hinterlassen Abdrücke im Teppich!

ich habe die Schnitzer pedale aber keinerlei abdrücke um tepich trotz 150.000 km....

Ist das auch richtig montiert?

Aber stören dich solche abdrücke die sowieso keiner sieht?

ich habe die Schnitzer pedale aber keinerlei abdrücke um tepich trotz 150.000 km....

Ist das auch richtig montiert?

Aber stören dich solche abdrücke die sowieso keiner sieht?

Man kann sie garnicht falsch montieren. Es kann sein, dass die Schnitzer Pedale keine Abdrücke hinterlassen, aber darum geht es mir eigentlich garnicht. ;)

Klar sieht man die Abdrücke nicht auf den ersten Blick, aber ich habe den Eindruck, dass der Teppich irgendwann durchgescheuert ist und Löcher im Teppich sind nicht so toll.

das kann ich natürlich verstehen,...

Aber was scheuert denn am tepich? die schrauben? oder sind die überhaupt geschraubt`?

Kannst du entweder mit einer feile schleiffen oder etwas drüberkleben...

Denn sich etwas im tepich sogar verhäddern kann wirds gefährlich...

Bilder aus Deinem Auto wären schon hilfreich - meinste nicht? :w

Sind wohl so eine Art "Sicherheitslaschen", damit die Pedale nicht hinter die Matte gelangen können und somit ein Verklemmen der Pedale verhindern soll?

Kann es sein, dass Du Angst hast, nach einigen Jahren 60 EUR für neue Matten berappen zu müssen? Wäre das nicht etwas kleinlich gegenüber der Investition für Alu-Pedale? :X

Kann es sein, dass Du Angst hast, nach einigen Jahren 60 EUR für neue Matten berappen zu müssen? Wäre das nicht etwas kleinlich gegenüber der Investition für Alu-Pedale? :X

Ich wette jetzt mal, dass BMW - trotz der Tatsache, dass sie noch nicht so wirklich lange Autos bauen - es nicht verpasst hat daran zu denken, die Fußmatten und die (Kupplungs-)Pedale so zu konstruieren, dass - bei sachgemäßem Gebrauch - sie GAR NICHT miteinander in Kontakt kommen. Das könnte nämlich fatale Folgen haben und einen jungen, neuen, aufstrebenden Autokonzern schnell wieder zu Fall bringen.

SELBSTVERSTÄNDLICH redet Sephiroth hier vom TEPPICH der mehr als 60 € kostet und nicht von irgendwelchen dämlichen Fußmatten.

Freundliche Grüße - an alle

Okay, dann wird hier eben nicht von Fußmatten gesprochen.

Ist es dann trotzdem nicht etwas "kleinkariert"? Ein Auto ist doch kein Götze? Sorry, ich finde solche Fragen mehr als lächerlich... dabei bleibe ich.

Ach ja, und was heißt hier "junges, neues, aufstrebende" Autohaus? BMW ist alles andere als das!

Danke @Mantispraying, du hast es genau richtig verstanden! Die Laschen scheuern natürlich auf dem Teppich und nicht den Fussmatten und den kann man nicht einfach so mal tauschen wenn er hinüber ist.

Die Pedalkappen sind nicht geschraubt sondern nur über das Pedal "übergestülpt". Gibt es denn niemanden hier, der die gleichen Pedale eingebaut hat? Falls ja, sind bei euch auch beide Pedalkappen identisch oder hatte ein Pedal keine Laschen? Es könnte ja sein, dass ich per Zufall zwei Bremspedalkappen bekommen habe.

Ich mache heute Abend mal ein Foto davon und stelle es hier rein.

@fantomasio

1. Der Teppich und vor allem der Auwand beim Tausch ist nicht unerheblich und deshalb ist es sicherlich nicht kleinkarriert
2. Der Beitrag von Mantispraying ist ironisch gemeint
3. Wenn du weder Ironie verstehst noch was konstruktives hier beiztragen hat, frage ich mich was du in diesem Thread überhaupt zu suchen hast. Spammen kannst du in einem Chat, aber bitte nicht hier.

Nachtrag:

Hier ein Bild der Pedale aus dem Teilekatalog:

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=BU51&mospid=49303&btnr=35_0315&hg=35&fg=95

Beim der Pedalkappe für Automatik Getriebe sieht man die Lasche ganz knapp auf der rechten Seite. Solche Laschen haben beide Pedalkappen auf beiden seiten und wie erwähnt bei der Kupplung drücken diese auf den Teppich wenn ich die Kupplung trete.

Wenn ich gestern das Problem gehabt hätte, dann wären gestern schon diese Nasen ab und die Pedalkappen fest mit den Pedalen verklebt. :X

Diesen Thread würde es wohl gar nicht geben.

Schade für die Nachwelt. :d

Naja, ich dachte hier dürfe man auch so Fragen stellen. ;) Oder bin ich der einzige auf der Welt mit solchen Alupedalen?

Ich habe noch keine Alu Pedale, aber ich überlege mir auch welche nachzurüsten, weil ich das schick und praktisch finde. Deshalb bin ich dankbar, wenn solche Sachen diskutiert werden, damit ich ein bisschen darüber erfahre.:t

@fantomasio

3. Wenn du weder Ironie verstehst noch was konstruktives hier beiztragen hat, frage ich mich was du in diesem Thread überhaupt zu suchen hast. Spammen kannst du in einem Chat, aber bitte nicht hier.

Falls es Dir entgangen sein sollte.... Ich kann in einer Demokratie, die wir hier glücklicher Weise führen, meine Kommentare abgeben wann, wo und vor allem wie ich möchte. :b Sofern ich die Forenregeln dabei beachte. ;)

"Als Spam [spæm] oder Junk (englisch für ‚Abfall‘ oder ‚Plunder‘) werden unerwünschte, in der Regel auf elektronischem Weg übertragene Nachrichten bezeichnet, die dem Empfänger unverlangt zugestellt werden und häufig werbenden Inhalt haben. Dieser Vorgang wird Spamming oder Spammen genannt, der Verursacher Spammer." Zitat Quelle Wikipedia

Eine Meinung wiedergebender Kommentar, wie der Meinige, ist weder eine Nachricht und schon gar keine inhaltlich werbende Nachricht. Genauso wenige handelt es sich bei unserem Forum um einen Chat.
Hiermit habe ich in Deinem Sinne etwas konstruktives beigetragen :b

Naja, ich dachte hier dürfe man auch so Fragen stellen. ;) Oder bin ich der einzige auf der Welt mit solchen Alupedalen?

Eine Diskussion ist immer gut, aber wenn Blinde über Farben diskutieren ist niemandem geholfen. Tu doch bitte allen anderen Alupedal-Fahrern den Gefallen und frage direkt beim Verkäufer nach und schiebe eine Klärung des Problems an.

Wenn das Ganze dann von den "Sehenden" aufgeklärt wurde, poste die Antwort hier wieder und allen ist geholfen.

Was geht hier im Forum ab? Mann muss ein Problem nicht immer gleich mit dem Gang zum :) anpacken. Ich hole lieber vorher Infos und Erfahrungen von Z4 Fahrern die in der gleichen Situation wie ich sind. Somit bin ich schon vorab informiert und der :) kann mir dann auch nicht so leicht einen Bären aufbinden (siehe Beispiel der 0W-40 Thread). Es kann ja auch sein, dass ich für das Kupplungspedal eine falsche Pedalkappe geliefert bekommen habe.

Irgendwie kapiere ich das Forum nicht mehr. Hier werden Fragen 1000fach gestellt und keiner meckert und wenn ich mal eine neue Frage stelle kommt die Message von fantomasio "ey, das Forum ist für den Klamauk da" und von Jokin "ey, das Forum ist für Antworten da, nicht für Fragen".

Es tut mir ja echt leid, dass ich das Forum für eine ernste Frage missbraucht habe. Das wird nicht mehr vorkommen... b:

*mimimi*

Was für eine bodenlose Frechheit von dem bescheuerten Jokin?

"Es kann ja auch sein, dass ich für das Kupplungspedal eine falsche Pedalkappe geliefert bekommen habe."

Und der Idiot von Jokin verweist mich per Link auf so ein Kontaktformular mit dem ich die Frage direkt an den Lieferanten richten kann um meine Frage direkt und ohne Umwege beantworten zu lassen? ... absolute Dreistheit, was bildet der sich ein?

- ohne weitere Worte -

sorry :w

Servus,

die Laschen sollen dazu dienen, dass man beim schnellen betätigen der Pedale mit dem Fuß/Schuh nicht versehentlich hinter die Pedale rutscht. Warum nun die originalen Pedalbeläge nur eine Lasche am Bremspedalgummi an der Seite zum Gaspedal haben und die Zubehör Beläge nun jeweils zwei Laschen für Kupplung und Bremspedal haben kann ich Dir leider nicht beantworten.
Wenn die Laschen nicht dem Halt der Beläge auf dem Pedal dienen, dann schneid sie doch einfach ab und gut ist.

hi,
hab die selben pedale...werd mal nachschauen...

lg,

Will ja niemandem auf den Schlips treten! Aber ich würd mir das nie einbauen. Das ist doch eigentlich unsichtbares Tuning! Nicht mal der Fahrer sieht doch genau auf was für Pedale er latscht!

Für das Geld, was die Dinger kosten, gehe ich mit meiner Holden besser mal feudal zum Essen!

Nix für Ungut, Gruß Andy

Kindergarten hier , Er hat doch eine ganz normale Frage gestellt. Wenn ich da an einige echt sinlosen Fragen denke.
LG Andy

Zurück
Oben Unten