Amaturenbeleuchtung defekt

Kevin1806

Testfahrer
Registriert
29 Mai 2003
Hallo. Bei mir geht mit einmal die Amaturen beleuchtung nicht mehr. Habe einen Z3 2.8er vor Facelift. Die Sicherung scheinen aber noch alle ganz zu sein. Zumindest sind die kleinen Drähte überall noch zusammen. Das andere Lciht geht alles. Nur Knöpfe, Toche und Lüstungsregler leuchten nicht mehr. Hat schonmal jemand sowas gehabt? Woran sieht man ob eine Sicherung durch ist und welche ist für die Amaturen zuständig? Danke schonmal.
 
AW: Amaturenbeleuchtung defekt

Hi Kevin,

hatten hier schon einige (ich auch): der Lichtschalter ist defekt und muss ausgetauscht werden. Kostet ca. 20 Euro, wenn ich mich recht erinnere. Einbau ist wohl ziemlich einfach. Einfach mal die Suche-Funktion anwerfen.

Gruß
Björn
 
AW: Amaturenbeleuchtung defekt

Wie kann denn der Lcihtschalter kaputt gehen? Das andere Licht geht ja noch alles an. Innenbeleuchtung und abblend und fernlicht. Das steuere ich doch auch über den lichtschalter. Ich wollte gestern nur einen kleine Birne an den Lüftungsreglern wechseln und seit dem geht nichts mehr. Können denn die Sicherungen auch kaputt sein obwohl der Draht noch durchgängig ist welchen man von oben erkennen kann?
 
AW: Amaturenbeleuchtung defekt

Hi!
Klar, erstmal alle Sicherungen checken, vorn im Motorraum. Der Defekt des Lichtschalter betrifft nur die Innenbeleuchtung, die Du durch Drehen des Schalters dimmen kann. Hier geht gern irgendwas kaputt. Haupt- und Abblendlicht sind davon nicht betroffen. Hab halt selbst schon genau dieses Problem gehabt, nachdem ich die Beleuchtung vom Zigarettenanzünder repariert habe. Shit happens...

Gruß
Björn
 
Zurück
Oben Unten