An die PC Profis

Der graue

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo an die Spezialisten (Computer)
Möchte gern ein Programm haben,so das ich meinen Wagen,farblich ein wenig verändern kann
Mit folie,airbrush,USW.,das Dach,die schwellerleisten,die Haube,denke ihr wisst was ich meine
Habe einen gelbenZ4E89,schwarz absetzen kann jeder,möchte dies am PC so verändern,das ich
verschiedene Farben kombinieren kann,teile an dem Fahrzeug möchte ich nicht verändern
Danke Euch für Vorschläge

Lass dir doch im Photo Shop Thema das von unseren PhotoShop Profis farblich umändern. Die kriegen das ganz schnell hin.

Reptile
Dir auch Danke,wollte es gerne selbst versuchen mit verschiedenen Farben und konstellationen
Werde mir das mit Photoshop überlegen

Ich benutze gimp, geht relativ einfach.

Du schneidest mit dem Lasso Tool den Bereich aus, den du ändern möchtest. (Ich benutze hier immer viel Zoom, um genau zu arbeiten)
Dann Strg+x und strg+v
Auf die neue Ebene einen Rechtsclick und "Zur neuen Ebene"
Dann das Pinseltool, bei diesem die Option "Farbe" und schon kannst du die Farben ändern, wie Du magst.

Gunmetal, schwarz und Weiss sind etwas schwerer zu machen, aber bis zur Auswahl des Farbverfahrens identisch :)

Mit der Zeit kommt dann auch das Gefühl dafür und man kann auch Tieferlegungen machen.
Für diese zwecke halte ich PS doch etwas überdimensioniert, 12.50€/monat im Jahresabo ist für das doch eher "einfache" Anwendungsprofil doch recht viel, wenn Gimp es auch so kann
LG

Habe gelesen das GIMP nicht für IOS verwendbar ist,muss mir was anderes aussuchen,stimmt das?

IOS!?
Willst du Fotos auf einem Ipad oder Iphone bearbeiten?
Wer sich selbst gerne quält ok von mir aus. Gimp gibt's da aber soweit ich weiß nicht.

Wenn es kostenlos sein soll
Windows = Gimp
OSX = Gimp

Wenn es bisschen was kosten darf
Windows = Lightroom + Photoshop Elements
OSX = Lightroom + Photoshop Elements

Wenn es viel kosten darf
Windows = Lightroom + Photoshop
OSX = Lightroom + Photoshop

Also bitte erstmal darüber klar werden mit welchem Betriebssystem gearbeitet werden soll.

Wenn es tatsächlich für IOS sein soll dann bitte die einschlägigen Apps im Appstore anschauen und die Beschreibungen durchlesen.

Ok,hatte mir erst keine Gedanken gemacht übers Betriebssystem
Nein,ich möchte nicht meine Bilder bearbeiten,möchte eventuell an meinem Z4 ein paar farbaktzenten setzen
Das alles auf meinem IPad,so wie die es im Photoshop Thema auch bewerkstelligen
Deshalb war wie Frage ja an die PC Profis gerichtet
Danke an Stary

Ich hänge mich mal mit rein, aber bei mir ists etwas Hardware lastiger.

Folgendes Problem: Mein Rechner wollte hin und wieder nicht hochfahren, das lag nicht wie ich ersz vermutete an einer HDD oder Windows sondern am Bios vom MB, dieses hat es mir seltsamerweise immer mal wieder "zerschossen". Hab dann mal ein Update gemacht und die Biosbatterie gewechselt. Danach war eine gute Woche ruhe.
Jetzt geht gar nichts mehr - kein booten, ich komme nicht einmal mehr ins Bios selbst. Hin und wieder wird vom UEFI Bios das Bootmenü angezeit, aber er reagiert auf keine Eingabe. Bios reset natürlich ein paar mal durchgeführt.
So, jetzt habe ich angefangen die nicht notwendigen HDDs und SSD abzukoppeln und zu starten, ohne erfolg.
Das gleiche gilt mit dem Arbeitsspeicher, alle raus und jeden einzeln auf unterschiedlichen Bänken getestet, ohne erfolg.

An sich laufen die Festplatten alle hörbar an, also schließe ich hier einen defekt aus, wäre eh seltsam das 4HDDs und 1SSD gleichzeitig den Geist aufgeben, so wie der DDR Ram.

Meine vermutung oder tendenz - ganz klar das Main/Motherboard.

Zur Hardware
MB: Gigabyte x79 UD3
CPU: Intel i7 3780k (sockel 2011)
Graka: Palit GF GTX 970
HDD: 4 x WDC black
SSD: OCZ Vertex
DDR3: 4x4 GB Corsair Vegance

Und ja, ich denke ich brauche ein neues MB.

Ein Kumpel warf noch das NT in den Raum - weil der Rechner den post nicht besteht (power on selftest). Wobei ich das jetzt eher ausschließe.

Über ein paar Meinungen wùrde ich mich freuen :)

Ich würde mal einen Quercheck mit einem anderen Netzteil machen.
Ist schnell gemacht und bei den Dosenrechnern doch hin und wieder ein Verschleissteil.

wenn die HDDs hörbar anlaufen, dann spricht das aber nicht unbedingt für ein defektes Motherboard. Ich habe die Erfahrung gemacht, Motherboard defekt, dann geht gar nichts mehr.

Naja, anlaufen tun die Platten ja sobald sie bestromt werden.
Im Grundegenomme geht ja nichts mehr.
Strom da, lüfter und laufwerke laufen an, das wars.

Das mit dem NT werde ich mal machen, aber das Problem ist eher eins aufzutreiben. Und heut is auch noch feiertag -.-

Das hier kommt hin und wieder mal.
Aber - keine reaktion auf tasten eingabe.
Nur strg + alt + entf tut.

Anhänge

• 1414840586380.jpg
    1414840586380.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 20
Das spricht ebenfalls dafür, dass das Motherboard nicht vollends futsch ist.

Doch andererseits, ein Motherboard reparieren zu lassen (Chipsatz ersetzen) kostet um die 300 EUR. Dann kann man auch gleich ein neues Motherboard verpflanzen.

Also eher die Tendenz zum NT?

kommt darauf an. Es soll ja schon Motherboards geben, da sind die Chipsätze nicht verlötet, sondern können ganz normal geclipt werden.

Die Gretchen-Frage ist: Was ist am Motherboard defekt. Lötstellen, Chipsatz.... :confused:

Aber wie zuvor andere schon erwähnt haben, sollte lieber erst einmal ein Test mit einem anderen Netzteil vollzogen werden. Das kann die Fehlerquelle schon ausschließen.

kommt darauf an. Es soll ja schon Motherboards geben, da sind die Chipsätze nicht verlötet, sondern können ganz normal geclipt werden.

Die Gretchen-Frage ist: Was ist am Motherboard defekt. Lötstellen, Chipsatz.... :confused:

Aber wie zuvor andere schon erwähnt haben, sollte lieber erst einmal ein Test mit einem anderen Netzteil vollzogen werden. Das kann die Fehlerquelle schon ausschließen.

Jo das ist es... Was ist nun futsch am MB - wobei wer kann da was reparieren?

Bin immer noch auf der Suche nach einem NT - mal schaun vllt. Bekomme ich heut noch eins aufgetrieben... :/

Hoffe ja schon das es nur das NT ist, einfacher zum wechseln und kost nur die hälfte.

Jo das ist es... Was ist nun futsch am MB - wobei wer kann da was reparieren?

Bin immer noch auf der Suche nach einem NT - mal schaun vllt. Bekomme ich heut noch eins aufgetrieben... :/

Hoffe ja schon das es nur das NT ist, einfacher zum wechseln und kost nur die hälfte.
Dann zockst halt heute nicht :P
Gehst mit deiner Freundin essen und morgen in eine Therme und am Montag dann um den PC kümmern ;) :D

Schau dir mal alle Elkos auf dem MB an:

Ja bei mir sieht das so aus ..

Also hab nun ein NT bekommen das funktioniert, bei mir eingebaut - gleiches Problem wie mit meinem auch :/.

Anhänge

• 1414862848943.jpg
    1414862848943.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 21
  • 1414862856419.jpg
    1414862856419.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 21
  • 1414862864278.jpg
    1414862864278.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 21
Zurück
Oben Unten