An alle Non RFT Fahrer....

mal ne Frage:

Habt Ihr Euch mal kundig gemacht, ob man OHNE Ersatzrad überhaupt Non RFT fahren darf ???
Anlaß war gestern ein Mitarbeiter in der Beratung von ATU (Mistladen, kaufe dort nur gelegentlich Pflegemittelchen) , mit dem ich ins Gespräch kam wegen der Runflat- Bereifung.
Er behauptete, wenn ohne Runflat, dann MÜSSE man ein Pannenset (Kompressor, Spray) mit sich führen, wenn kein Ersatzrad an Bord ist.

Ich glaube das ist Unsinn, oder ???

Hab hier mal gelesen, der ADAC ist mit nem kompressor und Pannenspray ausgestattet und kann bei nem Reifenschaden helfen...... da braucht man doch nicht selbst son Kompressor im Auto....

viele Grüße Tanino q:

AW: An alle Non RFT Fahrer....

danke, ihr habt recht, thema wurde offensichtlich hinlänglich besprochen !!!
sorry nochmal !!

tanino q:

AW: An alle Non RFT Fahrer....

Fahre auch nonRFT und hab ein Pannenset dabei, weil ich im Fall des Falles alleine wieder von der Stelle kommen will.

Unsere letzte Reifenpanne war Schaden an der Flanke. Da hilft weder Kompressor noch Pannenset. Bei den 3 oder 4 zerstochenen Reifen, die ich bisher in meinem Autofahrerleben hatte, hat auch nur ein Ersatzrad geholfen. Und mit den Nägeln o.ä. kam ich immer bis in die Werkstatt.
Also, ein Pannenset ist nicht der Weisheit letzter Schluß. Aber besser als gar nix.
Gruß
Ale

Zurück
Oben Unten