An alle Freunde des knarzzenden Kupplungs Pedals...

hosenmatz

Fahrer
um mal das bild zu benutzen:
in richtung des silberenes teils oben am sonst schwarzen kupplungspedal.

das sieht zumindest aus wie das lager, wobei der begriff wohl etwas weit übetrieben ist.. :)

prinzipiell an alle stellen wo sich was dreht, bewegt oder schleift :d
sind ja eigentlich nur 2. da wo das pedal an sich gelagert ist und da wo die betätigung befestigt ist.

also ich hab einfach nach den drehpunkten getastet die richtung angepeilt und dann abgedrückt. sehen konnt ich nix weil ich zu faul war eine taschenlampe zu holen.

fröhliches sprühen!!
und leg dir nen lappen bereit! sonst ist die fußmatte auch auf alle zeit vom knarzen befreit q:

gruß
marco

Also bei mir gings so (nach mehreren erfolglosen, mehr technischen Anläufen...):
Grossen Lappen auf die Fußmatten rund um's Kupplungspedal.

WD40 (Silikonspray hatte vorher nur für ein paar Tage geholfen) großzügig(!) in die ungefähre Richtung der Pedalaufhängung versrüht. So lange, bis es von dort auf den Lappen schön zurück pisste.
Am nächsten Morgen dann das Pedal abgewischt, Lappen entfernt - und weg waren alle Geräusche....

Martin

also ich habe vor eine woche mal das lebensmittel echte teflonspray probiert.... und bis jetzt ist nix mehr zu hören.....:t

So, auch meins knarzt ganz gewaltig!! Hab auch schon mal etwas Siliconspray hingesprüht, nur hat nix gebracht.WO GENAU habt ihr denn WAS hingesprüht? Zur besseren Beschreibung habe ich mal ein Bild gemacht. Also, danke im Vorraus

3045.jpg

Micha

Zurück
Oben Unten