Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
"Auf Youtube gibt es einen kurzen Film, der zeigt, wie böse der Roadster S faucht, wenn er kalt ist:"
hallo fauchen????????? sorry klingt eher wie der Trecker vom nachbar;x
Faszination für alpina hin oder her... aber der sound ist unwürdig
Vielen Dank das wollte ich hören.Das Auto passt glaube ich zu mir wie die Faust aufs Auge.Das mit deinem Ölverbrauch könnte eventuell das Castrol Formula RS 10W60 noch weiter senken,denn das hat den Ölverbrauch von meinem 3.0er fast auf Null gebracht.
Gruss Pille
Hallo Pille.
Nachteile:
hmmm.... ok, der Ölverbrauch, der bei falschem Öl 1Liter/1000km ausmachen kann.
Ich fahre Mobil1 0W40 und konnte damit den Verbrauch auf den Hälfte reduzieren. Einigen hier im Forum wäre das noch zuviel, ich kann damit gut leben.
Sonst, fällt mir kein Nachteil ein - denn ich habe mich bewußt damals gegen einen M-Roadster entschieden.
Klar, der hat ein paar Pferdchen mehr und geöffnet kann VMax höher liegen. Mir war das Fahrwerk zu straff und ich liebe das böse Brummeln und die Leistung, die "unten rum" schon anliegt.
Die Versicherung ist deutlich günstiger, als bei den M-Modellen. Hier am besten im ALPINA-Forum anmelden und Kontakt zu Rainer Witt aufnehmen. Fast alle ALPINA Fahrer in Deutschland sind über ihn versichert.
Grüße,
Stefan
Der hohe Ölverbrauch kann aber auch zum Motortod führen wenn mal mal nicht kontrolliert denn soviel ich weiß hat der RoadsterS keine Ölkontroll Leuchte. Ist uns schon fast zum Verhängniss geworden.
Und der M geht schon noch ein bischen besser nicht nur auf der Bahn falls offen.
Und bei der Versicherung mein Bruder bezahlt etwas um die 600,- im Jahr für den Alpina ich bezahl für den M 780,- im Jahr bei etwa gleichen Bedingungen ob das jetzt deutlich teurer ist soll jeder selber entscheiden.
Was aber wirklich ein Vorteil ist der Alpina ist deutlich sparsamer
... wenn mal mal nicht kontrolliert denn soviel ich weiß hat der RoadsterS keine Ölkontroll Leuchte
Der einzige wirkliche Nachteil ist das fehlende Sperrdifferenzial. Die "Notlösung" mittels elektronisch gesteuertem Bremseneingriff ist keine wirkliche Lösung zur Traktionsverbesserung in engen Kehren.
Ansonsten ein Super Auto!
Die Probefahrt im Alpina steht noch aus die habe ich aus Selbstschutz noch nicht gemacht ...
Kehren: Ich bin diesen Sommer unter der Woche über den Großglockner gefahren und ich fand die Performance in den Kehren sehr geil. Aber ein Sperr-Diff ist sicher nicht zu ersetzen, das stimmt schon.
Ja, Marvin da hast Du recht. Ich hatte mir das mit den Bremsen auch schon überlegt, aber ich möchte nicht auf die Alpina-Felgen verzichten.