An alle Z4M Fahrer

53Fatman

Testfahrer
Hallo,

könntet ihr mir einen gefallen tun und euch über das Geheimmenü (Klick) die Bordspannung (Punkt 9) anzeigen lassen?

Hier mal ein Video von einem Kaltstart meines Roadsters, wie man sieht ist der nicht so super. Starkes ruckeln, schlechte Gasannahme und "Fehlzündungen". Hier ist auch die Bordspannung angezeigt. Diese schwankt die ersten Sekunden stärker und sackt dann immer bei der Gasannahme aus dem Leerlauf und beim abtouren (Ende vom Video) auf den letzten 1000upm ab, teilweise bis runter auf die Batteriespannung. Dies ist auch bei voller Betriebstemperatur so.

Für mich wäre daher interessant ob dies auch "gesunde" Z4M so machen oder ob das nicht ok ist.

Hintergrund ist eigentlich ein absacken der Leerlaufdrehzahl zB beim ranrollen an eine Ampel auf bis zu 500upm. Da schon einige Bauteile getauscht/überprüft wurden könnte ich mir einen Zusammenhang mit der plötzlichen Spannungsschwankung vorstellen. Gemacht wurde bereits das Leerlaufregelventil, Drosselklappenpoti und der LMM wurde quergetauscht.

Gruß

Karsten

Das ist völlig normal, hab ich auch am nicht M und auch beim M mal nachgesehen...

alles gleich.

Grüße

Zurück
Oben Unten