An die M Sitz Fahrer

Berloss

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo,

ich habe mal eine Frage an alle M Sitz Fahrer.

Ich habe bei mir irgendwie das Gefühl das mein sitz polster etwas durch hängt. Also los zum Sattler und angefragt was das aufpolstern kosten soll. 250€ für die Sitzfläche, naja die müssen auch von was leben deswegen wird der Preis schon io sein.

Nachdem ich mir aber noch mal selber Gedanken gemacht habe warum der sitzt so durch hängen könnte, hatte ich im Verdacht, dass die Polsterhalter/Flexgitter vielleicht gerissen sein könnten und nur deswegen der Sitz durch hängt.

Also dach auf, Sitz auf anschlag hoch gefahren und mal drunter geguckt.

Jetzt bin ich aber etwas verwundert. Da ist kein Flexgitter was das Polster hält. Ist das normal so?

Im ETK finde ich dazu dieses teil (nr 2), was ja eigentlich da drunter sein sollte. Oder ist das nur für die normalen sitze bestimmt?

Wäre nett wenn die M Sitz Fahrer mal unter ihren Sitz gucken Könnten oder erfühlen könnten ob das Flexgitter vorhanden ist.

Dann würde es bei mir ja Vielleicht schon reichen nur das teil nach zu rüsten.

Ach ja mein Z ist BJ 04/04

Gruß

Anhänge

• Flexmatte 98441.jpg
    Flexmatte 98441.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 76
da sieht mir stark nur bei normalen sitzen aus, ich schaue mal drunter...

also hab grad geschaut, kann da nix entdecken, ausser silberpapier,alte zettel und noch nen euro ....was so alles unterm sitz ist...

Hallo,

ich habe mal eine Frage an alle M Sitz Fahrer.

Ich habe bei mir irgendwie das Gefühl das mein sitz polster etwas durch hängt. Also los zum Sattler und angefragt was das aufpolstern kosten soll. 250€ für die Sitzfläche, naja die müssen auch von was leben deswegen wird der Preis schon io sein.

Nachdem ich mir aber noch mal selber Gedanken gemacht habe warum der sitzt so durch hängen könnte, hatte ich im Verdacht, dass die Polsterhalter/Flexgitter vielleicht gerissen sein könnten und nur deswegen der Sitz durch hängt.

Also dach auf, Sitz auf anschlag hoch gefahren und mal drunter geguckt.

Jetzt bin ich aber etwas verwundert. Da ist kein Flexgitter was das Polster hält. Ist das normal so?

Im ETK finde ich dazu dieses teil (nr 2), was ja eigentlich da drunter sein sollte. Oder ist das nur für die normalen sitze bestimmt?

Wäre nett wenn die M Sitz Fahrer mal unter ihren Sitz gucken Könnten oder erfühlen könnten ob das Flexgitter vorhanden ist.

Dann würde es bei mir ja Vielleicht schon reichen nur das teil nach zu rüsten.

Ach ja mein Z ist BJ 04/04

Gruß

Ich tippe mal auf den Schaumstoff. Wenn der abgenudelt ist....

http://www.zroadster.com/forum/inde...-sitzbelegungsmatte.73812/page-3#post-1771936

...m.E. ist der Sattler viel zu teuer. Für den Preis hat meiner die Seitenwangen am Fahrersitz, beide Sitzflächen UND alle Nähte in Wagenfarbe nach genäht!!! Ich rede von M-Sitzen. Solltest Du im Rhein Main Gebiet wohnen, kann ich Dir gerne den Kontakt zu meinem Sattler herstellen.

Kann man denn beim Tausch des Schaumstoffes die alten Sitzheizungselemente übernehmen? Hat das mal jemand gemacht? Oder sind die verklebt o.ä.?

Ich komme aus Owl und Das Angebot des Sattlers ist mir auch zu teuer....der wollte auch nur was zwischen Polster und Bezug legen.
Ich werde mir denke ich den Schaumstoff und die Klammern holen und das Polster dann selber tauschen.

Nur zur zeit ist das Polster wieder teuer geworden :-( liegt gerade um die 150€.

Zurück
Oben Unten