AMG liefert in Zukunft Drehorgeln statt Luftpumpen aus

Chris79

Fahrer
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
So schlecht kann ein hochdrehender Sauger (wie der V10 von BMW) wohl nicht sein, wenn bei AMG die Kompressoren in Zukunft aussen vor bleiben... :s

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,364811,00.html

Alleine diese Passage hier ist :t

Die Abkehr von der Aufladung mit einem Kompressor wie in dem heute noch eingesetzten AMG-Achtzylinder mit 5,5 Liter Hubraum oder den zwei Turboladern im aktuellen V12 aus Affalterbach erklärt Zimmermann mit dem sportlichen Anspruch des Mercedes-Haustuners: "Wir kommen aus dem Rennsport und wollen diese Emotionen für den Kunden auch erlebbar machen", sagt der Entwicklungschef. "Und das funktioniert am besten mit hohen Drehzahlen."

AW: AMG liefert in Zukunft Drehorgeln statt Luftpumpen aus

nach Audi nun also auch AMG.

Um so trauriger bin ich da über das Gerücht, daß der neue 335i einen Turbo haben soll. :(

In der Autobild (oder "GuteFahrt"?) stand, dass bei Audi die RS4-Hochdrehzahlmotoren platzen ... die Markteinführung im September sei jedoch nicht gefährdet. ... wir dürfen gespannt sein ... lieber die erste Generation erstmal abwarten und bei der zweiten dann zuschlagen.

Gruß, Frank

naja....dann verstehe ich aber nicht, wenn "man(n)"ch einem seine derzeitige leistung im zettile offensichtlich nicht ausreicht und deshalb zu einem kompressor zugreift....(g-power, infintas etc.)

hmm...bin etwas skeptisch...wohin das ganze führt...aber beim derzeitigen und zukünftigen spritpreis...macht das ohnehin kein spass ! vor 5 jahren (und das ist verdammt noch mal nicht allzulang her) hat der liter spirt (super bleifrei) gerade mal 0,98 cent gekostet. derzeit bezahlen wir zwischen 1,24 und 1,28 an der tankstelle. aber was solls, wir nehmen es ja alle hin. lassen uns noch durch kluge marketingaktionen der ölmultis verleiten, tanken brav v-power und sind froh das wir nach 50 liter supermegahyper kraftstoff einen tollen bic mäc umsonst futtern dürfen, der so bescheiden schmeckt, dass ihn selbst....ok ich hör auf. :T

so, ich geh jetzt tanken...:4guitaris

adios und ciao,

emanuel

Zurück
Oben Unten