An die Sportflieger.../ Piloten

Sebo

Ducati
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo!
Ich hätte mal eine Frage und zwar, in wie weit der Auszug des Zentralreggisters in die Anmeldung zum Pschein einfliessen kann bzw bei welchen "Auffälligkeiten" die Anmeldung nicht genehmigt wird?

Gibt ja auch z.B. diese Regel, dass bei einem laufenden Verfahren keine Ausbildung begonnen werden kann. (mal als Beispiel)

Also wer was weiß, meldet sich mal bitte

mfG

AW: An die Sportflieger.../ Piloten

Hallo!
Ich hätte mal eine Frage und zwar, in wie weit der Auszug des Zentralreggisters in die Anmeldung zum Pschein einfliessen kann bzw bei welchen "Auffälligkeiten" die Anmeldung nicht genehmigt wird?

Gibt ja auch z.B. diese Regel, dass bei einem laufenden Verfahren keine Ausbildung begonnen werden kann. (mal als Beispiel)

Also wer was weiß, meldet sich mal bitte

mfG

Meine letzte Information - die schon einige Jahre her ist - besagt, das sechs Punke ein absolutes NoGo nach sich ziehen.

Wenn man darunter liegt, dann ist es besser wenn man sich alles mit einem Mal eingefangen hat und nicht mehrere kleinere Häppchen (Wiederholungstäter).

Alloholtaten sind gaaanz schlecht!

Des weiteren musst Du auch eine Zuverlässigkeitsprüfung Deiner Person initiieren deren Methodik, Suchweite und Ergebnisse Dir nicht mitgeteilt werden. Über die beteiligten Dienststellen (inklusive Schlapphüte) kann man nur spekulieren.
Zahlen musst Du's allerdings schon.

Bei Deinem Alter mußt Du allerdings mit sehr rigorosen ärztlichen Tests rechnen :d:d:d

Ansonsten: viel Spass :t

PS. Welcher Schein soll's denn werden?
.

privatpilotenschein oder berufspilotenschein?

beim ersten gibt es soviel ich weiss keine einschränkung - ausser du bist wegen gefährlichem eingriff in die luftfahrt vorbestraft. bei allen anderen sachen, macht dich einfach der psychiater mürbe und schreibt dich untauglich (alkohol und drogen z.b.)
beim berufspilotenschein spielt das auf jeden fall ne rolle bzw. es kommt auf die airline an. zu 95% finanziert der spätere arbeitgeber ja den schein und wer will schon nen "vorbestraften" im cockpit :s

zur not macht man seine lizenz einfach im ausland :b

Wenn ggf den "großen", mit dem kleinen kann man ja anscheinend nur in Deutschland Touren... :> und wenn es später mehr werden soll, zahlen zahlen zahlen :) deswegen wenn gleich..

Danke für die Antwort!!

MfG

ppl a - da hast dir einiges vorgenommen so um die 1500€ theorie dann noch um die 50 praxisstunden für ca. 150 bis 200 euro (je nach maschine), dann noch jedes mal die flughafengebühren - da kommt was zusammen :t

viel glück

Ich glaube ganz so billig kommt er nicht davon... ;)

Der Fluglehrer will auch mindestens 50 Stunden lang bezahlt werden, jede Menge Bücher, Karten, BZF I, Arztbesuch, ...

und Geduld, viiiel Geduld.
.

Ich glaube ganz so billig kommt er nicht davon... ;)

Der Fluglehrer will auch mindestens 50 Stunden lang bezahlt werden, jede Menge Bücher, Karten, BZF I, Arztbesuch, ...

und Geduld, viiiel Geduld.
.

ach die lehrer bzw. einweiser beim alleinflug sind das kleinste problem, da bist mit 35€ die stunde dabei :M

ich hätte hier noch "flight information publication, enroute supplement, terminal high an low altitude" eastern europe and asia, western europe and africa, usa und die passenden karten dazu - kann ich dann ja billig bei e-bay verticken :b

p.s. mach das wenn dann, über meine schule d.h. günstiger als über ne flugschule.. obwohls immerhin noch nen gewaltiger brocken ist

M Coupe adé xD

p.s. mach das wenn dann, über meine schule d.h. günstiger als über ne flugschule.. obwohls immerhin noch nen gewaltiger brocken ist

M Coupe adé xD

auf welchen schulen, ausser flugschulen, kann man denn noch fliegen lernen? &:

naja den schein machen ist wohl auch noch der kleinste teil - die laufenden kosten darf man dabei nicht vergessen. selbst im verein kommt das chartern ner kleinen 100ps cessna auf mindestens 100€ die stunde. übers jahr kommt da dann schon einiges zusammen....

auf meiner :b
der schulleiter hat "verbindung" in den bereich, war mal anscheinend trainer der dt. kunstflieger..mal schauen was draus wird..

ich kann mal nen bekannten fragen....

der müsste es ganz genau wissen....

der macht kunstflug...

vielleicht kennt den auch jmd ausm fernseh....
der is letztens mit seiner maschine gegen sie sabine über die nordschleife geflogen....

wenn ich ihn am wochenende sehe, werd ich ihn mal danach fragen...

Gruß

zur Not gibt es noch den guten alten Microsoft Flight Simulator;)

Zurück
Oben Unten