Ambiente Beleuchtung in Dimmmodus / Nachtfunktion G29

Y20

Fahrer
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Moin,
zum Thema Ambiente Beleuchtung im Dimmmodus / Nachtfunktion G29.
Mir ist bei der Nachtfahrt aufgefallen, wenn die Nachtdimmfunktion aktiviert wurde,
wird bei mir nur die Listleiste unterm CD gedimmt.
Auf der DEMO-Version im CD dimmen aber alle Lichtleisten. ( Upgrade Softwareware 11/1919.70 )

Frage: ist das nun korrekt oder sollen mehr als eine Leiste gedimmt werden?

Gruß Theo

Moin,
zum Thema Ambiente Beleuchtung im Dimmmodus / Nachtfunktion G29.
Mir ist bei der Nachtfahrt aufgefallen, wenn die Nachtdimmfunktion aktiviert wurde,
wird bei mir nur die Listleiste unterm CD gedimmt.
Auf der DEMO-Version im CD dimmen aber alle Lichtleisten. ( Upgrade Softwareware 11/1919.70 )

Frage: ist das nun korrekt oder sollen mehr als eine Leiste gedimmt werden?

Gruß Theo
Naja vlt. liegt es an deiner SW 11/1919.70 ;-)

.....heißt das nun bei deinem G29 dimmen alle Lichtleisten im Dimmmodus?..... Ja-nein?

...ich schätze mal, das bezog sich ironisch auf den von Dir genannten Firmwarestand - 1919 dürfte das mit dem G29 geringfügig problematisch gewesen sein... :whistle:

Zum Dimmmodus kann ich leider gerade nichts beitragen, weil ich darauf bisher nicht wirklich geachtet habe.

...ich schätze mal, das bezog sich ironisch auf den von Dir genannten Firmwarestand - 1919 dürfte das mit dem G29 geringfügig problematisch gewesen sein... :whistle:

Zum Dimmmodus kann ich leider gerade nichts beitragen, weil ich darauf bisher nicht wirklich geachtet habe.
Danke Rainer für dein Feedback.
Vielleicht überprüft das ja jemand bei der nächsten Nachtfahrt!

Zuletzt bearbeitet:
... wird bei mir nur die Listleiste unterm CD gedimmt ...

Ich würde dir gerne berichten wie sich das bei mir verhält, kann mir aber unter "Listleiste unterm CD" nichts vorstellen, aus dem ich ableiten könnte, worauf ich achten soll.

Ich würde dir gerne berichten wie sich das bei mir verhält, kann mir aber unter "Listleiste unterm CD" nichts vorstellen, aus dem ich ableiten könnte, worauf ich achten soll.

CD soll vermutlich Central Display heißen - also die Lichtleiste direkt unterm großen Zentral-Display über der Mittelkonsole auf dem Armaturenträger... ;)

@Y20: Bei mir werden auch nur die Leisten am Armaturenträger (links und rechts) gedimmt, die anderen nicht. Die Darstellung im Menü zeigt davon abweichend zusätzlich eine Intensitätsänderung bei den Leisten in den Türen und der Mittelkonsole an. Wie BMW das eigentlich für uns gedacht hat, weiß ich nicht. Da die ungedimmten Leisten nicht im direkten Sichtfeld liegen und nicht blenden, sehe ich da für mich keinen Handlungsbedarf. Wir haben den selben Softwarestand.

• Like
Reaktionen: Y20
Zurück
Oben Unten