An PC + Video/Film Spezies HILFE!!!!

BlackWiddow

Fahrer
Hallo!!

Bin hier langsam am Verzweifeln, dieser Aufruf zur Hilfe richtet sich an alle die Ahnung von PC+Video/Film = DVD haben!

Ich stehe vor folgendem Problem:

Habe hier einige Video Files, alle so round about 800MB. Teilweise mpeg, teilweise avi Format.

Ich möchte das ganze als DVDs brennen um es im heimischen DVD Spieler genießen zu können :t .

Das ganze als VCD bzw. SVCD zu brennen scheitert nun offenbar an der Größe, da das von Nero umgewandelte VCD bzw. SVCD ERgebnis immer um 1GB liegt.

Mit welchen Progrommen (bestenfalls Freeware) mache ich denn jetzt aus Avis und mpegs DVDs??

Ich will KEIN Menü dazu, sondern nur den reinen Film: DVD einlegen und ab geht die Post sozusagen!

Was mir ebenfalls wichtig ist: Ich hatte ein Tool, aber das was dabei herrauskam war eine totale Formatsänderung, das Bild wurde viel zu schmal, alle Gesichter wurden zu Eierköpfen! :D

Hoffe hier weiß wer Bescheid, demjenigen ist mein ewiger Dank sicher, s***** Technik ;(

AW: An PC + Video/Film Spezies HILFE!!!!

Ich hab mir "Cucusoft AVI to VCD DVD MPEG Converter Pro" übern Esel ausgeliehen. Ansonsten kann das auch Nero direkt vor dem Brennen konvertieren.

Gruß, Frank

Hmm dann leih ich mir das auch mal, Problem bei Nero ist dass ich nur Nero 6 Express habe! :g

BlackWiddow schrieb:
Hmm dann leih ich mir das auch mal, Problem bei Nero ist dass ich nur Nero 6 Express habe! :g
... dannsolltest du mal den Esel befragen, für eine DVD muss man sich ja nun wirklich nicht gleich das Komplettpaket kaufen, oder?

Gruß, Frank

was hast du denn für einen DVD-Player? meiner spielt z.B. avi und mpeg-Dateien problemlos ab ohne irgendwas umgewandelt zu haben :) meiner ist von Aldi :D

ansonsten googelst halt einfach mal und die Nerosoftware gibts als als Trial-Version direkt bei Nero zum downloaden...

Zurück
Oben Unten