an alle Roadster

Alphaflight

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hey leuts wie laut is es denn bei euch im Auto bei geschlossenem Verdeck ab ca. 210km/h?!

Ich empfinde es neuerdings als extrem laut.. recht ungewohnt.. kann man dagegen etwas abhielfe schaffen? evtl neue Gummidichtung oder die Hacken vom Verdeck eine umdrehung weiter rein schrauben?!

MFG
Alpha

AW: an alle Roadster

is es nur lauter oder hast auch ein anderes geräusch z.b. ein pfeifen?
bei nem pfeifen, liegts an der frontscheibe, ansonsten würd ich mal alle dichtungen mit pflegezeugs behandeln. nachspannen würd ich das verdeck nur, wenns flattert.

ich wüsste jetzt auch nicht wie laut meiner ist, fahr auch nur offen ;)

also ab 200 ist die kiste schon sehr laut muss ich sagen... da hilft dann immer nur noch lautere musik :7

Hey leuts wie laut is es denn bei euch im Auto bei geschlossenem Verdeck ab ca. 210km/h?!

Ich empfinde es neuerdings als extrem laut.. recht ungewohnt.. kann man dagegen etwas abhielfe schaffen? evtl neue Gummidichtung oder die Hacken vom Verdeck eine umdrehung weiter rein schrauben?!

MFG
Alpha

also auf der AB ist meiner sowieso sehr laut... mit einem z4 nicht zu vergleichen!
was neues ist das wohl nicht!? vielleicht bist du ja nur schon lange nicht mehr so schnell auf der AB gefahren! q:

mfg
cc

hmm könnt vielleicht sein das ich lange neme so schnell gefahren bin.. wobei es bei 220km/h dann schon ein pfeifen wird.. und das kommt sicher vorne von der scheibe da wo das Verdeck einrastet.. hab mir aber neue Gummis geholt alle schön mit so nem mitttel eingeschmiert und das Verdeck ein wenig nach gespannt.. ist schon ein ganzes stückchen besser..

Wobei bei 270km/h hab ich mir scho gedacht Ohrstöpsel ins Ohr zu stecken :D

da ist es mit offenem Verdeck wehsentlich angenehmer zu fahren ^^ ;)

270km/h zur erläuterung Chiptuning, 380Nm / 350PS V-max 282Km/H

http://www.bhp-motorsport.de/

^^

....270km/h zur erläuterung Chiptuning, 380Nm / 350PS V-max 282Km/H

http://www.bhp-motorsport.de/

Hi!
Du hast das bei denen machen lassen? Merkst Du wirklich was von der Leistungs-Steigerung? Oder doch eher nur von der VMax-Aufhebung?
Ich habe selbst schon mit dem Gedanken gespielt, aber beim M mal eben 33 Zusatz-PS durch simples Chip-Tuning zu mobilisieren halte ich persönlich für Humbug - lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Ich bin auch mit einem zweifeln da hin gegangen und ja ich merke was.. ;)
das is das tolle, vorallem das der Motor spontaner reagiert ;) sehr nice ^^

Und ja soviel leistung bekommst du noch raus.. das kommt alleine davon Z.B das du vielleicht Super Plus tanken musst ROZ 98, aber das Steuergerät ist von den Kennfeldern her für Super Benzin ROZ 95 ausgelegt.
Woher das kommt is ganz einfach der Hersteller muss berücksichtigen (Europäischer Markt) Spritqualität.. schon mal dran gedacht das es in Italien kein Supler Plus gibt ROZ 98 :D ich weiss das, war schon ein paar mal da unten.
Und das FZ wird da unten genau so ausgeliefert wie in DE, aber die Kennfelder können ja dann kaum auf Super Plus ausgelegt sein wenns da unten das net gibt sondern sind alle nur auf Super Benzin ausgelegt ^^ ...

Das is ma LOL gelle ^^

Wenn's über 200km/h anfängt zu pfeifen liegt das meist am Scheibengummi oben, der zu "flattern" anfängt (natürlich in der entsprechenden Frequenz).

Du könntest natürlich auch, sollte es nicht am Gummi liegen, ein Innenverdeck nachrüsten, sollte es bei dir nicht schon verbaut sein.

Der Witz des Tages :d. Wir wollen doch Roadster fahren.

@Alphaflight: Ich habe von denen mal Info-Material angefordert. Wenn die mir das noch mit Motoren-Garantie anbieten, lasse ich es machen. Tanke sowieso immer mindestens 98ROZ, wenn da tatsächlich noch was rauszuholen sein sollte wäre das natürlich der Kracher! Und wenn nicht, will ich mein Geld von Dir zurück:wm

Glaubt ihr tatsächlich, daß man mit Chiptuning 40 PS mehr bekommt bei einem Benzinmotor? :d

Darüber wurde hier schon oft genug diskutiert. 350 PS erreicht man beim S50 nur mit sehr großem Aufwand, beim S54 ist auch noch einiges mehr als ein Chip nötig. Aber wer dran glaubt.;)

Glaubt ihr tatsächlich, daß man mit Chiptuning 40 PS mehr bekommt bei einem Benzinmotor? :d

Darüber wurde hier schon oft genug diskutiert. 350 PS erreicht man beim S50 nur mit sehr großem Aufwand, beim S54 ist auch noch einiges mehr als ein Chip nötig. Aber wer dran glaubt.;)

Der Meinung war ich eigentlich auch immer ;) - aber warum sollte Alphaflight hier Märchen erzählen &: ? Er hat es durchführen lassen und anscheinend merkt man ja wohl wirklich was! Aber 33PS Reserve wegen minderwertigem Sprit kommt mir ebenfalls sehr optimistisch vor :w.

Zum Thema Geräusch - bei mir setzt das komischerweise bei Tacho 240 schlagartig ein. Stört mich aber nicht weiter, da ich das Auto fast nie mit Dach zu bewege.

ich dachte immer, bei mir sind es die Scheibenwischer (obwohl unten) ist ab 210 km/h ein lautes Rauschen - offen und geschlossen.

BobZ3

Der Meinung war ich eigentlich auch immer ;) - aber warum sollte Alphaflight hier Märchen erzählen &: ? Er hat es durchführen lassen und anscheinend merkt man ja wohl wirklich was! Aber 33PS Reserve wegen minderwertigem Sprit kommt mir ebenfalls sehr optimistisch vor :w.

Das will ich auf einem Leistungsdiagram sehen (gleicher Prüfstand bei gleichen Bedingungen). Sonst glaube ich nie und nimmer, daß ein Chip auch nur mehr als 10 PS bringt.
Schließlich hat kaum ein S50 auch nur die angegebenen 321 PS. Wenn man mit Chip auf echte 325 PS kommt wäre das schon keine schlechte Leistung.

Das mit dem Beinzin habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden. Bei mir pickt bei der Tankanzeige ein Aufkleber, daß man mindestens 98 ROZ tanken soll.
Die Leistung und der Benzinverbrauch werden immer mit den angegeben Benzinqulitäten ermittelt (und sollen so erreicht werden).
Wie soll man dann noch mehr PS erreichen? Nicht einmal 100 ROZ bringen mehr als 3 PS (wenn überhaupt).

Es wird eine US Version und eine Europäische Version geliefert.. die in Europa ausgelieferten Fahrzeuge sind ALLE GLEICH!

Soo.. also bei mir ist auch ein Kleber druff ROZ 98.. schön und gut.. in Italien Spanien usw. gibt es aber kein SUPER PLUS ROZ 98 sondern nur Super Benzin ROZ95, die Kennfelder vom Steuergerät sind nur auf ROZ95 Sprit ausgelegt, wäre ja krass wenn die Hersteller für jedes Land andere Steuergeräte ausliefern würden.. :/

In einer Italienischen BDA steht zum bsp. (sucht ma bei google) ROZ95 drin.. da stell ich mir wieder die frage wieso ... (uns kan man ja das geld aus der dasche ziehen).

Dazu kommt noch das JEDER Motor ANDERST IST!! JEDER!! du kannst 3 x nen Z3 M mit dem gleichen Motor auf den Prüfstand stellen und du wirst bei JEDEM ein anderes Ergebniss raus bekommen, beim Chip Tuning wird eben das Steuergerät genau der Motorcharakteristik angepasst die der Motor hat, das ist ein grosser unterschied zu den Serien Steuergeräten (Kennfelder).

Bei der Konstruktion eines Motors und der abstimmung des Steuergerätes muss der Hersteller
einen haufen an deteils beachten. Für Markt müssen verschiedene Versicherungsklassen, unterschiedliche Spritqualitäten und Unterschiede in der Fahrzeugwartung beachtet werden.Das heisst das die abstimmung recht grob gemacht werden muss. dazu muss besonders oft im konzerneigenen Angebot Rücksicht auf andere Fahrzeugklassen genommen werden - Motoren werden daher über die Software gedrosselt, um den Preisabstand zur nächst höheren Fahrzeugklasse glaubhaft zu machen.

So sieht das beim Hersteller aus.. und es gibt Motoren die laufen wie gülle und der gleiche Motor in nem anderen FZ lauft verhältniss mäßig schlecht...

Es ist normal das ein anderer mit nem Z3 M hin geht und der "Gleiche" Motor bekommt durch das Chip Tuning ca. 10ps .. ist auch schon vorgekommen aber naja ^^

Ich mach ma Fotos von meinem Leistungsdiagramm und stell sie ma ins netz ;)

Haben die in der BA auch die gleichen Leistungs- und Verbrauchsdaten stehen?
Bei der PS Leistung ist eine Abweichung von bis zu 10% normal (=> 300 PS sind noch i.O). Zwischen 95 und 98 ROZ liegen vielleicht 3 PS -> noch in der normalen Abweichung.

Ich gehe daher eher davon aus, daß in Italien die Herstellerangaben noch deutlicher verfehlt werden als in D und nicht umgekehrt.

Bis gespannt auf deine Leistungsdiagramme (ein Diagramm was der Tuner hinterher erstellt hat sagt leider überhaupt nichts aus). Du wärst der erste bei dem Chiptuning in der Art funktioniert hätte.

der 1.? vielleicht liegts daran das ich der 1. bin der das gemacht hat.. hier zumindest..

bei meinen kollegen sieht das ähnlich aus.. Saugmotoren leistungssteigerung zwischen 13-35Ps....

In der I BDA sind die gleichen Verbrauchs angaben aufgelistet.. die ist GLEICH bis auf die Sprache :/

Leistungsdiagramm ist vor dem Chiptuning vorhanden und eins danach ;)

ich denke ma auch das für knapp 1100€ was ich gezahlt habe auch etwas zu erwarten ist und net diese billig chiptuning dingens kirchen die was versprechen für 200-300€ und dabei nichts taugen da die das FZ nich ma auf dem Prüfstand getestet bzw eingestellt haben..

Habe eben mein Angebot erhalten. Ich zitiere mal auszugsweise:

Informationen und Details zum Ablauf
Qualität und Sicherheit: Bei uns an erster Stelle!
Im Vergleich zu vielen Mitbewerbern programmieren wir jede Fahrzeugsoftware individuell. Hierzu nehmen wir Ihre
Seriensoftware als Basis. Wir verwenden nicht, wie viele unserer Mitbewerber "eine Standard - Massensoftware", da
dies dem Motor schaden kann. Außerdem gehen wir bei der Optimierung nicht an die Grenze des Machbaren, sondern
des Sinnvollen. Die Reserven Ihres Motors werden genutzt und nicht erschöpft - Dies schränkt die Haltbarkeit des
Motors nicht ein und garantiert eine gleich bleibende hohe Laufleistung.

Zeitliche Umsetzung:
Für die Modifizierung Ihrer Fahrzeugsoftware planen Sie bitte eine Zeitspanne von 2 bis 3

Stunden ein. In dieser Zeit dürfen Sie sich gerne in unseren Räumen aufhalten.

Prüfstandsauswertung:

Sollten Sie darüber hinaus eine Prüfstandauswertung wünschen, sollten Sie ca. 1 Stunde

mehr Zeit einplanen. Der Preis einer Messung liegt bei 59,00 Euro. Bitte beachten Sie, dass diese Auswertung nur
möglich ist, wenn das Fahrzeug bei uns vor Ort ist.

Hört sich eigentlich ganz vernünftig an, aber irgendwie kann ich trotzdem nicht an die 33 PS glauben.
Bin mal auf Alphaflight´s Diagramm gespannt.

Zurück
Oben Unten