An alle Liquid Glass Benutzer !!

ACID

Fahrer
Gibt es irgendwas zu beachten bei der Anwendung von Liquid Glass
habe mir eine Flasche gekauft 475ml für 25 Euro.
Wieviele schichten sollte ich auftragen ??
Ist eine Vorreinigung mit dem Vorreiniger umbedingt nöchtig ??

danke

gruß ACID

hi acid,

habe diesen sommer ca. 3x mit LG poliert.
das allererste mal habe ich den vorreiniger verwendet,hat keine prob. gegeben.

sun & fun
pat

Hi,
eigentlich müsste eine gute Verarbeitungsanleitung dem LG beiliegen.
Wichtig ist dass bei der Anwendung von LG der Lack auf jeden Fall kalt ist, da dann das Ergebnis gleichmäßiger wird und auch das abpolieren einfacher ist - sonst brennt sich das Ganze ein und du bekommst das nur mit Mühe wieder runter.
Der Vorreiniger empfiehlt sich bei der Erstanwendung auf alle Fälle um alle Verunreinigungen (besonders Mücken und Teerrückstände etc) zu entfernen - sonst werden die mit versiegelt und das ist ja nicht der Sinn der Übung.
Grundsätzlich reichen 2 Schichten völlig aus - jede weitere Schicht bringt aber einen verbesserten Tiefenglanz. Ich hab jetzt 3 Schichten drauf und finde das Ergebnis optimal. Die Schichten aber nicht direkt hintereinander auftragen - jede Schicht sollte in der Sonne aushärten. Ich habe jeweis eine Woche mit der nächsten Schicht gewartet. Empfehlenswert ist auch der passende LG Reiniger, da der die Schutzschicht ####eriert und nicht so stark angreift!
Gruß und viel Spaß beim Polieren

Wie lang hält denn so eine Mehrfach-Schicht?
Ich benutze immer noch "normalen" Sonax-Hartwachs. Ungefähr nach 3-4 Monaten perlt das Wasser aber nicht mehr ab - für mich das Zeichen, erneut tätig zu werden (entspricht so ca. 6 Bürsten-Waschanlagen-Gängen).
Wie ist das mit LG oder vergleichbaren Produkten?
Der Preis ist so hoch, da sollte schon eine deutliche Verbesserung zu erkennen sein, oder?
Danke für die Antworten im voraus.

LG hält schon ein wenig länger, der Hauptvorteil ist einfach der bessere Glanz und insbesondere bei dunklen Lacken bekommst du damit nicht diese "Wolkenbildung" die du bei normalen Polituren siehst wenn das Auto in der Sonne steht... ist halt eine durchgehende glatte glänzende Fläche .... :t

Was sehe ich den da sind das etwa zwei Gottesgeschenke in dem Coupe da ??

gruß ACID

Hallo!

Also ich kann die Politur nur empfehlen. Ich habe vorher immer mit A1 Politur meine Wagen poliert aber LiquidGlass ist eindeutig besser. Ich habe seid Mai ca. 6 Schichten aufgetragen. Beim ersten Mal 2 und dann in Abständen von ein paar Wochen immer wieder eine :t (es macht aber auch so einen Spaß beim Zetti). Du solltest natürlich vorher den Wagen gründlich reinigen und beim ersten mal eventuelle auch diese VorPolitur benutzen. Zwischen den einzelnen Schichten mind. 4 Stunden warten (steht aber glaube ich auch auf der beschreibung).

Der Effekt ist klasse - verdammt glatt und als mein Lackierer letztens mal einen kl. Kratzer beseitigen sollte (der schon immer drauf war - ich bin unschuldig) hatte er riesen Probleme das Klebeband zu befestigen - es hielt nicht :b allerdings ist das Lackieren bei so einer Politur bissel schwieriger als normal..also immer schön aufpassen ob die Arbeit sauber ausgeführt wurde.

Wenn du 2-3 Schichten drauf hast reicht es völlig aus den Wagen normal mit nem Schwamm schnell abzuwischen und dann abledern - astrein.

Viel Spaß beim Polieren!

was gebt ihr mit ins Putzwasser,bei der Wagenpflege,nach der Versieglung.Wird laut Hersteller etwas empfohlen ??

Ich nehme das von Liquid Glass angebotene Shampoo. Gibts einzeln zu kaufen oder auch im Komplettset mit Vorreiniger + Liquid Glass.

Zurück
Oben Unten