An die Physiker unter euch...

hcb

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
Gestern wollte mich ne Fleischfachverkäuferin schlagen.

:-(

Die hatten da ein Schild, stand drauf: "Wir verpacken auch Vakuum!"

Als ich dann 500 gr. Vakuum bestellte, rastete die Gute voll aus!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hab mich gebogen vor Lachen!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Und nu meine Frage: Welches Volumen haben (oder hat?) 500 gr. Vakuum?
(Ist Vakuum der Plural von Vakuum?).

AW: An die Physiker unter euch...

Jokin schrieb:
... gefroren oder flüssig? :X

Der Aggregatzustand ist zunächst irrelevant. Wir wollen dch nicht gleich die Leere in das Nichts schütten...

Da fällt mir einer ein...

Kommt ein Mann in einen Schlachterladen und sagt: "Ich hätte gern 200 g Leberwurst - aber bitte von der groben, fettigen."

Sagt die Dame hinterm Tresen: "Tut mir leid, die hat heute Berufsschule."

:laugh2:

Dies ist ein Ernst gemein(t)er Fred! Bitte keine Witze! ROTFL

"Und nu meine Frage: Welches Volumen haben (oder hat?) 500 gr. Vakuum?"

also du haettest als erstes mal beanstanden sollen, dass das vakuum das sie erzeugen gar nicht 100% richtiges vakuum ist, und daher nicht zu 100% bezahlt werden kann.
oder alternativ haette sie auch 550g abpacken koennen ums auszugleichen

wie gross es dann ist haengt entscheidend von der verpackung ab, wobei es nicht entscheidend ist, ob nun 500 oder 550g...

da nun aber das vakuum keine masse besitzt kann man leider die verkaufte menge nicht pruefen, und du waerst warscheinlich ueber den tisch gezogen worden. am ende bezahlst du da was fuer nix!!

also glueck gehabt, dass die verkaeuferin dir diese enttaeuschung erspart hat.

obwohl rechtlich mich noch interessieren wuerde ob angepriesene ware nicht auch zum verkauf stehen muss...

gruss ralph

hcb schrieb:
Dies ist ein Ernst gemein(t)er Fred! Bitte keine Witze! ROTFL
ach so ... :+

Ja, also wenn Vakuum kein Gewicht hat, braucht man unendlich viel Vakuum, da aber Vakuum auch kein Volumen hat, kann man unendlich viel Vakuum in eine unendlich kleine Tüte stecken, aber wie wiegt man unendlich viel Vakuum auf 500 g ab? &:

... die Größe der Tüte darf nicht negativ werden, aber in eine Tüte mit der Größe "null" passt nichts rein - ist aber eigentlich auch toll, denn wenn Vakuum "nichts" ist, und "nichts" in die Tüte passt, dann haben wir Vakuum in der Tüte drin ohne welches reingetan zu haben. :t

... aber immernoch keine 500 g ... :# &:

Jokin schrieb:
ach so ... :+

Ja, also wenn Vakuum kein Gewicht hat, braucht man unendlich viel Vakuum, da aber Vakuum auch kein Volumen hat, kann man unendlich viel Vakuum in eine unendlich kleine Tüte stecken, aber wie wiegt man unendlich viel Vakuum auf 500 g ab? &:

... die Größe der Tüte darf nicht negativ werden, aber in eine Tüte mit der Größe "null" passt nichts rein - ist aber eigentlich auch toll, denn wenn Vakuum "nichts" ist, und "nichts" in die Tüte passt, dann haben wir Vakuum in der Tüte drin ohne welches reingetan zu haben. :t

... aber immernoch keine 500 g ... :# &:

So ziemlich exakt dasselbe überlege ich mir in der einen oder anderen Variante auch immer wieder.

Ist schon irgendwie interessant, oder? :b

jupp, denn um 500g Vakuum zu bekommen, muss man ja eigentlich ein unendlich großes Volumen haben, welches aber dennoch nix wiegen würde und durch die Masse- und Volumenfreiheit auch wieder unendlich klein werden würde.

Eigentlich logisch, oder? *g*

Also schütten wir die Leere (Vakuum) in das Nichts (unendlich kleine Tüte). :t

Ich hoffe das liest keiner - außer uns. Die denken sonst wir sind auf Drogen.
Bei mir ist es aber eher die Langeweile.

Wir sollten mal wieder eine Tour faaaahn! BITTTEEEE!
Smily-Ehrerbietung.gif

Das Tolle daran ist, dass man in die Tüte noch mehr Vakuum reinpacken kann ohne dass sie schwerer wird. Und man kann auch ganz viele Vakuum dort wieder rausholen und ... oh schau an: verkaufen! Das wäre doch mal eine prima Geschäftsidee *gg*

Tour fahr'n ... ja, wenn wir wissen, wann unsere Wanne ins Haus transportiert wird und wir wissen, wwie der weitere Zeitplan aussieht, können wir auch mitplanen - ansonsten: mach ma ... wir können nur kurzfristig zusagen.

Horror Vacui - die Angst vor dem Leeren.

Kann es sein das beim Vakuum verpacken durch ein Bedienungsfehler die Hirnschale der Fleischfachverkäuferin gleich mit evakuiert wurde ?
Der Plural von Vakuum heisst übrigens Vakua.

Die Antwort ist doch eigentlich ganz einfach:

Vakuum hat kein Volumen und somit kein Gewicht - logisch! Wenn Du aber unbedingt 500 g Vakuum möchtest, dann nimm doch das Hirn der Verkäuferin - da ist wirklich Vakuum in Materie gewandelt! :d

Masdala schrieb:
Die Antwort ist doch eigentlich ganz einfach:

Vakuum hat kein Volumen und somit kein Gewicht - logisch! Wenn Du aber unbedingt 500 g Vakuum möchtest, dann nimm doch das Hirn der Verkäuferin - da ist wirklich Vakuum in Materie gewandelt! :d

Vakuum kein Volumen? Und was ist wenn jemand in seinem ca. 1,3 Kubikdecimeter großem Schädel ein totales Vakuum hat? Reicht der Auftrieb dann um denjenigen unter die Decke zu heben??

Ich kenn mich da ja nicht so aus, aber bekommt man da eigentlich Garantie auf so ein Vakuum? :w
Ich wüßte nicht, wie ich es selbst reparieren könnte, wenn mal was ist...:O :X

Zurück
Oben Unten