An alle ROADSTER-Freunde...

HOTWHEELS

Fahrer
So meine Roadster-Fans, bitte überzeugt meinen Kumpel nochmal ma davon warum ich einen BMW Z4 Roadster will und keinen Audi TT Coupe.

Alleine schon das Roadster-Feeling...und...und...
:w

z4
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=74636056&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=52&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2004-01-01&maxPrice=25001&ambitCountry=DE&siteId=GERMANY&features=XENON_HEADLIGHTS&negativeFeatures=EXPORT&colors=BLACK&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&maxMileage=80000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

TT:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...RED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

Und warum habt ihr euch für den Roadster entschieden?:9

AW: An alle ROADSTER-Freunde...

Du willst doch damit fahren und hast Dich entschieden, warum muß da ein Kumpel überzeugt werden ?
Ich richte mich nach meiner Überzeugung, nicht nach der Meinung von Kumpeln :+:b

Die beiden Fahrzeuge sind doch absolut keine Alternative zueinander.

Wenn Du einen Roadster willst, was willste dann mit nem TT Coupe?
Wenn Du ein Coupe willst, was willste dann mit nem Z4 Roadster?

Und das wichtigste: warum musst Du Deinem Kumpel überzeugen welches Auto Du Dir kaufen willst? Was geht ihn das an?

da gibts nichts zu überzeugen, der TT ist meiner Meinung nach das "bessere" Auto, weckt aber zumindest bei mir keine Emotionen - war eine Bauchentscheidung :)

Cabriofeeling !!!

Heckantrieb !!!
(200PS TT mit fronantrieb bin ich schon gefahren und fands absolut schrecklich. Der zieht so dermaßen in alle Richtungen das keine Freude aufkommt.)

Der Sound vom 3Liter!!!

Der geringere Wertverlust!!!

Cabriofeeling !!!

Heckantrieb !!!
(200PS TT mit fronantrieb bin ich schon gefahren und fands absolut schrecklich. Der zieht so dermaßen in alle Richtungen das keine Freude aufkommt.)

Der Sound vom 3Liter!!!

Der geringere Wertverlust!!!

YEAH...das meine ich...grrrr:b

Also dass ich den Z4 hole ist so sicher wie das amen in der kirche:B

konnte meine begeisterung über den ZZZZ nur nicht richtig in worten fassen, hehe.
aber ihr habts wieder mal auf den Punkt gebracht:t
GUTE FAHRT%:

Ich denke beide Autos geben sich nicht sehr viel, der eine steht auf Audi der andere auf BMW. Mir persoenlich gefaellt das Interia vom Audi besser, dafuer gefaellt mir am Z4 das Chassis Design und der Sound besser. Beide haben ihre Fans, wobei BMW noch immer das sportlichere Image hat.:t

Ich hatte 2 TT - Roadster in der Vergangenheit: einen 1.8T mit 180PS. Den hab ich verkauft, weil er sich fuhr wie ein VW Golf. Es kam irgendwie einfach kein "Sportwagen-Feeling" auf. Schnelle Kurven führten zu lustigem Blinken der ESP-Lämpchen - das war nix. Da ich den TT ganz hübsch fand, musste ein schnellerer her: Hab dann einen TT 3.2 quattro gekauft (den V(R)6 mit 250PS) - Toller Sound! Der Wagen ging auch wirklich gut, fuhr sich (dank kompletter S-Line Ausstattung) trotz heftigem über-die-Vorderräder-schieben wirklich RICHTIG gut - aber die 15 - 17L Super Plus und der ganz extreme Wertverlust haben mich den Wagen schnell wieder verkaufen lassen.

Beiden war aber eines gemeinsam: Der TT machte für mich immer (auch mit 180 PS) den Eindruck, ein wenig "übermotorisiert" zu sein - also so als wäre das Fahrzeug für die Leistung nicht gemacht.

Über den Zettie brauche ich ja wohl nichts zu sagen, oder? GRINS!!!

Ich denke beide Autos geben sich nicht sehr viel, der eine steht auf Audi der andere auf BMW. Mir persoenlich gefaellt das Interia vom Audi besser, dafuer gefaellt mir am Z4 das Chassis Design und der Sound besser. Beide haben ihre Fans, wobei BMW noch immer das sportlichere Image hat.:t

Du triffst meine Meinung zu 100% :t

Beiden war aber eines gemeinsam: Der TT machte für mich immer (auch mit 180 PS) den Eindruck, ein wenig "übermotorisiert" zu sein - also so als wäre das Fahrzeug für die Leistung nicht gemacht.

Über den Zettie brauche ich ja wohl nichts zu sagen, oder? GRINS!!!

...ja, habe auch immer das Gefühl, daß der ZZZZ etwas untermotoriert ist:d, zumindest als 2,5i. Aber im Alltag reicht es ja eigentlich

Höhö - JEDES Auto ist untermotorisiert. Aber beim Z4 ist halt Potential im Fahrwerk, damit umzugehen, wenn er mehr Dampf hat..

Hallo,

bin den aktuellen TT eines Freundes probegefahren. 3.2 quattro DSG mit S-linepaket.

=> Ist auch ein echtes Spaßauto (mehr braucht man ,glaube ich, nicht sagen)
=> wenns auf die Kohle nicht ankommt, kauf einfach beide: Winter im TT, Sommer im Z4. (Ich würde es so halten, wäre mir des Geld egal)

... ja , und bei mir hatte es auch Konsequenzen: nachdem ich in den S-Line-Sitzen saß, war mir klar welcher Sch...dreck die Z4-Standardsitze sind. => daher hat mein Z4 jetzt M-Sitze in der Ausführung Walknappa inkl. M-Logo :-)

Gruß,
Z4Cruising

Zurück
Oben Unten