- Registriert
- 2 August 2004
- Wagen
- BMW Z8
Ich starte mal einen eigenen Thread zu diesem Thema, damit der Cayman-Thread nicht noch weiter untergeht, falls das noch geht. 
Der DB9 hat einfach eine größere Karosserie und besticht durch seine Eleganz außen wie innen. Ich hatte ja die Freude, einen wunderschönen DB9 zu fahren bis vor 2 Jahren:
Dieses Auto war einfach nur schön, und mir tut es heute noch leid, dass ich ihn weggegeben habe. Grund dafür war letztlich, dass ich nicht gut in ihm sitzen konnte und mir das Bein verkrampft habe. Dazu kam noch, dass er mit zu "soft" war vom Lenkverhalten her. Auch die üblicherweise beim DB9 genutzte Automatik paßte zwar wunderbar zum Auto, aber weniger zu mir.
Vom Platz her gut, nur der Sitz läßt sich für mich nicht weit genug nach hinten verschieben. Verarbeitung, Qualität der Materialien, alles aus einer anderen Welt verglichen mit Massenware.
Letzte Woche bin ich einen Vantage V8 N420 gefahren, der ist eine Nummer kleiner und enger, aber nicht unangenehm eng innen. Insgesamt wirkt der Vantage kompakter und handlicher als der DB9. Auch der Vantage V8 fuhr sich noch relativ weich und ziemlich komfortabel.
Der Vantage V12 ist insgesamt erheblich sportlicher ausgelegt. Dazu kommen nette Details wie die Carbonbremsen:
und natürlich der V12:
Manuelle Schaltung, sehr sportliches Fahrwerk, dazu 517 PS in dem kleinen Auto, da kommt schon Freude auf. Tatsächlich ist das das beste Auto, das ich bisher als Straßensportwagen gefahren habe. Das gilt sowohl für lange Autobahnfahrten bei beliebig hoher Geschwindigkeit, wie auch für Runden auf der Nordschleife:
oder aber bei leicht feuchter Strecke auch gerne mal quer:
Zusammengefasst:
- DB9 als Luxusauto zum Flanieren, eben ein GT
- DBS als sportliche Variante des DB9, aber nur mit manueller Schaltung
- Vantage V8 als kompaktere Variante mit schönem V8
- Vantage V12 als (für mich) perfekte Kombination
und dann gibt es natürlich noch den One-77, den ich letzte Woche bei der Rückfahrt vom Ring kurz im Rückspiegel hatte. Der tobte dann mit knapp 200 über die Bundesstraße davon, dazu war mir mein Führerschein zu schade. Na ja, englisches Kennzeichen eben...:)

Hi, sorry meinte den DB9. Gebraucht liegt nicht mehr so viel (ist natürlich relativ) zwischen den beiden, der DB9 wird glaube ich auch schon länger gebaut. Mich würden bei den beiden Deine Eindrücke interessieren. Danke!
Der DB9 hat einfach eine größere Karosserie und besticht durch seine Eleganz außen wie innen. Ich hatte ja die Freude, einen wunderschönen DB9 zu fahren bis vor 2 Jahren:
Dieses Auto war einfach nur schön, und mir tut es heute noch leid, dass ich ihn weggegeben habe. Grund dafür war letztlich, dass ich nicht gut in ihm sitzen konnte und mir das Bein verkrampft habe. Dazu kam noch, dass er mit zu "soft" war vom Lenkverhalten her. Auch die üblicherweise beim DB9 genutzte Automatik paßte zwar wunderbar zum Auto, aber weniger zu mir.
Vom Platz her gut, nur der Sitz läßt sich für mich nicht weit genug nach hinten verschieben. Verarbeitung, Qualität der Materialien, alles aus einer anderen Welt verglichen mit Massenware.
Letzte Woche bin ich einen Vantage V8 N420 gefahren, der ist eine Nummer kleiner und enger, aber nicht unangenehm eng innen. Insgesamt wirkt der Vantage kompakter und handlicher als der DB9. Auch der Vantage V8 fuhr sich noch relativ weich und ziemlich komfortabel.
Der Vantage V12 ist insgesamt erheblich sportlicher ausgelegt. Dazu kommen nette Details wie die Carbonbremsen:
und natürlich der V12:
Manuelle Schaltung, sehr sportliches Fahrwerk, dazu 517 PS in dem kleinen Auto, da kommt schon Freude auf. Tatsächlich ist das das beste Auto, das ich bisher als Straßensportwagen gefahren habe. Das gilt sowohl für lange Autobahnfahrten bei beliebig hoher Geschwindigkeit, wie auch für Runden auf der Nordschleife:
oder aber bei leicht feuchter Strecke auch gerne mal quer:
Zusammengefasst:
- DB9 als Luxusauto zum Flanieren, eben ein GT
- DBS als sportliche Variante des DB9, aber nur mit manueller Schaltung
- Vantage V8 als kompaktere Variante mit schönem V8
- Vantage V12 als (für mich) perfekte Kombination
und dann gibt es natürlich noch den One-77, den ich letzte Woche bei der Rückfahrt vom Ring kurz im Rückspiegel hatte. Der tobte dann mit knapp 200 über die Bundesstraße davon, dazu war mir mein Führerschein zu schade. Na ja, englisches Kennzeichen eben...:)
:)
Cool 


