An alle Schweizer M Roadster Fahrer

ZZZRacer

Fahrer
Da ich voraussichtlich ende Woche meinen Z3 M Roadster abholen kann, würde es mich wegen der Lagerschalenproblematik interessieren, wer von euch diese gewechselt hat, und wer noch nicht und was für Jahrgänge und KM stände ihr drauf habt. ICh bin mir nicht sicher ob ich diese gleich noch wechseln lassen sollte...

Danke schon einmal für eure Antworten. :t

AW: An alle Schweizer M Roadster Fahrer

Hallo
Das mit den Lagerschalen ist mir persönlich nur von dem M3 E46 bekannt. Es kann aber sein, das bei den M roadstern mit dem neuen Motor dies auch gemacht wurde. Ich hab einen M roadster mit dem alten Motor (Jg. 97) und bei mir war nur das Vanos ein Problem und wurde getauscht.

Gruss Tadzio

Tadzio schrieb:
Hallo
Das mit den Lagerschalen ist mir persönlich nur von dem M3 E46 bekannt. Es kann aber sein, das bei den M roadstern mit dem neuen Motor dies auch gemacht wurde. Ich hab einen M roadster mit dem alten Motor (Jg. 97) und bei mir war nur das Vanos ein Problem und wurde getauscht.

Gruss Tadzio

Bem M Roadster scheint es auch ein Problem mit den alten Motoren zu sein (such mal nach Lagerschalen im Forum, haben viele Motorschaden). wieviel KM hast Du auf deinem M Roadster? mit Wievielen wurde Vanos gemacht?

Danke + Gruss

keine M roadesterfahrer in der schweiz?? oder macht Ihr euch alle keine Gedanken über die Lagerschalen?

Bin zwar kein Schweizer...

MQP Bj 9/98, 47.000km
bis jetzt nichts getauscht, keine Lagerschalen, keine Vanoseinheit

Gleich mal auf Holz klopfen....

Bin mir auch nicht sicher, ob ich die Lagerschalen tauschen soll,
bin eigentlich der Meinung, dass dieser Motor in den e36-Modellen
so oft verbaut wurde, da hätte man doch was hören müssen bezüglich
einer Häufung von Motorschäden.
Lt. BMW - München ist da auch nichts bekannt.

Gruß

Dominik

M Roadster, 2001
81.700 km

Da der Vorbesitzer bis 80.000 km eine Dame mittleren Alters war mache mir keine Sorgen über Lagerschalen - mindestens solange der Motor so schön harmonisch ohne jegliches Geklapper läuft.

Gruss Thomas

Belli schrieb:
M Roadster, 2001
81.700 km

Da der Vorbesitzer bis 80.000 km eine Dame mittleren Alters war mache mir keine Sorgen über Lagerschalen - mindestens solange der Motor so schön harmonisch ohne jegliches Geklapper läuft.

Gruss Thomas

Danke schonmal für deinen Post ;)

hmm Wenn Du ein Geklapper hörst, wird es wohl schon zu spät sein...?...

Du hast aber in diesem Fall einen 325 PS, den M54 Motor? Wurden bei deinem die Schalen nicht ufgrund der Rückrufaktion schon gewechselt? (bei meinem E46 M3 Cabrio auch M54 Motor was dies so)

ZZZRacer schrieb:
hmm Wenn Du ein Geklapper hörst, wird es wohl schon zu spät sein...?...

Du hast aber in diesem Fall einen 325 PS, den M54 Motor? Wurden bei deinem die Schalen nicht ufgrund der Rückrufaktion schon gewechselt?

Ich hoffe natürlich, dass das "Geklapper" nicht in zwei Minuten von null, auf hundert in Erscheinung tritt. Insofern hoffe ich ntürlich, grössere Folgeschäden vermeiden zu können. Das ist natürlich ein frommer Wunsch - ansonsten ;(

Ob die Lagerschalen bei einer Rückrufaktion gewechselt wurden weiss ich nicht. Die Vorbesitzerin hat keine Belege gesammelt. Ich nehme aber schon an, dass dies getan wurde. Ich kenne niemenaden, der einer Rückrufaktion nicht nachgekommen ist.

Gruss Thomas

Hallo,

ich fahren seit 2002 einen MRoadster (05.2001, S54), mit ~ 38'000 km. Seit er in meinem Besitz ist wurden die Lagerschalen nicht gewechselt.

Als die ganze Rückrufaktion bei den M3-Modellen lief, habe ich mich an verschiedenen Stellen über einen Rückruf beim MRoadster informiert. BMW sagte, dass es bei den MRoadster keine Probleme gäbe.

Gruss
Drifter

Drifter schrieb:
Hallo,

ich fahren seit 2002 einen MRoadster (05.2001, S54), mit ~ 38'000 km. Seit er in meinem Besitz ist wurden die Lagerschalen nicht gewechselt.

Als die ganze Rückrufaktion bei den M3-Modellen lief, habe ich mich an verschiedenen Stellen über einen Rückruf beim MRoadster informiert. BMW sagte, dass es bei den MRoadster keine Probleme gäbe.

Gruss
Drifter

MRoadster EZ. 06.2001, S54 bei mir wurden die Lagerschalen 2003 bei 30000 Km gewechselt wegen des Rückrufes gewechselt.

hmm?? was nun? gab es nun ein Rückrufaktion oder nicht für den S54? ?!? bin nun etwas verwirrt??

ZZZRacer schrieb:
hmm?? was nun? gab es nun ein Rückrufaktion oder nicht für den S54? ?!? bin nun etwas verwirrt??

Also ich war beim Freundlichen und hab mir die Historie (Garantie und Kullanzleistungen) meines Autos zeigen lassen, und da steht halt unter anderem Lagerschalenwechsel bei 30000Km - stark verschließen - und mein Service Berater meinte das wäre wohl wegen dem Rückruf beim E46 M3 gewesen. Damals war ich noch nicht Besitzer dieses Autos deshalb kann ich nicht mehr dazu sagen als das bei mir die Lagerschalen bei 30000Km gewechselt wurden.

ZZZRacer schrieb:
Du hast aber in diesem Fall einen 325 PS, den M54 Motor? Wurden bei deinem die Schalen nicht ufgrund der Rückrufaktion schon gewechselt? (bei meinem E46 M3 Cabrio auch M54 Motor was dies so)

Ich habe mich inzwischen bei BMW Schweiz erkundigt. Die Rückrufaktion wurde nur für den M3 gemacht. Bei meinem Typ sei dies nicht notwendig.

Gruss Thomas

Belli schrieb:
Ich habe mich inzwischen bei BMW Schweiz erkundigt. Die Rückrufaktion wurde nur für den M3 gemacht. Bei meinem Typ sei dies nicht notwendig.

Gruss Thomas

hmm? hast Du einen der Aber noch vor 9/00 gebaut worden ist, und somit noch die M50 maschiene drinn hat, und nicht den M54??

ZZZRacer schrieb:
hmm? hast Du einen der Aber noch vor 9/00 gebaut worden ist, und somit noch die M50 maschiene drinn hat, und nicht den M54??

Nein, ich habe denen eine Kopie des Fahrzeugausweises beigelegt. Dort steht 3246 ccm / 239 kW. Die Antwort war so wie ich geschrieben hatte.

Zurück
Oben Unten