An die Spurverbreiterungs und ET Spezialisten

comar

Fahrer
Hallo zusammen!

könnt Ihr mir bitte kurz helfen!?Ich fahre einen 2.2 Facelift mit 8,5x18 ET38 mit 255ern hinten.Ist es möglich bei dieser ET noch 20mm Distanzscheiben OHNE weitere Umbaumaßnahmen zu montieren?Wäre super wenn Ihr schnell antwortet,dann könnte ich gleich in die Garage sprinten %: !

Grüße aus München

Marco

AW: An die Spurverbreiterungs und ET Spezialisten

comar schrieb:
Hallo zusammen!

könnt Ihr mir bitte kurz helfen!?Ich fahre einen 2.2 Facelift mit 8,5x18 ET38 mit 255ern hinten.Ist es möglich bei dieser ET noch 20mm Distanzscheiben OHNE weitere Umbaumaßnahmen zu montieren?Wäre super wenn Ihr schnell antwortet,dann könnte ich gleich in die Garage sprinten %: !

Grüße aus München

Marco

wenn du sie eh schon da hast, dann montiere sie doch mal hinten links und hebe vorne rechts das Auto an - taucht das Rad hinten links sauber in den Kotflügel ein, dann geht's - ansonsten nicht.

Gruß, Frank

Jokin schrieb:
wenn du sie eh schon da hast, dann montiere sie doch mal hinten links und hebe vorne rechts das Auto an - taucht das Rad hinten links sauber in den Kotflügel ein, dann geht's - ansonsten nicht.

Gruß, Frank

:t :t :t

Genauso macht der TÜV es auch, vorne Rechts und hinten Links auf ne 15 cm hohe Rampe. Tauchen die Räder ohne Berührung in den Kotflügel ein, ist´s OK, ansonsten Kanten umlegen.

Gruß Dirk

Danke!

werd jetzt gleich mal in die Garage flitzen und montieren!Werde Euch dann berichten.

Gruß

Marco

Operation gelungen - Patient lebt!

Hatt alles ohne Probleme geklappt!Ich werd nachher mal sehen ob ich noch ein Foto reinstellen kann.Ich werd dann noch etwas zittern müssen ob es mit meinen Federn dann auch noch hinhaut.Hatt jemand von Euch zufälligerweise noch eine ABE für FK Verbreiterung 20mm?Oder kann man da jedes ABE für 20er Scheiben hernehmen?

Gruß

Marco

P.S:Danke für den Tipp!!! :t

comar schrieb:
Operation gelungen - Patient lebt!

Hatt alles ohne Probleme geklappt!Ich werd nachher mal sehen ob ich noch ein Foto reinstellen kann.Ich werd dann noch etwas zittern müssen ob es mit meinen Federn dann auch noch hinhaut.Hatt jemand von Euch zufälligerweise noch eine ABE für FK Verbreiterung 20mm?Oder kann man da jedes ABE für 20er Scheiben hernehmen?

Gruß

Marco

P.S:Danke für den Tipp!!! :t

Servus Marco,

bei mir hat das (hinten 255er 18" mit ET38) auch zunächst gut ausgesehen. Nach dem Einfedern war schon noch "etwas" Luft.
Aber dann bin ich mal mit etwas schmackes nen Berg hoch in ne Linkskurve gefahren. Weisst schon so ne leichte Senke vor dem Berg genau in der Kurve. Tja und genau dort bin ich ziemlich böse mit der Umlegkante am Hinterreifen geschliffen. Mir wars dann zu gefährlich. Schliesslich kann ein Reifen dabei aufgeschlitzt werden. Also hab ich die Kanten sauber umlegen lassen. Den Anblick ohne Distanzen konnte ich nämlich nicht mehr ertragen.:s Also auch wenn der TÜV nur ne statische Einfederprüfung an der Hinterachse verlangt würde ich zur Sicherheit trotzdem auch noch eine Dynamische machen.

Grüsse
Martin

Zurück
Oben Unten