AW: An ALLE mit breiten Felgen und Distanzscheiben / Ursachenforschung
war eben bei bmw.
anfangs war ich mit einem normalen schrauber draußen, der natürlich alles auf die räder abwelzen wollte. kam mir von anfang an schon bescheuert vor der gute mann als er die kundin vor mir als tussi bezeichnete, weil sie mit ihrem x3 andauernd probleme hat und sichtlich sauer wurde. sowas in einem bmw autohaus, das nicht gerade klein ist... nun gut, war kurz davor ihm zu sagen dass er einfach gehen sollte und jemand kompetentes zu mir schicken könnte, da kam dann auch ein meister der selbst aktiv minicup fährt und nahm sich meinem problem an.
nach schilderung aller tatsachen aber ebenfalls ein ratloses gesicht

der mann hatte jedoch defintiv ahnung. er hat mir angeboten, sobald es """" vorbeizukommen um eine probefahrt zu unternehmen. danach würden wir mal probeweise die räder umstecken und erneut auf die autobahn gehen. er könne sich so ebenfalls nicht erklären, wodurch die probleme hervorgerufen werden könnten.
@ stuhli:
die schrauben sollten fest sein, alle geprüft habe ich nicht, jedoch habe ich damals beim einbau des fahrwerks sehr gewissenhaft gearbeitet. und wie gesagt, wenn das die ursache ist, sollte es sich auch im trockenen bemerkbar machen.
habe ihn letztens auf der autobahn rundum 9 umdrehungen hochgedreht, der wagen war fast höher wie mit m-fahrwerk, das ganze hat rein garnichts geholfen.
die reifen sind wie neu, rundum mehr als 6mm restprofil. es ist ein conti sport contact 2, der bei normal nasser straße und 120km/h keine probleme mit der wasserabfuhr haben dürfte.
ob das problem von anfang an da war, gute frage... schließlich ist es nicht immer nass. es hat erstmal einige zeit gebraucht bis ich gemerkt habe, dass die vibrationen nur im nassen auftreten.
naja, werde dann wohl oder übel mal mit dem guten mann eine probefahrt machen.
ich bin absolut ratlos zur zeit, und ehrlich gesagt, langsam verlier ich die lust an dem wagen. klar, es ist ein cabrio, aber deshalb möchte ich nicht bei leichtem """" mit 120 über die autobahn dümpeln müssen, wenn ich von a nach b muss.

oh mann, wieso muss (obwohl """" den ganzen tag lang gemeldet ist) die sonne wie verrückt scheinen. braucht man einmal """", ist er nicht da, ist doch alles zum .....
entschuldigt meine ausdrucksweisen, aber langsam rollts mir die fingernägel hoch.