Am Wochenende 20° ich zieh die Sommerreifen wieder auf!

magicgeorge

macht Rennlizenz
Ist echt der Hammer, oder? :t :t :t

Die Wettervorhersage heute für Miami nur 21° b:

Am Wochenende am Oberrhein (da wo ich rumfahren tu) 20° :t :t :t :t

Ich muss nur noch in die Werkstatt die blöden Winterreifen wieder runtermachen!
PS: Wer hat schon das Hardtop drauf?

AW: Am Wochenende 20° ich zieh die Sommerreifen wieder auf!

Ist echt der Hammer, oder? :t :t :t

Die Wettervorhersage heute für Miami nur 21° b:

Am Wochenende am Oberrhein (da wo ich rumfahren tu) 20° :t :t :t :t

Errstens ist es bei uns an der Nordsee kaelter und dann kommt noch der Wind-Chill Faktor dazu. Die WR sind drauf.

Die Frage nach dem HT beantwortet meine Signatur...

Fips schrieb:
Das ist doch nicht dein Ernst, oder? :w

Hardtop? Hab ich noch nie gebraucht (fahre seit 1998 Z)...%: :M

Ja wieso denn nicht? Der Grip ist doch bei 20° viel besser....:t :t :d :d

Ich find's nur noch geil: Advent in kurze Hosen und T-Shirt... normalerweise muss ich dafür in die Karibik fliegen... was man da schon wieder Geld spart.... :O :O

Ich find's nur noch geil: Advent in kurze Hosen und T-Shirt... normalerweise muss ich dafür in die Karibik fliegen... was man da schon wieder Geld spart.... :O :O

Dafür können wir dann Ostern im Schnee verbringen, ohne dafür nach Österreich fahren zu müssen.
Ich hab immer noch die Sommerreifen drauf. :d Wenn's denn mal kälter wird, sind die WR ja schnell drauf.......

DSC00001.JPG

also ich werde zumindest auf der hinterachse wieder die sommerreifen aufziehen... bei den temperaturen... ehrlich... habe nur ein problem... auf der vorderachse befinden sich die winterreifen mit einer zugelassenen höchstgeschwindigkeit für 210 km/h...
darf das angegebene tempo etwas erhöhen, wenn ich auf der hinterachse sommereifen fahre????&:

also ich werde zumindest auf der hinterachse wieder die sommerreifen aufziehen... bei den temperaturen... ehrlich... habe nur ein problem... auf der vorderachse befinden sich die winterreifen mit einer zugelassenen höchstgeschwindigkeit für 210 km/h...
darf das angegebene tempo etwas erhöhen, wenn ich auf der hinterachse sommereifen fahre????&:

Ja das passt schon! Hinten bis 270 vorne bis 210 mach zusammen 480, im Schnitt also wieder 240! Das passt! :t :t :t :t

hmm das glaub ich nicht, da die Vorderreifen als Winterreifen ja dennoch die selbe Reibung haben und sich bei höherer Geschwindigkeit auch mehr erhitzen bis sie irgendwann "Bumm" machen :d

Siehst Du - ich hab sie erst garnicht draufgemacht und das bleibt auch so!

Denn wenn ich mir Al Gores Film so anschaue (den ich übrigends jedem nur immer wieder "wärmstens" empfehlen kann):

Im Kino: ''Eine unbequeme Wahrheit'' Al-Gore-Home-Video und Doku-Film in einem - Kultur - sueddeutsche.de

... und sehe, dass die Mehrheit der Deutschen eine ähnliche Vorstellung hat:

Umfrageergebnisse

... , muß man aus Gründen der "political correctness" auf Winterreifen in Zukunft verzichten! :t

Alles andere wäre für mich nun auch - gerade als Sportwagenfahrer - eine inakzeptable und völlig übertriebene und unangemessene Zurschaustellung einer von diversen Selbstlügen gezeichneten Klimaproblemignoranz! :s

Ich fordere deshalb "nieder mit den Klima verherrlichenden Winterreifen!"
- es gibt, und es wird kein Winter mehr geben!

:end:

na ein glück das die karre mit sommerreifen und ohne hardtop in der garage steht :s

das wird den ganzen winter auch so bleiben :+

hi,
meiner steht seit Montag abgemeldet, gewaschen und unter dem Z3-Kondom verpackt in der Garage und wartet auf seinen Einsatz im nächsten Jahr......

Zurück
Oben Unten