Ambiente Licht nachrüsten

Belray

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive20i
Hallo Zusammen,
ich würde gerne die Original-Interieurteile in denen die LED-Streifen verbaut sind nachrüsten. Also alte Teile ohne LED raus und neue/gebrauchte Interieurteile mit integrierten LED-Streifen rein. Ist das plug&play? Sind die Kabel dahinter schon verlegt? Hat das schon einmal jemand gemacht?
Viele Grüße,
Klaus

Hallo Zusammen,
ich würde gerne die Original-Interieurteile in denen die LED-Streifen verbaut sind nachrüsten. Also alte Teile ohne LED raus und neue/gebrauchte Interieurteile mit integrierten LED-Streifen rein. Ist das plug&play? Sind die Kabel dahinter schon verlegt? Hat das schon einmal jemand gemacht?
Viele Grüße,
Klaus
Kannst du vergessen. Der Kabelstrang für die Ambiente Beleutung ist im Hauptstrang, der unter der Mittelkonsole verläuft mit verbaut. Du brauchst dafür einen neuen Kabelstrang wo die Ambiente-Beleuchtung mit konfektioniert ist. Selbiges gilt, wenn du die NFC Ladeschale nachrüsten willst. Außerdem muss die Beleuchtung anschließend kodiert werden.
Wahrscheinlich kannst du dir diesen Kabelstrang bei Leebmann oder so nachordern. Problem kann sein, dass dein neuer Kabelstrang eventuell dazu führt, dass dein Auto nicht mehr anspringt, weil du eben einen Kabelstrang verbaut hast, der perse nicht zu deiner Fahrgestellnummer gehört.
Ich habe meine Mittelkonsole dutzende Mal ausgebaut gehabt, weil ich auch die Ladeschale nachrüsten wollte. Ich bin aber davon abgerückt.

Mmh, das ist ja wenig vielversprechend. Gibt es da eine Anleitung zum Ausbau der linken Ambiente/lüfter-Teile und des Teils um das Display?

Zurück
Oben Unten