An die Lackierprofis unter euch! Help!

teQZ4

Fahrer
Hey zusammen,

möchte ein paar Sachen lacken lassen und sollte mit einer ungefähren Preisvorstellung zum Lacker gehen, bzw. will mich nicht verarschen lassen ;)

- Spiegelfüße außen
- Türgriffe und Türöffner
- Interieurleisten komplett
- Tachogehäuse
- Lenkradblenden
- Überrollbügelverkleidung

Das Alles in Hochglanz Shadowline Schwarz / Pianolack.

Was meint ihr ca. vom Preis her?

Danke & Grüße

Simon

AW: An die Lackierprofis unter euch! Help!

Hallo,

kannst Du selbst Vorarbeit leisten, d.h. säubern, schleifen etc? Wenn ja, und der Lacker dieses akzeptiert, sinken die Kosten schon einmal nicht unerheblich!
Die angegebenen Teile sind natürlich undanbares Fisselkram, darüber freut sich jeder Betrieb...

Einfach mal von ca. €280,--/200,-- ohne/mit Vorarbeit ausgehen - wohlgemerkt bei offizieller Auftragserteilung...
Aber vielleicht muß ja auch der Lehrling mal für die Zwischenprüfung üben:w

Schönen Abend noch vom

Z4-Pilot

Also ich stell denen mein Auto komplett hin und sag "Macht mal" ;)

Mit so um 300 Euro hätte ich gerechnet, das wäre super.

Werde mal anfragen.

Hat sonst noch jemand etwas vergleichbares machen lassen?

Grüße und danke schonmal.

- Spiegelfüße außen
- Türgriffe und Türöffner
- Interieurleisten komplett
- Tachogehäuse
- Lenkradblenden
- Überrollbügelverkleidung

Wenn Du diese Teile auch noch aus-und einbauen lassen willst, reicht mein genannter Betrag natürlich nicht!
Neben den deutlich höheren Kosten düfte das größte Problem sein, einen normalen Lackierbetrieb zu finden, der diese Aus-und Einbauten tatsächlich mit Gewähr durchführt.

Häufig machen die diese Montagen an einem Z4 erstmalig -dann viel Spaß z.B. mit den Interieurleisten-und es scheint ratsam, daß Du dich gleich an einen BMW-Händler mit interner Lackiererei wendest. Die sollten ja wissen, was wie zu tun ist...

Zwei linke Hände, kein Bock, keine Zeit? Wenn Du sämtliche Arbeiten "außer Haus" gibst, mußt Du eben tiefer in die Tasche greifen.

Zurück
Oben Unten