Moin Moin,
mit meinen Z4 und mir ist es ein wenig merkwürdig, es gibt Phasen da will ich ihn am liebsten gegen ein anderes Fahrzeug eintauschen, und mal gibt es Phasen da will ich ihn für immer behalten.
Ich bin gerade wiedermal in einer "Für-Immer-Behalten-Phase" und war am überlegen, ob eine Holraumversiegelung nicht hilfreich wäre um noch lange Freude mit den Fahrzeug zu haben.
Beruflich habe ich mit vielen Dänen Kontakt. In DK ist der Kauf von Fahrzeugen sehr teuer (wegen 180% Luxussteuer die beim Kauf fällig werden).
Daher fahren in DK auch viele alte Autos und die Pflege des KFZ hat in Dk einen anderen Stellenwert als in DT. Laut Kollegen ist es in DK üblich sein Fahrzeug bei "Pava" versiegeln zu lassen (entweder Hohrlaum, Unterboden, oder beides).
Dieses Pava Zeugs soll wohl deutlich besser sein als das übliche Mike Sanders Zeugs,es kann aber wohl in Kombination mit einigen Lösungsmitteln, die im bestehenden Unterbodenschutz verwendet sind, problematisch sein.
Daher wollte ich mal hören, ob hier bereits jemand Erfahrungen mit dem Pava-Zeug gemacht hat, bzw. ob es von BMW eine Liste mit Rostschutzmitteln gibt, die verwendet werden dürfen?
Beste Grüße:
laut Online-Angebot kostet die Versiegelung 4-5000Dkk (500-700€)
mit meinen Z4 und mir ist es ein wenig merkwürdig, es gibt Phasen da will ich ihn am liebsten gegen ein anderes Fahrzeug eintauschen, und mal gibt es Phasen da will ich ihn für immer behalten.
Ich bin gerade wiedermal in einer "Für-Immer-Behalten-Phase" und war am überlegen, ob eine Holraumversiegelung nicht hilfreich wäre um noch lange Freude mit den Fahrzeug zu haben.
Beruflich habe ich mit vielen Dänen Kontakt. In DK ist der Kauf von Fahrzeugen sehr teuer (wegen 180% Luxussteuer die beim Kauf fällig werden).
Daher fahren in DK auch viele alte Autos und die Pflege des KFZ hat in Dk einen anderen Stellenwert als in DT. Laut Kollegen ist es in DK üblich sein Fahrzeug bei "Pava" versiegeln zu lassen (entweder Hohrlaum, Unterboden, oder beides).
Dieses Pava Zeugs soll wohl deutlich besser sein als das übliche Mike Sanders Zeugs,es kann aber wohl in Kombination mit einigen Lösungsmitteln, die im bestehenden Unterbodenschutz verwendet sind, problematisch sein.
Daher wollte ich mal hören, ob hier bereits jemand Erfahrungen mit dem Pava-Zeug gemacht hat, bzw. ob es von BMW eine Liste mit Rostschutzmitteln gibt, die verwendet werden dürfen?
Beste Grüße:
laut Online-Angebot kostet die Versiegelung 4-5000Dkk (500-700€)