Hallo,
bei der Inspektion I ist heute festgestellt worden, dass rechts an der Hinterachse, auch wie bei einigen von Euch, die Feder gebrochen ist. 1,5 Windungen sind jetzt passè.

In Kurven hat man es schon leicht gespürt, dass er sich schwammiger anfühlt, aber ich hatte gehofft es liegt nur an den Winterreifen.
Bisher ist bei mir das Serienfahrwerk verbaut und gerne würde etwas tiefer gehen. Allerdings möchte ich auch nicht so viel investieren (wie z.B. in ein Gewindefahrwerk), von daher bleiben mir nur 2 Optionen:
Entweder beide Serienfedern hinten tauschen lassen oder für fast das gleiche Geld auf Eibach 30mm komplett wechseln.
Gewisse Bedenken habe ich jedoch, ob das Ganze dann nicht zu tief wird, denn ich will/muss auch weiterhin in ein Parkhaus fahren können.
Gegen ein etwas härteres Fahrverhalten hab ich auch nix, bspw. bin schon häufiger mit einem M-Fahrwerk gefahren und war super begeistert, aber ich möchte nicht nach 20 Min Rückenschmerzen haben, weil ich mit einem steinharten Brett unterwegs wie bspw. mit tiefergelegten Döner-Fahrzeugen älteren Baujahrs.
Von daher meine Frage, ob ich mich am WE mit einem von Euch, der den Eibach ProKit auf Serien oder M-Fahrwerk verbaut hat, aus dem Raum Nürnberg/Erlangen kurz treffen könnte zwecks Optik und eventuell auch mal ganz kurz mitfahren könnte um einen besseren Eindruck zu gewinnen?
Wär echt Super!!!
Gerne auch über PN...
Gute Lösungen um nur 20mm tiefer zu kommen gibt es offensichtlich ja nicht!!?
bei der Inspektion I ist heute festgestellt worden, dass rechts an der Hinterachse, auch wie bei einigen von Euch, die Feder gebrochen ist. 1,5 Windungen sind jetzt passè.

In Kurven hat man es schon leicht gespürt, dass er sich schwammiger anfühlt, aber ich hatte gehofft es liegt nur an den Winterreifen. Bisher ist bei mir das Serienfahrwerk verbaut und gerne würde etwas tiefer gehen. Allerdings möchte ich auch nicht so viel investieren (wie z.B. in ein Gewindefahrwerk), von daher bleiben mir nur 2 Optionen:
Entweder beide Serienfedern hinten tauschen lassen oder für fast das gleiche Geld auf Eibach 30mm komplett wechseln.
Gewisse Bedenken habe ich jedoch, ob das Ganze dann nicht zu tief wird, denn ich will/muss auch weiterhin in ein Parkhaus fahren können.
Gegen ein etwas härteres Fahrverhalten hab ich auch nix, bspw. bin schon häufiger mit einem M-Fahrwerk gefahren und war super begeistert, aber ich möchte nicht nach 20 Min Rückenschmerzen haben, weil ich mit einem steinharten Brett unterwegs wie bspw. mit tiefergelegten Döner-Fahrzeugen älteren Baujahrs.

Von daher meine Frage, ob ich mich am WE mit einem von Euch, der den Eibach ProKit auf Serien oder M-Fahrwerk verbaut hat, aus dem Raum Nürnberg/Erlangen kurz treffen könnte zwecks Optik und eventuell auch mal ganz kurz mitfahren könnte um einen besseren Eindruck zu gewinnen?
Wär echt Super!!!
Gute Lösungen um nur 20mm tiefer zu kommen gibt es offensichtlich ja nicht!!?
)

.
.
.
ausgebauten Windungen leicht "schief" unterwegs bin. Aber ich befürchte, dass wohl kein Weg an den Eibachs vorbei geht.