An die Felgen-Reifenprofis

Thomas-Lytor

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Moin Leute,

da ich gerade ein paar Minuten Zeit hatte um mir nochmal Gedanken über die Felgenfrage zu machen, sind mir von CMS die C8 Felgen über den Weggelaufen;)

Da ich auf jedenfall eine 19" Felge fahren will, stellt sich mir die Frage, ob die Felgen in der folgenden Kombi noch passen, oder ob ich bördeln, oder ziehen muss?

VA: 8.0x19 ET40 mit 225 Reifen
HA: 9.5x19 ET40 mit möglichst 245 oder max 255 Reifen.

Was sagt ihr dazu? Passt das so noch ohne Karosseriearbeiten (außer innere Radhausschaalen mit nem Heißluftfön bearbeiten)?
Bei Zwiki hab ich reingeschaut und nur gelesen, dass es bei 9.5 auf der HA und ner ET39 schon das äußerste der Gefühle sind...

Also Leute, wer fährt von euch ne 9.5 auf der HA mit welcher ET und mit welcher Reifenbreite als Anhaltspunkt?
Anbei ein Bilder von der Hersteller-HP

Schonmal danke an euch!:t

Gruß Thomas

AW: An die Felgen-Reifenprofis

Hallo, die Kombi wird passen!

Ich fahre auf der HA 10*19 ET 35 mit 265/30 und Eibach Federn 30/30! Das passt auch, daher...

Gruß Thomas

p.s.: sehr schöne Felge hast Du Dir da ausgesucht!!!

Danke Blackthunder:t

Dann bin ich ja mal beruhigtq:
Geschmacklich wird sie wohl nicht jedem gefallen, aber sportlich elegant kommen die auf nem silbernen zzzz bestimmt rüber mit Eibach 30/30.
Also wer noch mal seinen Senf bezüglich schön oder nicht so schön dazu geben will, kann das gerne machen;)

Gruß Thomas

Also ich finde die felgen in der kombi richtig fett.

Wie das bei einem silbernen ausschaut weiss man nicht so genau,
aber zumindestens machst net den gleichen fehler wie ich,
nämlich 18" ( viel zu klein )
19" sind opti! Daumen hoch :t

frag mal börnout, er hat die felgen auf nem silbernen!
Sieht echt gut aus! Die felgen wirken auch grösser!
Ne gute wahl die c8

Bei Zwiki hab ich reingeschaut und nur gelesen, dass es bei 9.5 auf der HA und ner ET39 schon das äußerste der Gefühle sind...
Ja, und wo ist das Problem? Eine 9,5 ET40 steht weiter im Radkasten und ein 255er-Reifen bringt auch nochmal Platz.

Passt also locker - wie es im Zwiki steht :M

[FONT=&quot]19-Zöller werdens auf jedenfall!!!;) Fahre ich jetzt auch und bin rund um zufrieden:t

@ DonCorleone84

Mit Burnout habe ich schon gesprochen, der wollte seine ja auch verkaufen...
Allerdings hat er meine ich mich dunkel zu erinnern rund um 8,0" mit nem 225 Reifen. Das ist mir an der HA einfach zu schmal!
Er wollte für den Satz gebraucht noch 1400€ haben, dabei gekommt man ihn neu schon für 1700€
Na ja, das ist nenn anderes Thema ;-)

@ Jokin

Ich weiß schon das ne 40iger ET weiter innnen steht als ne 39iger;)
Allerdings ist das mit den "äußersten Gefühlen" auch bei jedem anders.
Deshalb habe ich nochmal nachgefragt! Nicht das die Felgen da sind und dann doch was gemacht werden muss...

Also zu schwarz passen die Felgen auf jedenfall!:9
Zu silber finde ich persönlich auch;)
Wenn sich jemand nochmal ein Urteil erlauben will, sieht er denn vergleich in folgendem Link:

[/FONT]
http://www.zroadster.com/forum/biete/55408-cms_c8_19_inkl_reifen_3_wochen_alt_np_2500%80.html

[FONT=&quot]Und passts auch zu silber?:)[/FONT]

Aussehen tun sie mit Sicherheit sehr gut!!! Es gibt die C8 auch in schwarz! Was hälst Du davon?

1400€ wollte er damals auch von mir! Fand ich auch etwas zu viel!

Gruß Thomas

In schwarz gibt es sie nur in 18 Zoll.
Denke das der Wagen im Sommer mit geöffnetem Verdeck dann allerdings zu dunkel wirkt.
Finde gerade die polierte Front ist so genial;) :)
Und ja, 1400€ ist wirklich zu teuer! Habe ich ihm allerdings "damals" auch gesagt.
Er meinte zu mir dass das I-Net die Preise kaputt macht, weil er sich den Satz ja direkt über BMW geholt hat... ;-) Watt solls, wenn dann gibts die Felgen sowieso nur mit 9,5 hinten und nicht rund um 225er ;)

Anhand dieser Bilder kannst Du abschätzen wie es bei Dir passen wird:

http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster_e85/54777-jokins_bastelecke_-_heute_schleif_sau.html

Vorne steht Dein Rad 6 mm weiter innen und zusätzlich gewinnst Du 6 mm Luft durch die schalere Felge und nochmal ein paar mm wegen der schmaleren Reifen. Könntest sogar noch eine 24er-Eibach-Spurverbreiterung einsetzen.

Hinten steht Dein Felgenhorn 1 mm weiter innen und Du gewinnst Platz durch den schmaleren Reifen - eine Zigarette bleibt bei Dir nicht stecken - sie wird sogar rausfallen.

Fazit: gar kein Problem :t

@Jokin

Hab ich mir schon fast gedacht, dass ich vorne noch zu ner Spurverbreiterung greifen "muss" damits bündig aussieht. Schleifen solls ja nicht, deshalb werd ich wohl zu ner 20mm Spurplatte tendieren. Die HA werde ich dann wohl so lassen. Aber wie sagt man immer so schön: Erst wenn die Felgen mit Reifen darauf sind, sieht man wieviel Luft man wirklich noch hat;-)

So... dann gehts bald an bestellen.... die TN5 werde ich dann doch nicht nehmen!
Schade das es die nicht in 9,5 gibt :( ;)

Danke an alle die sich Gedanken gemacht haben!:)

Zurück
Oben Unten