An die Hamburg-Kenner: Restaurantempfehlung gesucht

andi2003

Fahrer
Hallo zusammen,
da wir am Wochenende "spontan" nach Hamburg fahren wollen (Boxkampf etc....) suchen wir noch ein passendes Restaurant für Samstag Abend.
Wichtig: nichts extravagantes...sonders gutes Essen, annehmbare Portionen zu fairen Preisen. Es sollte ein Restaurant sein wo auch Nicht-Fisch-Esser gut aufgehoben sind.

Typische Touristen-"fallen" wollen wir meiden.

Hat einer von euch einen "Geheim"-Tipp?

War am sonntag spontan bei mälzer in der bullerei , hat mir gut gefallen
preislich im Rahmen , Fleisch war super und der Service auch !

In welchem Hotel kommt ihr unter ?!

Wer auf asiatischen Einfluss beim essen steht könnte auch im "trader vic's" im radisson blu Hotel auf seine kosten kommen

hallo Stef,
danke für den Tipp. Hört sich gut an, könnte aber so kurzfristig an der Reservierung scheitern. Mal sehen ob was frei wäre.
Hotel: Hafen Hamburg, wir wollten zentral sein. Leider, da das Hotel an dem Wochenende aufgrund von HH-Marathon und anderen Events schlecht erreichbar ist (Strassensperren etc.).

Wird schon gut werden.

Versuchs mal. Es gibt ja deli / Restaurant und Biergarten (sollte das in Hamburg so heißen).
Vielleicht ist ja was zu machen.
Auf der Homepage kannst du sogar online reservieren.

Ps : gute Parkplätze direkt vor der tür

Wir fahren - wenn wir in HH sind - ganz gern hierher: http://copperhouse.de/
Ist hafennah und man ist ratz fatz auch auf der Reeperbahn.
Befürchte aber, dass es jetzt noch Plätze für Sa gibt.

Da kann ich mich der Frage anschließen.
Mit meiner Freundin bin ich vom 10.-13.7. in Hamburg.
Sonntag gehen wir ins Musical (König der Löwen), geplant ist außerdem ein Besuch im Miniatur Wunderland und eine Hafenrundfahrt (das ist Pflicht für einen Schiffmann).

Was sollte man noch unbedingt gesehen haben? Vielleicht melden sich mal ein paar Hamburger zu Wort.

Patrick

Da kann ich mich der Frage anschließen.
Mit meiner Freundin bin ich vom 10.-13.7. in Hamburg.
Sonntag gehen wir ins Musical (König der Löwen), geplant ist außerdem ein Besuch im Miniatur Wunderland und eine Hafenrundfahrt (das ist Pflicht für einen Schiffmann).

Was sollte man noch unbedingt gesehen haben? Vielleicht melden sich mal ein paar Hamburger zu Wort.

Patrick

Wenn Ihr schon im Miniaturwunderland seid, was zweifelsohne klasse ist, könnt Ihr ja gleich noch hierher: http://www.the-dungeons.de/hamburg/de/index.htm

hmm, Touristen gehen gern ins "20Up" . Abends hat man eine schöne Aussicht. Cocktails sind nicht günstig aber schmecken. Und man sollte schon ordentlich angezogen sein.
Essen gehe ich gern ins Genno´s. Schmeckt sehr gut, preislich im Mittelfeld gelegen. Unbedingt vorher reservieren!!! (gibt nur 4 Tische) Speisekarte wird vorgetragen (ich muss mich immer anstrengen beim 3. Gericht das 1. nicht schon vergessen zu haben)

Patrick

Bin zwar kein Hamburger, aber Hamburg stand letztes Jahr an :)
Miniaturwunderland ist richtig klasse- musst bloß aufpassen dass sich deine :K nicht langweilt :X
Ich hätte damals noch viiiiieel länger dort bleiben können...man sieht immer wieder etwas neues.

Hafenrundfahrt ist richtig klasse :t

Ein wenig durch die Hafencity schlendern, halbfertige Oper anschauen...

Und hey...Samstag Abend/ Nacht auf die Reeperbahn, ein wenig durch die Bars ziehen, oder ab in einen Club (natürlich kein :Banane56: club) %:...

Und früh morgens dann übern Fischmarkt- ich glaube der war ganz gut ^^

Ein schönes Restaurant ist das Sausalitos in Hamburgs Altstadt.Hier kann man typisch mexikanische Spezialitäten zu fairen Preisen zu sich nehmen. Mit meiner Familie war ich schon sehr oft dort essen, bis jetzt ist mit nichts negatives aufgefallen. Die Atmosphäre ist gemütlich und das Restaurant ist nett eingerichtet. Fleischesser kommen hier natürlich eher auf ihre Kosten als Fischliebhaber;) Besonders gut gefällt mir, dass man hier nach dem Essen auch noch gut ein oder zwei Cocktails zu sich nehmen kann. Dann die schmecken hier wirklich besonders gut :) Auch die Salatkreationen sind top! Einfach mal ausprobieren...

ich war zwar noch nicht selbst da... aber werde im Dezember hin gehen, soll wahnsinnig gut sein,.... eines der wenigen Steakhäuser in Deutschland, die Dry-Age-Steaks anbieten, ich glaube sogar die einzigen.... die Meatery... man sollte nur kein Vegetarier sein.. ;)

http://www.meatery.de/our-meat.html

Hallo?
Der Thread ist vom 30.06.2011 und der Andi wollte am folgenden WE nach Hamburg. Jetzt im September, war er bestimmt schon da und braucht keine Restaurantempfehlungen mehr...

Hallo?
Der Thread ist vom 30.06.2011 und der Andi wollte am folgenden WE nach Hamburg. Jetzt im September, war er bestimmt schon da und braucht keine Restaurantempfehlungen mehr...
Köz urfa am altonaer bahnhof. anatolisches restaurant (!) mit dem besten gerichten, die ich bisher zu diesem "thema" hatte....für jemanden, der darauf steht, eine super sache. und: sogar türken gehen dort essen, damit automatische EMPFEHLUNG.:@

ansonsten finde ich die reeperbahn für hamburg-nichtkenner auch nicht empfehlenswert....

Aus gegebenem Anlass :

Wer war Schonmal bei henssler in Hamburg was futtern ?!
Nachdem die Karte der bullerei (mälzer) aktuell nicht so mein Geschmack ist Suche ich nach alternativen.
Und gutes Fleisch und / oder Sushi ist immer nett.

Planung : Abendessen , kein Menü

Schlachterboerse (Kampstraße Schanze) sonst? Traumhasftes Fleisch!!
Tarantella (Esplanade Innensatdt) ist auch zu empfehlen
Lässig ne leckere Pizza: Eisenstein (Fabrik Altona)
Hennsler ist aber auch immer fein..

:chef:

Schlachterboerse (Kampstraße Schanze) sonst? Traumhasftes Fleisch!!
Tarantella (Esplanade Innensatdt) ist auch zu empfehlen
Lässig ne leckere Pizza: Eisenstein (Fabrik Altona)
Hennsler ist aber auch immer fein..

:chef:

Also warst / bist du häufiger bei henssler ?!

Danke Schonmal für die Tips

ich war bisher einmal dort, das war allerdings ein geschäftliches größeres Event und nicht "à la carte". Ansonsten hört man aber stets dass Besuche dort gut gewesen sein sollen ;)

Auch sehr zu empfehlen sind das Rive in der van-der-Smissen-Straße sowie das Carls in der Hafencity direkt neben der Elbphilharmonie ! (Kaiserkai)

Für Tipps schau einfach hier mal rein:

http://www.groupon.de

Heute ist da was Nettes drin - das nehme ich auch gern für meine Heimatstadt Hannover mit, bisher hatte ich noch keinen Reinfall :t ... so lernt man seine eigene Stadt auch besser kennen :M

Da sich henssler zwischen den Feiertagen Urlaub gönnt werde ich wieder in die bullerei düsen und mir dort was gönnen

Auf Grund der Hotellage steht sonst noch vapiano etc (hohe Bleichen) auf dem Plan

warum denn wieder Bullerei, wenn du das schon kennst? Meine tips sind garantiert alle einen Besuch wert !!!

Prototyp ist cool. War ich bereits 2x und hat beidemal spaß gemacht!

Weil meine Freundin es da total toll fand ;-).
Wobei ich für nen anderen Tag das Rive plane

Zurück
Oben Unten