Hat das http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/102185.html schon irgendwer mal geschafft oder hält da einer seinen 1,8er für nen 3.0 ???

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

commodore schrieb:Hat das http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/102185.html schon irgendwer mal geschafft oder hält da einer seinen 1,8er für nen 3.0 ???![]()
The Master Neo schrieb:LOL!!!
Was soll das denn sein? Ich komme ja mit meinem (1.9 16V) schon niemals unter die 10 Liter (und das nicht nur im Stadtverkehr)!
Also wer das glaubt, wird meiner Ansicht nach selig... und hat nicht begriffen, wozu ein Roadster da ist... Spritsparen... tss, tss, tss...
Viele Grüße,
Matthias
Immer diese Vorurteile.ist wahrscheinlich zu schaffen, bei Fahrleistungen wie mit ne'm Smart.

Es kommt auch immer drauf an, ob mit du ne Klima drin hast oder nicht , ob die dann öfter mal an ist; mit wieviel zusatzgewicht du rumfährst (viel Krämpel im Kofferraum ist etc); welches Öl du fährst; Luftdruck der Reifen; Bereifung allgemein usw. Sind alles Faktoren, die teilweise sich vielleicht nur mit 0,1l weniger Verbrauch deutlich machen, aber das summiert sich halt auf.commodore schrieb:Also ich halte das für Utopisch, habe im letzten Hollandurlaub 120 Autobahn 90 Landstrasse es grade mal auf 9 Liter geschafft, das beste was ich hatte waren mal 8,5Liter Landstrasse das war Bielefeld-Usedom Querdurch( fast immer 5.Gang) aber 8,44Liter im DrittelMix halte ich für total unrealistisch.![]()

commodore schrieb:Wenn ich ehrlich binn hab ich keine Lust zu checken ob ob es irgendwie möglich ist 8,5 Liter zu verbrauchen, ich fahre fast jeden tag ca.150Km mit nem 78PS Diesel voll beladen. Ich mag nicht mit meinem Zetti auch noch so fahren als hätt ich nur 78PS...
commodore schrieb:Wenn ich ehrlich binn hab ich keine Lust zu checken ob ob es irgendwie möglich ist 8,5 Liter zu verbrauchen, ich fahre fast jeden tag ca.150Km mit nem 78PS Diesel voll beladen. Ich mag nicht mit meinem Zetti auch noch so fahren als hätt ich nur 78PS...
Hockeyspeedyy schrieb:Ich denke auch das ist machbar............wenn auch völlig spaßfrei, es sei denn man hat Spaß beim knausern. Dann ist man mit dem Z3 aber eher fehl am Platz!![]()
)! ich kann mir nicht vorstellen, dass du schöne landschaft geniessen kannst, wennst mit einer 13liter-fahrweise unterwegs bist!commodore schrieb:Also ich halte das für Utopisch, habe im letzten Hollandurlaub 120 Autobahn 90 Landstrasse es grade mal auf 9 Liter geschafft, das beste was ich hatte waren mal 8,5Liter Landstrasse das war Bielefeld-Usedom Querdurch( fast immer 5.Gang) aber 8,44Liter im DrittelMix halte ich für total unrealistisch.![]()
Je weniger du bremst, desto weniger mußt du beschleunigen. Die Querbeschleunigung ist deine beste Freundin, wenn du sparen willst. Wenn du doch mal Geschwindigkeit abbauen mußt, dann rollst du einfach kurz mit der Schubaschaltung aus, das reicht.hubraumüberalles schrieb:du, beim roadster kann man auch spaß haben, wenn man langsam durch die landschaft fährt (du weißt schon, ra bu rick - dach auf trick)! ich kann mir nicht vorstellen, dass du schöne landschaft geniessen kannst, wennst mit einer 13liter-fahrweise unterwegs bist!

mitfährt: 8-9 l
b:Hockeyspeedyy schrieb:Ok, ist ein Argument..................
Aber wenn ich die Wahl habe zwischen "durch dieLandschaft fahren" und "die die Landschaft fahrend betrachten" würd ich mich eher für das erste entscheiden.![]()
Denke aber auch das es mit einem Roadster mehr Spaß macht auchmal gemütlich zu fahren als mit dem Coupe.![]()
Wenn ich aber nun sehe das es da Leute gibt die mit dem 3liter nie die 10liter Marke knacken denke ich mir nur "wofür fahren die einen 3liter???"
Da würde es der 2liter (R6) auch tun und klanglich hält der auch gut mit!

Seh ich genauso, warum in der Stadt oder auf ner vollen Autobahn immer wie ein bescheuerter hochdrehen, wenn man auf der bahn sowie nicht wirklich schneller als 110 fahren kann und inner Stadt nach 200m wieder voll in die Eisen muss, weil die nächste Ampel noch rot ist.hubraumüberalles schrieb:stimmt, ich bin noch nie so oft "langsam" gefahren, seit ich den roadster hab!
aber glaub mir, um bei einem tank deutlich unter 10 liter zu bleiben, kann man auch mal für einen berg die pferde tanzen lassen, nur halt nicht auf dauer! und dafür den 3 liter! nicht um immer zu heizen, sondern um es zu können wenn man will!

SPINNAKER schrieb:Wenn bei solchen Werten noch einer Freude am Fahren hat, dann bitte
schön, aber vielleicht sollte man überlegen ob man sich nicht
doch besser nen 1.9er gekauft hätte!?!?!?![]()

Weil schon der Sound süchtig macht. Und weil es einfach geil ist, wie der Motor auf das leichteste Antippen des Gaspedals reagiert.Wenn ich aber nun sehe das es da Leute gibt die mit dem 3liter nie die 10liter Marke knacken denke ich mir nur "wofür fahren die einen 3liter???"

Wer sagt, daß der bei gleicher Fahrweise weniger verbraucht?Da würde es der 2liter (R6) auch tun und klanglich hält der auch gut mit!
Bei einem "normalen" Datensatz sind ca. 15 % Stadtverkehr. Früher, als ich nie Stadt fuhr, war der Verbrauch auch etwas niedriger.Was habt ihr denn mit euren Autos gemacht!?!? 8-9 Liter Spritverbrauch und dann noch mit Stadtverkehr!!!
SPINNAKER schrieb:7,6Liter habe ich zwar auch schon geschafft aber dann die oben genannte
Fahrweise: Tempomat bei 120km/h rein und schlafen gelegt.
SPINNAKER schrieb:Wenn bei solchen Werten noch einer Freude am Fahren hat, dann bitte
schön, aber vielleicht sollte man überlegen ob man sich nicht
doch besser nen 1.9er gekauft hätte!?!?!?![]()