An alle 35i-Fahrer Motorstart

Z4 35i DGK

Fahrer
Hallo zusammen.

Habe soeben mit einem 135i - Fahrer (TomCH) ein gemeinsames "Problem entdeckt. Habt Ihr das auch?

Habe das Problem dass er alle paar mal Starten, 3-4s den Anlasser drehen lässt, bevor der Motor anspringt. Danach springt er wieder auf den ersten Kick an...

Gruss

Fabiano

AW: An alle 35i-Fahrer Motorstart

Hallo zusammen

Fabiano hat's ja schon geschildert. Das Problem ist auch nicht reproduzierbar,
sprich ich weiss nicht unter welchen Voraussetzungen es auftritt.

Hi,
kenne ich von meinem 135er überhaupt nicht.

Es kommt nur manchmal vor, dass nach dem Knopfdruck erst einmal gar nichts passiert (vermutlich sucht er noch den Schlüssel, habe Komfortzugang), dann springt er aber sofot an.

ciao
Tom

Hallo zusammen.

Habe soeben mit einem 135i - Fahrer (TomCH) ein gemeinsames "Problem entdeckt. Habt Ihr das auch?

Habe das Problem dass er alle paar mal Starten, 3-4s den Anlasser drehen lässt, bevor der Motor anspringt. Danach springt er wieder auf den ersten Kick an...

Gruss

Fabiano

ist das ein Problem?

ist das ein Problem?

Fährst du Deux Chevaux :j Dann wär's wohl kein Problem :s

Ob es von einem allfälligen Problem herrührt versuchen wir ja zu klären, normal
ist es auf jedenfall nicht.

Mein Lieber TomCH,
das war eine ernst gemeinte Frage. Diese mit einem "Vogel Zeigen :j" zu beantworten entspricht möglicherweise den Gepflogenheiten und dem Stil eines BMW Einser / Golf GTI Besitzers. :s

Mich interessiert tatsächlich ob das ein Problem ist.

Mein Lieber TomCH,
das war eine ernst gemeinte Frage. Diese mit einem "Vogel Zeigen :j" zu beantworten entspricht möglicherweise den Gepflogenheiten und dem Stil eines Einser Besitzers. :s

Mich interessiert tatsächlich ob das ein Problem ist.

Mein lieber Klaus, dann sind wir uns ja einig und benötigen keinen Integrationsfred :w :t Habe deine Frage als nicht ganz ernst gemeint verstanden, darum meine nicht ganz ernst zu nehmende Antwort. Sorry :Banane35:

Zeigt der :j den Vogel? Dachte der kratzt sich am Kopf :B

Moin, also bei mir hört man gelegentlich nach dem starten für 1 bis 2 Sekunden eine Art metallisches Rasseln im Motorraum. Macht er aber nur manchmal. Wenn das der Anlasser ist, dann habe ich das auch.
Springt aber immer tadellos an das Baby.

Daniel, schick ihm doch mal ein paar nützliche Smilies ;).

Bei mir ist er bis jetzt immer wunderbar angesprungen. Auch unabhängig vom Wetter :).

So meiner ist beim :) um kleine Mängel zu erledigen. Mittelkonsole etc....

Motorproblem wird auch gleich angeschaut!!!

Melde mich wenn ich Neues weiss!

Gruss

Fabiano

Da bin ich mal gespannt... meiner hatte das heute schon wieder.
Anlasser orgelt wie bei einem alten Franzosen bis er endlich anspringt.

Moin, also bei mir hört man gelegentlich nach dem starten für 1 bis 2 Sekunden eine Art metallisches Rasseln im Motorraum. Macht er aber nur manchmal. Wenn das der Anlasser ist, dann habe ich das auch.
Springt aber immer tadellos an das Baby.

Das macht mein 30er auch. Aber nur wenn der Motor kalt ist. Ist also schwer vorzuführen wenn man gerade zum BMW Händler gefahren ist...
Wenn Ihr Erkenntisse habt sagt Bescheid :)
(wobei das auch nicht so störend ist - eher irritierend)

Seltsam, dass das hier einige trifft. Bei meinem war heute früh Schnee auf dem Dach, um die 0°C, der Motor startet wie immer, sofort und kräftig, ohne Murren. Da ist im Falle sicher etwas "defekt" - würde ich beim Händler kontrollieren lassen.

Gruss

Fabiano[/QUOTE]

Habe gestern zum ersten mal das gleiche beim Kaltstart gehabt, was ist bei euch herausgekommen ?

Gruß Manfred

Diesen Thread kann man getrost abschließen. Das Problem ist hinreichend behandelt worden.
Kurz und knapp zusammengefasst:
Ursache ist die Hochdruckbenzinpumpe. Der Fehler tritt nicht mehr auf, wenn diese getauscht wird und eine neue Software aufgespielt wird.
Das hat, zumindest bei meinem 35i, diesen sporadisch auftretenden Fehler beseitigt. Jetzt springt er immer sofort an.

Gruß
André

Diesen Thread kann man getrost abschließen. Das Problem ist hinreichend behandelt worden.
Ursache ist die Hochdruckbenzinpumpe. Der Fehler tritt nicht mehr auf, wenn diese getauscht wird und eine neue Software aufgespielt wird.
Das hat, zumindest bei meinem 35i, diesen sporadisch auftretenden Fehler beseitigt. Jetzt springt er immer sofort an.

Gruß
André

André gilt das nur für den 35i oder auch für den 30i, denn meiner macht das auch seit geraumer Zeit.
Gruß
Oliver

Habe jetzt nen Termin bei meinem Freundlichen gemacht ... er will natürlich erstmal den Fehlerspeicher auslesen. Mal schaun ob da was drin steht ...
Mein Freundlicher hat aber diesen Fehler wohl schon mal bearbeitet. Das Dumme ist das alles immer über München gehen muss was die Gewährleistung angeht.

Wenn ich München höre sehe ich fast schon rot !!! Pappnasen

Oliver

Sorry, habe ich nicht gelesen. Aber Danke für die schnelle anwort.

Gruß Manfred

André gilt das nur für den 35i oder auch für den 30i, denn meiner macht das auch seit geraumer Zeit.
Gruß
Oliver

Ich kann leider nur meine Erfahrung mit dem 35i weitergeben. Wenn's die gleiche Pumpe ist, kann das natürlich sein.

Gruß
André

Zurück
Oben Unten