Chris79
Fahrer
So schlecht kann ein hochdrehender Sauger (wie der V10 von BMW) wohl nicht sein, wenn bei AMG die Kompressoren in Zukunft aussen vor bleiben...
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,364811,00.html
Alleine diese Passage hier ist
Die Abkehr von der Aufladung mit einem Kompressor wie in dem heute noch eingesetzten AMG-Achtzylinder mit 5,5 Liter Hubraum oder den zwei Turboladern im aktuellen V12 aus Affalterbach erklärt Zimmermann mit dem sportlichen Anspruch des Mercedes-Haustuners: "Wir kommen aus dem Rennsport und wollen diese Emotionen für den Kunden auch erlebbar machen", sagt der Entwicklungschef. "Und das funktioniert am besten mit hohen Drehzahlen."

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,364811,00.html
Alleine diese Passage hier ist

Die Abkehr von der Aufladung mit einem Kompressor wie in dem heute noch eingesetzten AMG-Achtzylinder mit 5,5 Liter Hubraum oder den zwei Turboladern im aktuellen V12 aus Affalterbach erklärt Zimmermann mit dem sportlichen Anspruch des Mercedes-Haustuners: "Wir kommen aus dem Rennsport und wollen diese Emotionen für den Kunden auch erlebbar machen", sagt der Entwicklungschef. "Und das funktioniert am besten mit hohen Drehzahlen."