Am Freitag gehöre ich nun offiziell dazu

S

Shan

Guest
Schönen Sonntag morgen zusammen,

nun ist es doch endlich soweit. Nach der ersten Pleite, die ich erleben durfte (s. http://www.zroadster.com/forum/bmw-z4-roadster/29829-neuer-offiziell-z4-3-0l.html) hab ich gestern nun zugeschlagen. Nun führt kein Weg mehr daran vorbei und ab dem nächsten Freitag darf ich einen schwarzen Z4 3.0i mein Eigen nennen.
An Ausstattung ist eigentlich alles drin:
  • Handschalter
  • E-Sitze
  • Leder schwarz
  • Navi/Hifi Prof. :t, 6fach CD
  • Xenon, Telefonvorbereitung, PDC, Tempomat,
  • 108er, M FW,
Ich hoffe ich hab alles richtig gemacht, denn vor 2 Tagen durfte ich das Coupe mit Automatik mal fahren. Und zu dieser Art des Schaltens sag ich auch nur - TRAUMHAFT (http://www.zroadster.com/forum/bmw-...0si-fuer-z4-roadster-3-0-fuer-golf-1-9-a.html)

Ich freu mich, wie ein kleiner Junge auf das Auto und kann den nächsten Freitag kaum erwarten...öch nöööö so lang noch :g

Dafür ist die erste Tour schon geplant. Angeregt durch den Reisebericht auf Das AbjetztZ4-Team! Unsere Homepage. gehts im September für 12 Tage mit diesem Auto und meinem Dad nach Schottland ...das wird der Knaller...

Viele Grüße aus Kempen (NRW) mit der Vorfreude auf den Wagen und auf die erste Tour mit den Forumsmitgliedern hier, wenn noch Platz für mich ist :b

Christian

Bild: (richtige werden folgen)

AW: Am Freitag gehöre ich nun offiziell dazu

Hallo Christian,

was lange währt, wird endlich gut.:7
Gratulation aus der Nachbarschaft (Wachtendonk) und viel Spass mit Deinem Gefährt.:t
Darf ich fragen, wo Du ihn her hast?

Gruß
Harry

Na dann herzlichen Glückwunsch, genau so sieht áuch meiner aus den ich am vorletzten donnerstag bekommen habe, sogar die selbe ausstattung. Ich kann dir versprechen das du viel spass damit haben wirst

gruss

bigdomis

sehr schön, herzlichen Glückwunsch.
Wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug :D

Hallo Christian,

was lange währt, wird endlich gut.:7
Gratulation aus der Nachbarschaft (Wachtendonk) und viel Spass mit Deinem Gefährt.:t
Darf ich fragen, wo Du ihn her hast?

Gruß
Harry

Klar darfst du fragen: Ich hab den Wagen vom BMW Händler in Viersen !! Nebenbei bemerkt: Sehr guter Service und unermüdlicher Einsatz also :t

Nochmal ich,

Fangt der Händler mit B. an und der Name des Verkäufers mit K.?
Da habe ich meinen auch her, war ein super nettes Verkaufsgespräch von ca. zwei Stunden.
Ich wollte etwas kaufen und er wollte etwas verkaufen, so wie sich das gehört.

Gruß und nochmal viel Spass!
Harry

Glückwunsch, endlich was geworden mit dir :X :t

Viel Spaß damit und schöne Tage in Schottland (ich hoffe du erstellst danach nen Bericht fürs Forum).

Bei einem Treffen sieht man sich sicherlich mal :t

@rapidozzzz: Ja es war BMW Berten. Nur die Nachname der Verkäuferin fängt mit D.. an...bei mir war es ähnlich, wenn es sich auch länger hingezogen hat. Aber Sie hat sich enorm Mühe gegeben...nur bei der Verhandlung war Sie knallhart :X

@Zetti_Zetti: Na Gott sei Dank wurde es mal was...such ja auch schliesslich schon nen gutes halbes Jahr...aber umso glücklicher ist man jetzt...was lange währt...würd mich sehr auf ein Treffen hier freuen....bei dem Bericht gebe ich mir Mühe

Gratuliere, guten Entscheidung:t
Viel Spass mit Deinem neuen "Gerät"

Gruß aus Oberbayern

Martin

Und wieder gibts Probleme und ich hoffe auf die Mathematiker unter Euch. Kurz zur Vorgeschichte. Derzeit fahre ich einen Golf IV, der noch mit 10800€ bei der VW-Bank belastet ist. Das BMW Autohaus möchte mir noch 7150€ dafür geben.
Der gewünschte Z4 kostet 27000€.
Geplant ist es so, dass ich dem BMW Haus die Summe X auf den Tisch lege, mein Golf durch das BMW Autohaus bei der VW Bank ausgelöst wird und ich mit dem Z4 vom Hof fahren kann.
Nun meine Blöde Frage: Wie hoch ist Summe X???

Ich habe den Vertrag gestern unterschrieben mit einem Kaufpreis von 22850€. Nun rief mich gerad die Geschäftsleitung an und sagte, dass der eigentliche Verkaufspreis aber 30650€ sein müsste.:g

Frage: Was ist nun richtig und welche Summe darf ich den Damen und Herren überweisen

Wenn im Vertrag steht, der Kaufpreis ist 22xxx€, dann ist das der Kaufpreis. Ausser, da steht, dass Dein Golf noch dazu gegeben wird. Da hat dann beim BMW Händler jemand nicht aufgepasst. Vermutlich wirst Du nicht unbedingt darauf bestehen können...

Richtig: Der Kaufpreis ist 27xxx€. Zusätzlich bezahlst Du die Diff zwischen Belastung Golf und dem was Dir BMW gibt, da sie ja die 10800 noch an VW bezahlen müssen.

Ich denke Du fährst günstiger, wenn Du den Golf anderweitig verkaufst, selbst auslöst und bei BMW einen kleinen Rabatt raushandelst.

Aber zu Deiner Frage: Überweisen musst Du 30000€, da ja BMW die 7xxx€, die sie Dir für den Golf geben, für die Begleichung der Golf-Schulden nimmt. Dazu musst Du dann noch 3000€ extra zahlen. Überweisung: Kaufpreis Z4+Ausgleich Schulden Golf.

In den Gebrauchtwagenbestimmung stand eindeutig, dass der Vertrag erst nach erfolgreicher Prüfung durch die jeweilige GF zustande kommt. Daher kann ich nicht auf den unterschriebenen Vertrag bestehen.

Derzeit ist es wohl mehr als wahrscheinlich, dass sich die Verkäuferin und ich gute 1,5 Wochen geirrt und mit falschen Zahlen gerechnet haben...
Ich werd noch wahnsinnig....:g

Hi, ich fürchte, der GF hat besser gerechnet, als die Verkäuferin, die zwar scheinbar knallhart verhandelt, den Rabatt dann aber "anderweitig" gewährt... ;)

Ganz einfach gerechnet:

Der Z4 kostet Dich, wenn wir den Golf aus der Rechnung lassen, 27.000.- €.
Der Golf kostet Dich zur Ablösung der Finanzierung 10.800.- €.
Summa summarum hast Du also Gesamtkosten i.H.v. 37.800.- €.
Denen gegenüber steht ein Ankaufspreis für den Golf von 7.150.- €.
Ziehen wir die nun von den oben hergeleiteten 37.800.- € ab, verbleiben die 30.650.- €, die der GF auch errechnet hat.

Die Verkäuferin hat hingegen den Fehler gemacht, den Ankaufspreis 7.150.- für den Golf zweimal einzurechnen, indem sie sie zunächst vom VK 27.000.- abgezogen hat um dann noch die Differenz zwischen der Ablösesumme bei VW dazuzuschlagen.
Dass ich bei dieser Art der Rechung sogar noch auf 23.500.- komme bestätigt mich in der Annahme, dass sie Dich irgendwie zu mögen scheint, denn Du hast nochmal 650.- € Rabatt zusätzlich bekommen! ;)

Hoffentlich habe ich mich jetzt nicht auch noch verrechnet... :#

Tom

edit zu den Folgen des Irrtums:

Der GF kann und wird von seinem Recht Gebrauch machen, vom Vertrag zu diesen Konditionen zurückzutreten und die 30.650.- € verlangen.
In diesem Falle hast Du natürlich ebenfalls und trotz Deiner Unterschrift auf dem Vertrag das Recht, den neuen Vertrag nicht anzunehmen und vom Geschäft zurückzutreten.
Wenn der Boss kulant ist lässt er noch ein paar Euro nach, wenn nicht, dann wirst Du entweder die neuen Konditionen schlucken müssen oder einen anderen Z4 suchen...

Erstmal danke für die schnellen Antworten...und natürlich hat der GF Recht....ich vermute langsam eine Seuche was die Verbindung "Z4 & ich" angeht....2x solche herben Schlappen bei BMW Autohäusern...so heisst es wohl wieder: abwarten...:g ich dreh noch durch !!!!

Danke für Eure Unterstützung

Gruss
Christian

Erstmal danke für die schnellen Antworten...und natürlich hat der GF Recht....ich vermute langsam eine Seuche was die Verbindung "Z4 & ich" angeht....2x solche herben Schlappen bei BMW Autohäusern...so heisst es wohl wieder: abwarten...:g ich dreh noch durch !!!!

Danke für Eure Unterstützung

Gruss
Christian

Das kenn ich, war bei mir auch ein ewiges hin und her bis alles gepasst hat. Aber keine Sorge, irgendwann klappt das schon :t

Zurück
Oben Unten