An alle die das graue bzw. schwarze Plastik stört

Manuel_Z2003

Fahrer
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hey,

ich habe mir jetzt von meinem Lacker die Luftausströmer links und rechts in dem Farbton des des VFL Radios lackieren lassen. Mich hat es gestört, dass eigentlich alle Teile im Cockpit in grau metallic matt lackiert sind und die Luftausströmer so billig hell grau waren.

Da mich nun schon ein oder zwei Leute darauf angesprochen haben wollte ich euch anbieten, dies auch bei meinem Lacker machen zu lassen. Er hat den Farbton sehr gut getroffen, es sieht aus als sei es so original :) (und es sieht vorallemdem VIEL wertiger aus als vorher.

Preis wären pro Satz 30 Euro (sind ja vier Teile) Vorarbeiten und Grundierung, damit das auf dem sch... Softlack auch hält macht er auch.

Der Preis ist denke mal sehr fair, wenn man bedenkt, wie lange man mit der Vorbereitung zu tun und das dafür extra dann die Kabine geheizt wird.

Wenn ihr Fragen habt schreibt mir ne PN :)

P.S. damit ihr seht, wie gut die Farbe passt: Die Schaltumrandung ist lackiert, der Rest drum rum nicht (also die Griffmulde) man sieht keinen Unterschied ;-)

Anhänge

• DSC00140.jpg
    DSC00140.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 204
  • DSC00134.jpg
    DSC00134.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 228
AW: An alle die das graue bzw. schwarze Plastik stört

Schicke Idee. Mir gefällts sehr gut.

Hi Manuel,

hast PN.

Gruß

Dobo:+

Also:

wir machen nun mal eine Liste mit Interessenten. Ab 5 Stück würde es sich lohnen: Jeder der Seine Luftausströmer auch lackiert haben möchte trägt sich bitte Auch in die Liste ein (immer weiter kopieren).
Ich fange mal an, da ich onehin noch einen 2ten alten Satz hier rumliegen habe und ich sonst auch keine verwendung dafür habe:

Manuel_Z2003 - 1Satz
Dobo - 1 Satz
...

LG

Wenn ihr 5 habt, könnt ihr mich ja mal anschreiben und den finalen preis sagen.

VG

PS: gute Idee mit der VFL-Look-Lackierung

Kannst Du mir bitte erklären, wie Du Dein Navi befestigt hast? Das gefällt mir sehr gut. Auch die Lackarbeiten sehen stimmig aus, werde ich aber bei meinem nicht mehr machen lassen.

Manuel, du lässt dir auch immer was neues einfallen :t:t:t

sieht sehr gut aus, passt aber leider nicht zu meinem

An Hero: dann wirds zeit dass du deinen mal wieder zurück rüstest.... den ganzen Klavierlack "mist" nehme ich dir sogar umsonst ab hehe^^ ne mal im ernst.... mich hat das vom ersten tag an gestört, dass der Z (vorallem in grau) innen so billig aussieht... das wertet das halt schon auf ;-)

Also überlegs dir... ich tausche 1 zu 1 gegen deine Innenausstattung.. und du musst nicht mal was draufzahlen (wie nett von mir oder?? )

An Hero: dann wirds zeit dass du deinen mal wieder zurück rüstest.... den ganzen Klavierlack "mist" nehme ich dir sogar umsonst ab hehe^^ ne mal im ernst.... mich hat das vom ersten tag an gestört, dass der Z (vorallem in grau) innen so billig aussieht... das wertet das halt schon auf ;-)

Also überlegs dir... ich tausche 1 zu 1 gegen deine Innenausstattung.. und du musst nicht mal was draufzahlen (wie nett von mir oder?? )

die paar kleinteile sind jetzt komplett einheitlich und ordentlich mattschwarz lackiert und ALLES andere wurde mit echtleder oder echtcarbon bezogen, wenn du tauschen möchtest musst DU also noch den ein oder anderen 500er drauflegen :w

mir gefällt im serien innenraum eigentlich gar nichts aber deine lackierten teile sind schon um längen besser als das zeug vorher.
und dein aschenbecher erfüllt seinen zweck und gefällt mir immernoch ;)

An dem Innenraum meines ZZZZ hat mir am Anfang auch fast garnichts gefallen.. viel zu grau... kein MFL... keine M Teile... kein MP3 fürs Radio.. Nur die roten E-Sitze und der Sport Knopf sind nach wie vor richtig geil... und wie du siehst macht sich der rest auch langsam... vom biederen Hausfrauen ZZZZ (der er ja echt mal war) ist kaum noch was übrig^^

Poste doch bitte mal Bilder! ist mein altes werk fertig? (BILDER) den einen oder anderen Fünfhunderter? Ich bin armer Zivi :D wie stellst du dir das vor^^ das mit dem Pianolack kommt bei mir nächsten winter (habe diesen keine Zeit mehr... zum Glück) :D Dann fliegt der ganze Alu gram raus und Pianolack kommt rein ;)

pianolack möchte ich in meinem nicht mehr haben, war schon genug arbeit die kleinteile sauber zu halten.

bilder gibts noch nicht weil das meiste noch beim sattler bzw beim lackierer liegt.
wenn alles gut geht, ists ende feb. fertig.

ein paar bilder vom mitteltunnel und anbauteilen gibts hier:
http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster_e85/69750-farbfrage_f%FCrs_interieur.html

In Beitrag #6 siehst du wie es fertig aussehen wird, allerdings kommt bei mir nur schwarzes leder + orange Nähte rein und kein Alcantara. M-Sitze gibts auch nicht meine werden aufgepolstert und die kopfstützen werden integriert.
davon gibts iwo im forum bilder von nem anderen user, weiß allerdings nicht mehr wo
die carbonleisten siehst du ja schon oben im bild. dazu hab ich mir jetzt ein BMW Radio Business mit MP3 funktion geholt

PS
ich bin auch nur Azubi bzw war bis ende jan. also ist das keine ausrede ;)

Ich will die Frage von LordElektro noch einmal aufgreigen - ich habe ein TomTom 720 - die Befestigung scheint gut gelöst, hast Du auch irgendwo Strom verlegt?

Zur Lackierung - sieht gut gemacht aus und beim grauen Interieur sicher eine Verbesserung. Ich suche noch jemand, der gut und günstig in die ganzen Kunststoffteile in (softtouch) schwarz matt lackieren kann. Ein Thread aus dem Z4-Interieur-Bereich ist leider trotz "grosser Versprechungen" mangels tatsächlicherm Angebot untergegangen... :-(

Sieht nicht schlecht aus... willst du alles beledern lassen, also auch türpappen usw? Orange und schwarz sieht schon echt geil aus ;-) Ich hab mir anstelle des MP3 fähigen Radios nen Dension Gateway mit iPod nano gegönnt... Endlich Titelanzeige und endlos viel Musik^^

Zum Pianolack: Klar.. Pflegeintensiv ist das schon, aber es sieht finde ich um welten besser aus als das Alu was jetzt drinne ist (zumal das auch kleinere Macken von der Vorbesitzerin hat)

An derseidel: Ich wusste garnicht, dass man Softlacke auch noch "nachrüsten" kann... hab zumindest noch nichts davon gehört.. Normales schwarz-matt ist relativ günstig, das kann dir normal auch jeder Lacker machen ;-) Zu dem Navi schicke ich dir ne PN, das ist zuviel hierfür.

Sieht nicht schlecht aus... willst du alles beledern lassen, also auch türpappen usw? Orange und schwarz sieht schon echt geil aus ;-) Ich hab mir anstelle des MP3 fähigen Radios nen Dension Gateway mit iPod nano gegönnt... Endlich Titelanzeige und endlos viel Musik^^

Zum Pianolack: Klar.. Pflegeintensiv ist das schon, aber es sieht finde ich um welten besser aus als das Alu was jetzt drinne ist (zumal das auch kleinere Macken von der Vorbesitzerin hat)

ja das Dension Gateway kommt auch rein aber eigentlich nur, damit ich das iphone unterwegs laden kann.
Hab das Radio für kleines Geld bekommen und alpine etc sieht kacke aus und preislich naja

beledert: A-Brett, Türen komplett, Sitze + Aufpolsterung + Kopfstütze integriert, Mitteltunnel + Kleinteile, Bügel, diese Teile hinter den Sitzen, A-Säule
Kuststoffteile: komplett mattschwarz
Interieurleisten und einige Kleinteile: Echtcarbon

Klar besser als alu ist das auf jeden fall und auch ein guter kontrast zum grauen brett bzw zu den roten sitzen

Wenn man fragen darf, haste schonmal ne grobe rechnung aufgemacht was dich der ganze Spaß kostet? Respekt vor dem Aufwand... aber ich bin mir sicher das Ergebnis entlohnt dafür^^

grob nicht, dafür aber eine genaue

rest per PN ;)

Kannst Du vielleicht noch eine Aufnahme in der Draufsicht machen? Damit man das Armaturenbrett in Verbindung mit den lackierten Luft.... sieht....

Ich sag schon mal danke.

Hier nochmal Bilder inkl. Armaturenbrett ;-) Das eine Bild zeigt mal genauer wie gut die Farbe passt. Die Schaltumrandung ist lackiert, das Teil in dem diese sitzt nicht.

LG

Anhänge

• DSC00162.jpg
    DSC00162.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 88
  • DSC00158.jpg
    DSC00158.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 80
  • DSC00165.jpg
    DSC00165.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 75

Das ging aber schnell.....die Arbeit schaut äußerst sauber aus.....

Natürlich ist das saubere Arbeit.. meinste ich lasse Pfusch in meinen ZZZZ :P immer nur original oder besser^^ hehe

Mal wieder zurück zum Thema :P
Ich wäre auch dabei :-)
Deshalb hier die vervollständigte Liste

Manuel_Z2003 - 1Satz
Dobo - 1 Satz
thomas-lytor - 1 Satz

So hier wegen der Nachfrage nochmal Bilder von der Navihalterung. Das ist die Normale TOM TOM Halterung ohne Saugnapf. Hinten in die Halterung ist eine Gewindeschraube eingearbeitet (mit 2K Kleber eingeklebt) die Hinter der Amarturenbrettblende mit Scheibe und selbstsichernder Mutter fixiert ist. Das alles sitzt bombenfest und scheint wie dafür gemacht. Das Navi kann man auch nach wie vor umklappen (sprich dann leigt das direkt an der Halterung an)

LG

Anhänge

• DSC00176.jpg
    DSC00176.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 83
  • DSC00175.jpg
    DSC00175.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 75
Zurück
Oben Unten