An die Tachoumrüster unter euch

DoPeMW

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
N'Abend zusammen,

Hab mal ne frage an die unter euch die die LEDs im Tacho (oder auch im gesamten Innenraum) geändert haben, da im den entsprechenden Threads nichts genaues steht.

Zu den LEDs:
Welche Spannung liegt werksseitig ab den LEDs an? (will nicht auch noch die Vorwiderstände tauschen)

Wie viel mCd haben eure LEDs
und
gibt es schon Erfahrungen zwischen dem unterschied von „weiß“ und „cool weiß“ ?

Weiß eventuell jemand wieviel LEDs es für den gesamten Innenraum mit Tacho sind? (Tacho und Klima-bedienteil sind ja schon ne menge, Radio wahrscheinlich auch)

Gesendet von meinem Nokia 3210 ohne Akku aber mit kakatalk

Keiner der ein paar Informationen raus rückt? Na gut dann probier ich mal, kostet ja nicht die Welt. :)

Hatte mit ja eigentlich schon fast alles zu dem Thema hier durchgelesen (auch deine beiden Links), aber die Tabelle im ersten Post deines ersten Links hab ich wohl übersehen, die 2850mCd wären auch meine Wahl gewesen, war mir nur nicht sicher.

Farbe sieht mir bei den meisten Bildern nach coolwhite aus, ist mir persönlich zu steril bzw. grell, werde dann das “normale“ weiß nehmen (nicht warmweiß).

Vielen dank für deinen Post.:)

Werde es ausführlich dokumentieren ;)

Mache auch erstmal den zweit-Tacho, dann nach und nach die einzelnen Elemente (Radio, lsz, KlimaRegelung, etc)
aber jetzt warte ich erstmal auf die LEDs und den nächsten Regentag ;)

So, halber Tacho ist umgelötet, und Fotos hab ich auch zwischendurch gemacht,
allerdings suche ich parallel immernoch nach den SIDE-LEDs für die Lightpipes des Tachos, hat da irgendwer eine Bezugsquelle?
Suche seit gestern wie bekloppt das ganze Internet ab....
(Rot, grün, und gelb oder Mengen ab 1000 Stk. sind kein Problem) :g :X

Versuch's mal bei Farnell

Privat: Link

Danke für den Link, die haben sogar 2 verschiedene in weiß (unterschiedliche Lichtstärke)
allerdings bräuchte ich ja nur 6 (2 auf Reserve, man weiß ja nie ;) ) und dann wären es 10 Euro für die LED's plus nen 10er für Versand und eine preislich nicht aufgelistete Pauschale für Warenwert <30€.

Habe jetzt noch was gefunden, ist zwar in England, aber dafür günstig im Versand :) £4.01 = 5.07€

UND die haben die Sockel aus der Innenleuchte direkt mit fertiger LED, habe mal bei nem LED-Innenraumumbau gesehen das die Lampe extra von vorne geöffnet wurde um das große Leuchtmittel vor den Reflektor zu stecken.

Sieht dann so aus.

Zurück
Oben Unten